THEMA: Mit Tränen in den Augen
10 Okt 2014 10:55 #356851
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 10 Okt 2014 10:55
  • Pleuros Avatar
Hallo sunlight,

ich habe mich gerade eingeklinkt und lese mit Interesse Deinen Bericht. Wir waren 2012 Im Caprivi, an den Vic-Falls und im Chobe, so kommen viele Erinnerungen wieder hoch.

Liebe Grüße
Anne
Letzte Änderung: 13 Okt 2014 10:42 von Pleuro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunlight85
12 Okt 2014 19:39 #357110
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 12 Okt 2014 19:39
  • sunlight85s Avatar
Na dann muss ich mal schauen wie ich diese Woche voran komme ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2014 19:25 #358482
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 12 Okt 2014 19:39
  • sunlight85s Avatar
17.9.2014
Die Nacht im Ihaha camp war relativ ruhig, bis auf das grunzen der Hippos haben wir nichts weiter wahr genommen. Wir geniessen nach dem aufstehen erst einmal den Ausblick aus dem Zelt und danach ein schönes Frühstück.
















Gegen 9:00 ca. gehts weiter Richtung Savuti Camp und wir sind gespannt was uns dort erwartet :cheer: .
Zuerst nach Kachikau, dann zum Ghoha Gate und schliesslich zur Savuti Campsite...
Vorher möchte ich noch einmal betonen, das wir ein 140l Diesel hatten und einen 20l Kanister, da ich aber ziemliche Angst hatte, dass könnte trotzdem alles nicht reichen, befüllten wir noch 2 leere Wasserkanister zu je 5l mit Diesel, die wir als erstes nachkippten. Jedoch wurde der Tank einfach nicht leerer... :whistle:






kaum sind wir im Savuti Camp Platz Nr.8 angekommen, schon hatten wir jede Menge Besuch :ohmy:

Als der Elefant an unserem Auto stand, war ich gleich im Auto, mir ist das ja immer nicht so geheuer, mein Freund stand weiter vergnügt draussen und hat Bilder geschossen....ne ne , ich hab Respekt wenn so ein riesen Bulle vor einem steht. :ohmy:




So und hier verbringen wir die nächsten 2 Nächte, zuerst Platz Nr. 8 und am nächsten Tag Platz Nr. 3 direkt am Wasser...Die Duschen sind sauber und Elefantensicher wie fast überall im Chobe, leider sitzen überall diese ekligen schwarzen Spinnen :sick: ...Wir genissen den ruhigen Abend, ein bisschen Schiss ist auch dabei, denn der Platz liegt direkt am Wald und es könnte jederzeit ein Elefant vor einem stehen, doch das Feuer ist recht gross und wir haben alles im Blick;)...
Bis morgen zum Umzug auf Platz 3 :cheer: B)
Letzte Änderung: 23 Okt 2014 14:47 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, THBiker, Logi, Daxiang, Pleuro
23 Okt 2014 14:16 #358603
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 12 Okt 2014 19:39
  • sunlight85s Avatar
Der 18.9, es war wieder einmal eine sehr ruhige Nacht, zumindest haben wir nichts gehört...erst einmal aufstehen und den Sonnenaufgang geniessen und dann in ruhe Frühstücken...jedoch nicht ohne unsere Gäste :silly: ...
















vielleicht kann mir jemand sagen wie diese kleinen blauen Vögelchen heissen?


so, nun machen wir mal unseren Umzug und fahren auf Platz Nr. 3...Es ist alles sehr tiefsandig hier vor allem die Plätze vorne am Wasser




und da ist auch schon unser erster Besucher...Es ist wieder einmal mega heiss :blush:

und auch Jumbo braucht eine Erfrischung...Wir beobachten ihn ziemlich lange, bis er irgendwann nicht mehr zu sehen ist, dafür aber jede Menge auf unseren Platz vor sich geht








an dem Tag waren wir irgendwie kaputt, vielleicht die Hitze der letzten Tage und insgesamt, die Malariaprophylaxe hatte ich auch nicht so recht vertragen, an manchen Tagen machte sie sich doch bemerkbar. Also haben wir noch den schönen Abend am Lagerfeuer genossen und sassen doch ziemlich lange, als wir dann Hyänengeschrei hörten, was immer näher kam , jedoch noch über den Fluss hinüber. Doch wir bekamen doch ein bisschen Angst und haben uns in unser Zelt verkrochen, auch Elefanten waren nicht weit weg, man konnte sie hören wie sie wieder Brennholz machten...Nun ja , es war an der Zeit um zu schlafen, und es dauert nie lange bis wir einschliefen :) ....morgen gehts zum Linyanti für 2 Nächte...
Letzte Änderung: 23 Okt 2014 15:06 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Logi, Rudi7, Hobi, Daxiang, Pleuro
23 Okt 2014 16:23 #358628
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9719
  • Logi am 23 Okt 2014 16:23
  • Logis Avatar
Das blaue Kerlchen sieht mir nach einem Angola-Schmetterlingsfinken aus...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunlight85
24 Okt 2014 22:40 #358842
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 12 Okt 2014 19:39
  • sunlight85s Avatar
ach ja. das scheint er zu sein;), vielen dank.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.