THEMA: Mit Tränen in den Augen
08 Okt 2014 19:12 #356693
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 08 Okt 2014 19:12
  • sunlight85s Avatar
Der 15.09., wir stehen recht früh auf und machen erst einmal gemütlich Frühstück.Die Nacht war doch recht ruhig auch wenn sonst die Stadt tagsüber sehr laut ist. Hinter dem Zaun auf dem Campingplatz kommen hin und wieder Bettler und verlangen zunächst nach Geld, geben sich dann aber auch mit einem Stück Brot zufrieden. Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zu den Vic Falls, ca. 20 Gehmin.von unserem Camp entfernt.



endlich angekommen






Die Kamera wurde immer wieder nass und wir auch, doch bei 37Grad eine tolle Erfrischung. es ist sehr schön hier, wenn nicht die ganzen Reisegruppen wären.Während der Regenzeit ist es wohl noch schöner hier.







Viele Vögel kann man hier beobachten, wenn nicht die Touris alle so laut wären :angry:


schade, ich wollte unbedingt einen Regenbogen mit auf dem Bild haben, diese waren jedoch ziemlich weit in der Schlucht und konnten nur mit der Go Pro gefilmt werden...


hier die Brücke nach Sambia und wir machen uns langsam auf den Rückweg. ca.5h waren wir hier unterwegs und es lohnt sich wirklich...beim nächsten mal vielleicht in der Regenzeit :cheer:


Wir schlendern auf dem Rückweg noch etwas durch die Stadt, sind aber zieml. kaputt und kommen gegen 15:00 im Camp an. Wir sind froh wenn wir nach einer Nacht hier endlich wieder zurück können und dann gehts endlich durch den Chobe :cheer:
Letzte Änderung: 08 Okt 2014 19:51 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, THBiker, Logi, holly, Daxiang, Pleuro
08 Okt 2014 19:29 #356696
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 08 Okt 2014 19:29
  • Champagners Avatar
Hallo sunlight,

zuerst mal danke für's Berichten - und ich lese mit Freuden, dass es Euch in der Nunda Lodge gut gefallen hat, da darf ich nächstes Jahr auch zwei Tage hin :) Und die Namushasha Lodge habe ich aus dem Bauch raus auch nicht genommen, sondern Camp Kwando.

Dein Bericht über die Einreise nach Zimbabwe lässt mich schmunzeln - gerade tippe ich Ähnliches.... ;) !

Bin weiter dabei - Gruß Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunlight85
08 Okt 2014 19:38 #356697
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 08 Okt 2014 19:12
  • sunlight85s Avatar
Ja die Namushasha Lodge ist nicht grad zu empfehlen, es hat zwar jeder ein anderes Empfinden, aber ich bin froh das wir dort nur eine Nacht gebucht hatten.

Ja Zimbabwe, war leider der einzige Aufreger auf unseren bisherigen Afrika Reisen, aber gut, würde ich das nochmal machen, dann würden wir einfach eine Tagestour planen und fertig :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2014 20:04 #356698
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 08 Okt 2014 19:12
  • sunlight85s Avatar
Nach einem erholsamen Nachmittag , den wir noch mit Wäsche waschen und stöbern im Reiseführer sowie beobachten der Grünmeerkatzen verbrachten, stehen wir am 16.09. mit voller Vorfreude ca. gegen 6:00 auf. Ein gemütliches Frühstück und zusammen packen und die Fahrt geht los...
Puuh wieder müssen wir über die Grenze nach Botswana, hoffentlich geht das heute schneller und entspannter vorwärts. Und siehe da, der Mann hinterm Tresen kann sogar ein paar Wörter Deutsch und ist sehr freundlich zu uns...Alles ging zügig voran, zahlen mussten wir nichts mehr und weiter geht die Fahrt :) ...
So, nun gehts erst einmal nach Kasane, einkaufen für 8 Tage und Pula holen, danach fahren wir übers Sedudu Gate zur Ihaha Campsite. Wir kommen im Chobe an und können es kaum glauben, elefantenherden ohne Ende, ein Paradies für Tiere, unglaublich. wir fahren direkt am Wasser entlang und folgen den markierten Steinen , die teilweise zieml. kaputt sind und man nichts mehr lesen kann. Ach mist, hätte ich mir doch eine Map gekauft. naja wir haben ja noch Zeit und werden es schon noch rechzeitig schaffen :P











Das ist echt der Wahnsinn, sooo viele Tiere auf einem Haufen :laugh:




So, nun wissen wir doch nicht mehr so recht ob wir richtig sind und fragen die nette Mitarbeiterin vom Sedudu Gate, die gerade hinter uns fährt. Sie fährt vor und hält dann an einem Mitarbeitercamp an, dort erklärt sie uns den Rest der Strecke. ok und weiter gehts ;)


Im Ihaha Camp angekommen :cheer:




Die Elefanten waren schon recht nah bei uns , kurz vor Sonnenuntergang, aber sie überquerten einfach nur das Wasser. Weiter hinten konnte man sehen wie es brennt...

Es ist schon sehr aufregend hier. Am Abend gibt es mal wieder ein schönes Steak, leider nur Rind, aber egal...und wir beobachten weiter die Elefanten






Alle Campingplätze liegen direkt am Wasser, sehr schön, die Duschen sind einfach aber sauber, Elefantensicher, schade, hier habe ich nur eine Nacht gebucht. In ein paar Tagen geht es weiter, bis dahin ;)
LG Patricia
Anhang:
Letzte Änderung: 09 Okt 2014 20:20 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, Lotusblume, THBiker, rolfhorst, Logi, take-off, arlette, Daxiang, Pleuro
09 Okt 2014 09:13 #356728
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 09 Okt 2014 09:13
  • Topobärs Avatar
Wenn Ihr die Victoriafälle mit viel Wasser erleben wollt, ist die Regenzeit auch nicht die richtige Zeit. Den höchsten Wasserstand hat der Sambesi im Mai/Juni im Anschluß an die Regenzeit. Dann herrscht meist auch wieder sehr gutes Wetter und der Regebogen ist quasi garantiert. Allerdings habt Ihr dann auch erheblich mehr Gischt als Ihr es diesmal hattet. Es ist dann an manchen Stellen so, als würdet Ihr unter einer voll aufgedrehten Dusche stehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2014 20:18 #356810
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 08 Okt 2014 19:12
  • sunlight85s Avatar
Topobär schrieb:
Wenn Ihr die Victoriafälle mit viel Wasser erleben wollt, ist die Regenzeit auch nicht die richtige Zeit. Den höchsten Wasserstand hat der Sambesi im Mai/Juni im Anschluß an die Regenzeit. Dann herrscht meist auch wieder sehr gutes Wetter und der Regebogen ist quasi garantiert. Allerdings habt Ihr dann auch erheblich mehr Gischt als Ihr es diesmal hattet. Es ist dann an manchen Stellen so, als würdet Ihr unter einer voll aufgedrehten Dusche stehen.
Ach, vielen Dank. Ist ja interessant. Vielleicht irgendwann einmal wieder, mal sehen wo es uns nächstes Jahr hin verschlägt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.