THEMA: Mit Tränen in den Augen
29 Sep 2014 20:05 #355585
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 29 Sep 2014 20:05
  • sunlight85s Avatar
Nun dann wieder das superleckere Savanna am Abend und ne schöne Borewors mit grünen bohnen :P , den Sonnenuntergang geniessen und wieder gegen ca.20:30 zu Bett um für den nächsten Tag fit zu sein...
Denn der nächste Tag der 10.9. führte uns nach Rundu , erst einmal einkaufen für die nächsten Tage, Tanken brauchten wir nicht und dann weiter nach Divundu zur Nunda River Lodge an den Popa Falls :) , ca. 5h haben wir mit allem gebraucht. hier waren dann 2 Nächte gebucht.Im übrigen habe ich alles vorreserviert, was nicht unbedingt notwendig war zumindest nicht ausserhalb von Chobe und Moremi.


Eine wunderschöne Anlage und einen super netten Empfang, das habe ich noch nirgends erlebt :lol:



die ablutions :silly:


für den nächsten Tag haben wir dann gleich mal eine Sundowner Tour gebucht :)
und genossen den wunderschönen Sonnenuntergang
Alle Campingplätze liegen am Wasser mit einer supertollen Aussicht





und da waren sie die heiss ersehnten Hippos am nächsten Morgen :silly:
Tagsüber streiften wir etwas um die anlage und legten uns dann gemütlich an den Pool und warteten bis die Bootstour los ging










die go aways sind einfach zu putzig...ja in der nunda Lodge gibt es einiges zu entdecken. am Tag zuvor gab es übrigens Spaghetti mit Tomatensosse :P da hatten wir für den nächsten Tag auch noch was und natürlich Savanna :cheer:.Und bevor es 16:00 zur bootstour los ging, haben wir noch etwas gegessen und uns hübsch gemacht :)
16:00 und es ging los










die popa falls :lol:
und dann noch auf nen Absacker nach 2 h Bootstour


so dann aber ab ins Zelt und schön schlafen :whistle:
Tolle Tage in der Nunda Lodge...am 12.9. gehts weiter durch den Caprivi. Bis dahin :silly:
Letzte Änderung: 29 Sep 2014 21:15 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, engelstrompete, ANNICK, Topobär, Lil, Reinhard1951, rolfhorst, Logi, take-off, Rudi7 und weitere 2
01 Okt 2014 11:36 #355770
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 29 Sep 2014 20:05
  • sunlight85s Avatar
Am 12.9. geht es für eine Nacht durch den Caprivistreifen zur Namushasha Lodge, an der B8 entlang nach Kongola wo wir noch etwas eingekauft haben und das letzte Stück c49 ca. 3h Fahrzeit.
Von wegen die Strecke durch den Caprivi ist weniger spektakulär, hier haben wir die ersten Elefanten angetroffen :cheer:



In der Lodge angekommen sind wir etwas enttäuscht von Campingplatz und der ganzen Anlage. Es hat alles wenig Charme, zwar direkt am Fluss gelegen, jedoch alles so lieblos.







Naja vielleicht sind wir auch von der Nunda Lodge etwas verwöhnt. wir machen das Beste drauss und streifen ein wenig durch die Anlage. Im Schilff kann man die Elefanten hören aber leider sieht man sie nicht. Eigentlich nehmen sie immer die Route durch das Camp, bei uns war leider kein Jumbo da :dry:
wir sind ziemlich platt, die Temperaturen steigen von Tag zu Tag und wir haben mittlerweile 36 Grad, im Schatten lässt es sich gut aushalten


Heute gehen wir früh zu Bett, köpfen noch die Flasche Amarula und ab ins Zelt

Hier noch ein paar Bilder von der Lodge





Wir hatten wieder einmal eine sehr erholsame Nacht und freuen uns auf das was uns heute erwartet. Also in dieser Lodge hat es uns nicht so gut gefallen, es wird auch nichts angeboten, überall sind Baustellen in der Anlage. Ok wir haben den 13.9 und es geht weiter...
Letzte Änderung: 01 Okt 2014 11:59 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, engelstrompete, ANNICK, Topobär, rolfhorst, Logi, take-off, arlette, Daxiang
01 Okt 2014 12:04 #355772
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 29 Sep 2014 20:05
  • sunlight85s Avatar
wir fahren an der c49 weiter und ein Stück B8 nach Katima Mulilo um dann weiter zu reisen zur Kalizo Lodge am Zambezi River. Ca. 5 Stunden haben wir gebraucht.

Von der Namushasha Lodge die C49 entlang gibt es noch hin und wieder kleine Baustellen, aber nicht der Rede wert...

dieses Bild war nicht gewollt, denn hier hab ich währen der Fahrt einfach mal die Kamera ausprobiert zwecks Einstellung und dann schau ich mir das Bild an und dann ist dieser nette Kerl drauf :laugh:
Anhang:
Letzte Änderung: 01 Okt 2014 12:16 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi, Daxiang
01 Okt 2014 12:18 #355777
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 29 Sep 2014 20:05
  • sunlight85s Avatar
Also irgenwie übernimmt der die Bilder hier nicht...hm komisch, na gut ich muss erst mal zur Arbeit. Der Alltag hat uns wieder. bis in ein paar Tagen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
02 Okt 2014 10:19 #355949
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 29 Sep 2014 20:05
  • sunlight85s Avatar


in der Kalizo Lodge angekommen. Auch eine sehr schöne Anlage. Die war gut besucht von Vogelkundlern.





Es macht richtig spass am wasser zu sitzen und die ganzen verschiedenen Vögel zu beobachten und die Grünmeerkatzen wie sie bei den anderen Campern die Töpfe plündern :P
Schade finde ich nur, das einige Menschen mit Steinen auf die Affen werfen...sind doch selbst schuld wenn se ihr Zeug draussen rum stehen lassen :evil:


wie jeden Abend den Sonnenuntergang geniessen bei einem schönen Savanna....
und nach einer erholsamen Nacht und einem guten Frühstück mit Rührei gehts weiter nach Zimbabwe...
Letzte Änderung: 02 Okt 2014 10:49 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, engelstrompete, rolfhorst, Logi, take-off, arlette, Daxiang, Pleuro
02 Okt 2014 11:14 #355958
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 29 Sep 2014 20:05
  • sunlight85s Avatar
Der 14.9.2014 wir fahren gegen 9:00 los zur Ngoma Bridge -> Einreise nach Botswana und ein Stück durchn Chobe bis zur Grenze Zimbabwe.
Grenzübergang an der Ngoma Bridge war in Ordnung, ging recht zügig voran, als wir jedoch in Zimbabwe an der Grenze ankamen, war es doch fast zum verrückt werden.
Der Mann am Tresen wollte 30US$ , damit verschwand er für ca. 5min. Ich wusste ja, das es 30 pro Person für Visum kostet.So nun war er wieder da und wollte nochmals 30 pro Person, als ich ihn fragte was mit den anderen 30 passiert ist, tat er so als wenn er mich nicht versteht. :evil: ach dacht i mir, schieb es dir doch sonst wohin :evil: ...dann kam ein anderer der einmal 55US$ und einmal 50 wollte für Strassennutzung und Versicherung, der hat uns so zugequatscht, das wir hinterher nicht mehr wussten wo vorne und hinten ist und wir es schon wieder bereut haben, nicht eine Tour zu den Vic Falls von Botswana aus gebucht zu haben. Wieder kam ein anderer im weissen Kittel und prüfte die Pässe ob jemand im Ebolagebiet war...Nach gefühlten 2 Stunden was max. eine gedauert hat, durften wir endlich nach Simbabwe. Hm erst einmal die Backpackers unterkunft finden die ich geplant hatte...nach einer halben Stunde in Vic Falls unterwegs haben wir sie gefunden und fragten an der Rezeption wo wir mit unserem Auto hin fahren können. Was??? Das Auto soll vor der Tür bleiben? Ich habe einen Campingplatz mit Auto gebucht, wir können nicht einfach auf dem Boden schlafen. Hm so richtig hat uns der nette Mann zuerst nicht verstanden und bot uns noch eine Unterunft mit 3 Bettzimmer an, wo jederzeit noch ein fremder hätte mit einziehen können. Nein Danke. Wir verabschiedeten uns und suchten uns etwas anderes . Es war mittlerweile 16:00 und die Zeit wurde knapp vor Sonnenuntergang. Also checkten wir dann spontan in der Vic Falls Rest Camp und Lodge ein. Eine riesen Anlage, ca. 20 Gehmin. von der Wasserfällen entfernt, die gut besuchte Strasse hörte man ziemlich laut im Hintergrund und die Hubschrauber kreisten ununterbrochen über uns und den Vic Falls.
Da kam auch gleich einer vom Personal und fragte ob wir nicht pro Person für 14min Heliflug 150€ bezahlen wollen, nein Danke. Wir unternehmen morgen unseren Ausflug dorthin un das reicht uns allemal, zumal mein Freund eh etwas mit Flugangst zu tun hat.
Das Camp war übersäht mit Touribussen und wir fühlten uns absolut nicht wohl, erst einmal die Stadt erkunden und was zu Essen suchen...
hier ein paar Bilder auf dem Weg nach Zimbabwe...








im Campingplatz mehrere Affen die durch die Anlage rasen und die Mülleimer plündern :lol:




So, nach dem ersten Schock gehen wir ein paar Meter in die Stadt und suchen uns ein Lokal, hm , soviel gibts da gar nicht, zwar alles auf Tourismus ausgelegt, aber nichts besonderes, naja dann gehen wir halt in dieses, leider weiss ich den Namen nicht mehr, auf jeden Fall kostet hier ein Hamburger 15US$ :blink:
..naja was solls, machen wir das Beste drauss...wir schlendern nach dem Essen zu unserem Camp und gehen auch gleich ins Bett, da wir für unsere Wanderungen am nächsten Tag fit sein wollten :cheer: ...Bis dahin...
Letzte Änderung: 02 Okt 2014 11:32 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, engelstrompete, Topobär, speed66, rolfhorst, Logi, take-off, holly, Daxiang