THEMA: Mit Tränen in den Augen
28 Sep 2014 20:39 #355460
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 28 Sep 2014 20:39
  • sunlight85s Avatar
Letztes Jahr hatten wir unsere erste Afrika Selbstfahrertour die ein Kollege von mir geplant hat und uns sozusagen durchs Land führte. Da ich schon immer nach Afrika wollte, aber nie an einer Gruppenreise teilnehmen wollte , war ich von dieser Idee sehr angetan und war froh das wir unseren persönlichen Guide dabei hatten. Als wir von dieser Reise zurück kehrten, was uns sehr schwer viel, überlegten wir nicht lange und waren der Meinung wir müssen unbedingt zum Wasser nach Botswana.
Gesagt , getan. Die Planung hat begonnen, denn diesmal wollten wir zu zweit auf Tour. Keiner von uns hat jemals so eine Reise geplant. Die ganzen Informationen die man braucht, wo ich mich erst einmal bei Euch bedanken möchte und die verschiedenen Ziele die man hat, aber alle gar nicht in eine 20tägige Reise passen usw.usw., war doch alles sehr aufregen für uns. Schon im November 2013 habe ich mit der Planung begonnen, mein Freund kümmerte sich um das Auto und die Flüge und ich sass tagein tagaus vor den Büchern und dem computer und habe gefühlte tausendmal die Route umgeplant, da ich über manche Strecken und Gates nichts finden konnte ob diese befahrbar sind. Bis auf den Letzten Tag vor der Abreise fielen mir immer wieder neue Sachen ein , die ich wissen musste um gut vorbereitet zu sein :unsure: ....
Letzte Änderung: 28 Sep 2014 20:41 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Uwe20, engelstrompete, Lil, Reinhard1951, Daxiang, Pleuro
28 Sep 2014 21:02 #355464
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 28 Sep 2014 20:39
  • sunlight85s Avatar
Am 7.9.2014 ging der Flug von München nach Johannesburg und anschliessend nach WDH mit SAA. Was soll ich sagen, es ist eine sehr gute Airline und alles klappte wie am Schnürchen. Als wir in WDH am 8.9. aus dem Flieger ausstiegen schossen mir doch tatsächlich Tränen in die Augen. Endlich wieder hier , endlich wieder in Afrika, kein Stress, keine Reizüberflutung mit Autolärm stressigen Menschen die sich anschreien, Sirenen usw. Endlich sind wir angekommen und es war so ein gutes Gefühl, die Luft, die Natur , es ist einfach wie verzaubert.
Wir gingen über den Airport zur Passkontrolle und kamen natürlich wie hier im Forum erwähnt an diesen Wärmescanner vorbei, vermutlich total sinnlos, aber gut. Nur gut das wir uns nicht vorher noch eine Erkältung eingeholt haben.
Alles ging doch recht zügig voran und auch unser Abholservice von Asco Car Hire stand bereits am Flughafen. Nun wollten wir hier noch schnell Geld tauschen, US$ für Zimbabwe , Namibian $, und Pula, nein Pula gab es nicht, hm naja dann müssen wir die eben in Botswana holen.
nun fuhren wir zu Asco Autoverleih und da ging es doch schon los. Das ist Afrika!!! Kein Kühlschrank im Auto, 2 Kompressoren, 2 schmutzige Stühle, Reifen waren auch sehr ramponiert. Es war ein 3 Jahre alter Toyota Hilux Sagfari 4x4 3.0Diesel Automatic...Super Auto, sieht sehr stabil aus, gibt einem auf jeden Fall Sicherheit wenn man durch Wasser und Tiefen Sand muss. Doch, schafft der das noch??? So schossen mir die Gedanken in den Kopf. oh oh , hoffentlich geht das gut :unsure: ...Naja, bis wir dann alles hatten, ging es erst einmal nach WDH zum Spar Markt. Was man halt für den Anfang alles braucht. Mein Freund ging durch die Fleischtheke , was es gibt kein Kudu, kein Orxy , nur Beef??? :angry: oh nein. Hm komisch, doch später erfuhren wir warum...
Der Einkauf war gemacht, der Tank voll und es ging weiter zu unserer ersten Unterkunft, die wir im letzten Jahr als Endstation besuchten...Mehr dazu in den nächsten Tagen :)
Letzte Änderung: 28 Sep 2014 21:05 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Sanne, engelstrompete, Topobär, estefe, Lil, Fleur-de-Cap, Reinhard1951, Logi, Papa Kenia und weitere 3
29 Sep 2014 09:36 #355488
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 29 Sep 2014 09:36
  • dergnagflows Avatar
Da hänge ich mich mal dran und fahr' dir hinterher.
sunlight85 schrieb:
nun fuhren wir zu Asco Autoverleih und da ging es doch schon los. Das ist Afrika!!! Kein Kühlschrank im Auto, 2 Kompressoren, 2 schmutzige Stühle, Reifen waren auch sehr ramponiert. Es war ein 3 Jahre alter Toyota Hilux Sagfari 4x4 3.0Diesel Automatic...Super Auto, sieht sehr stabil aus, gibt einem auf jeden Fall Sicherheit wenn man durch Wasser und Tiefen Sand muss. Doch, schafft der das noch???

Vor allem, weil Asco in der sehr engen Auswahl mit eben so einem Safari, 3.0 Liter Automatik steht...

Bin gespannt, wie's weiterging ;-)

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2014 09:42 #355489
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 29 Sep 2014 09:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi sunlight85,

tust Du mir (und anderen) einen großen Gefallen. Klickst Du bitte den Haken bei jedem Beitrag der zu Deinem Bericht gehört ganz unten an: "Dieser Beitrag ist Teil eines Reiseberichts". Dann kann man Kommentare ausblenden und alles in einem Rutsch lesen.

Danke und viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunlight85
29 Sep 2014 14:52 #355510
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 29 Sep 2014 14:52
  • Kokomikos Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
..."Dieser Beitrag ist Teil eines Reiseberichts". Dann kann man Kommentare ausblenden und alles in einem Rutsch lesen.

Danke und viele Grüße aus Windhoek
Christian

Hallo Christian (oder wer auch immer helfen kann),
wie blende ich denn als Leser die Kommentare der anderen Mitleser aus? Vielen Dank für den Tipp. Ich habs leider auch über die Suche nicht gefunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2014 15:02 #355512
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 29 Sep 2014 09:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Kriwan,

Du siehst dann oben rechts (neben der Überschrift des Threads) eine Sonne bzw. Bildschirm. Einfach darauf klicken um Kommentare an- bzw. abzuschalten.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kokomiko, Namibiaforfamily, Pleuro