THEMA: Bilderbericht - Fotostrecken Namibia-Rundreise
14 Sep 2014 09:26 #353783
  • Namibiaforfamily
  • Namibiaforfamilys Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 27
  • Namibiaforfamily am 14 Sep 2014 09:26
  • Namibiaforfamilys Avatar
Hallo liebes Forum,
ich lade ein zu einem Reisebericht in Form von fünf bunten Bilderstrecken zu unserer Namibia-Rundreise im August. "Wir" das sind eine fünfköpfige Familie. Wohin die Reise uns führte dürft Ihr an anhand der Bilderstrecken herausfinden und gerne hier kommentieren oder Fragen stellen.

D.h. ich stelle die Bilder nicht direkt im Forum online, sondern Ihr könnte die zahlreichen, ausgewählten und sortierten Bilder über nachfolgenden Link betrachten!

Los geht es auch gleich mit Bilderstrecke Nr. 1 - Einfach komplett in Eurem Browser einkopieren...

www.dropbox.com/sh/p...ODnWkzC3d2ORXJa?dl=0

Freue mich auf Euer Feedback und beantworte gerne (fast) alle Fragen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: luckydaisy, estefe, Lil, Logi, KarinK, Daxiang
14 Sep 2014 11:59 #353813
  • luckydaisy
  • luckydaisys Avatar
  • Die Welt gehört dem, der sie genießt.
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 75
  • luckydaisy am 14 Sep 2014 11:59
  • luckydaisys Avatar
Hallo Namibiaforfamily,

Deine Bilder sind sehenswert, vielen Dank. Wir waren ungefähr zur gleichen Zeit im Süden, den Supermoon habe ich gleich erkannt! ;)
Desweiteren ist es nicht schwer, Carsten zu identifizieren, Windhoek und Etoscha mit Okaukeujo und dem nächtlichen Wasserloch von Halali.

Aber wo bitte steht diese geniale Badewanne?

Und, jetzte weiß ich, warum ich überhaupt keinen Löwen zu Gesicht bekam bei dieser Tour, die waren ja alle um euch versammelt! :laugh:

Bin gespannt auf die nächste Fotostrecke und würde mich über eine kurze Erläuterung jeweils zum Tourverlauf freuen.

Grüßle aus dem nassen Schwarzwald,

Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibiaforfamily
14 Sep 2014 12:23 #353820
  • Namibiaforfamily
  • Namibiaforfamilys Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 27
  • Namibiaforfamily am 14 Sep 2014 09:26
  • Namibiaforfamilys Avatar
Hallo Anke,

schön dass die Bilder Deine Erinnerungen wecken. Du hast die u.g. Orte richtig erkannt, bis auf Halali. Dort haben wir nur eine kurzen Mittagsstop gemacht...

Die Badewanne steht in der genialen Etosha Aoba Lodge. Du findest in der Sammlung noch mehr Impressionen von dort. Liebevolle Atmosphäre mitten im Busch.

Löwen haben wir auch nur einmal gesehen und zwar morgens am Wasserloch "Klein Namutoni". Am Tag zuvor waren hatten wir das verpasst, da wir da um die Fischerpfanne gefahren sind und in unserer Unwissenheit den Löwn Hotspot "Klein Namutoni" links liegen liessen... Wir wollten nämlich das gute Frühstück in der Aoba Lodge nicht verpassen... Der Nachteil der sonst tollen Lodge ist, dass sie doch gute 30 Min vom Lindquist Gate entfernt liegt... Aber sonst war Aoba bzgl. Stimmung, Stil, Essen wirklich der Hit!

Soweit auf die Schnelle - das Mittagessen ruft jetzt :-)

LG
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2014 09:08 #353932
  • Namibiaforfamily
  • Namibiaforfamilys Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 27
  • Namibiaforfamily am 14 Sep 2014 09:26
  • Namibiaforfamilys Avatar
Weiter geht es hier zur Fotostrecke Nr. 2... mit vielen unterschiedlichen Menschen, Tieren und Felsen...

www.dropbox.com/sh/3...VcCFRQ6zObpTvsa?dl=0

Have fun!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: estefe, Daxiang
15 Sep 2014 10:24 #353945
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 15 Sep 2014 10:24
  • Erikas Avatar
Hallo

Mir ist aufgefallen, dass die Himbas auf jedem Bild Schleckstängel in den Händen halten. :blink:
Ihr wisst hoffentlich schon, dass Süssigkeiten die Zähne angreifen und der Weg zum Zahnarzt oft sehr weit ist.

Gruss
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2014 09:59 #354057
  • Petra65
  • Petra65s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
  • Petra65 am 16 Sep 2014 09:59
  • Petra65s Avatar
:) wow! Wunderschöne Bilder!
Wir waren im April in Namibia. Und immer, wenn ich mir jetzt die Bilder anschaue habe ich sofort immer gute Laune! That's africa!
Bin gespannt auf die Fortsetzung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibiaforfamily