THEMA: Die Frenchies in Namibia
21 Sep 2014 14:20 #354690
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 21 Sep 2014 14:20
  • ANNICKs Avatar
09.08.2014

Um 6 Uhr 30 stehen wir auf und packen die Koffer. Anschliessend geht es zum Frühstück und zur Wäscherei. Natürlich wurde die Wäsche nicht gebügelt......
Anschliessend begleichen wir die Rechnung bei Martin. Er wird uns für die Wäsche keinen Cent verrechnen. Finde ich auch fair. Eine Stunde später verlassen wir Ai Aiba. 2 Stunden später tanken wir auch schon in Uis. Die C35 bis zur Huab Kreuzung lässt sich auch wunderbar fahren.
Punkt um 12Uhr30 ereichen wir die Huab Lodge. Susie empfängt uns mit einem Welcome Drink. Zusammen mit ihrem Mann Jan führen sie die Lodge. Jan kommt erst morgen von einer privaten Etosha Tour zurück.
Ich kläre schon einmal unsere Buchung ab denn wir sind in "All In". Da erfahre ich dass die Drinks seit 2 Jahren nicht mehr included sind. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass auf der Lodge Website die Drinks immer noch inbegriffen sind..... :blink:

Wir nehmen auch gleich Platz für dass Mittagessen. 6 andere Gäste setzen sich zu uns. Auf dem Bufet stehen Spinat sowie Loraine Quiche und verschiedene Salate.





Miam miam es schmeckt ausgezeichnet. Anschliessend bringt uns Bernard samt Gepäck zu unseren Zimmer 6 und 7.

Die Zimmer sind sehr geräumig und nett eingerichtet.









Die Koffer kann man auch so richtig auspacken!





Im Badezimmer gibt es 2 Waschbecken und Bademäntel









das Klo ist separat.





Die Terrasse verfügt über 2 Liegestühle









sowie einen Tisch und 2 Stühle.





Im Zimmer funktionniert die Wifi wunderbar. Da gehe ich auch gleich auf die Huab Webseite und da steht tatsächlich immer noch bei "All In" dass die Drinks included sind! :)
Mit meinem PC eile ich zur Rezeption und zeige Susie was da geschrieben steht. Sie kann es nicht fassen! :blush:
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass es seit 2 Jahren Keiner bemerkt hat..... :whistle:
Susie gesteht aber gleich den Fehler und wir werden natürlich für die Drinks nichts bezahlen. :)

Danach begeben wir uns alle zum Spa. Die natürliche heisse Quelle sprudelt mit einer Temperatur von etwa 60 Grad Celsius aus dem Boden. Das Thermalbad befindet sich unter einem beeidruckenden Reetdach, unterhalb eines typischen Granitfelsens welche überall in dieser Gegend Namibia's zu finden sind.









Die Temperatur des aufbereiteten Wassers im Pool beträgt dann noch 37 bis 40 Grad. Ein kleinerer Pool mit einer Wassertemperatur von etwa 22 Grad befindet sich direkt nebenan. Mensch tut das gut! :P

200 Meter entfernt gibt es auch noch ein Schwimmbad mit Liegestühle.





Die Tagestemperatur beträgt Heute 29 Grad. Gestern waren es auf Ai Aiba nur 23 Grad.

Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 21 Sep 2014 14:26 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Fritzi, K.Roo, powersine, Lil, namibiafieber, Champagner, Maria 58, Purzel und weitere 9
21 Sep 2014 22:23 #354750
  • powersine
  • powersines Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 2
  • powersine am 21 Sep 2014 22:23
  • powersines Avatar
Annick , ein dickes Lob..... :woohoo:
So ein cooler, kurzweiliger , unterhaltsamer , informativer Reisebericht. Habe gerade alles am Stück gelesen und gleich abonniert =)
Der Bayern Schorsch gefällt mir auch :lol:
Freu mich auf weitere Episoden wir fliege in 3 Wochen jippppie :silly: :silly:

Happy Eve
Sine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2014 19:09 #354846
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 21 Sep 2014 14:20
  • ANNICKs Avatar
@powersine: ich wünsche dir Heute schon eine gute Pad! :)


Um 15 Uhr 30 verlassen wir unser Zimmer





und begeben uns zum Hauptgebäude.





Da wird Kaffee und Kuchen serviert.









Da trefffen wir auch Salomé. Sie wird den Sundowner Drive mit uns fahren.





Sie erklärt uns dass sie vor Jahren die Mazambala Lodge geführt hat. Dann kam der "Burn Out" und sie hat verkauft. Sie wohnt jetzt in Henties Bay und hilft bei Huab ab und zu aus. Die Lodge ist seit Wochen fully booked!

Die Tour führt uns durch den trockenen Huab Fluss.





Man findet aber im Sand einige Wasserstellen.





Diese weisse Bäume finde ich in der prallenden Sonne schon fotogen.





Ausser ein paar Oryxe





Sträusse





und einem Monteirotoko





werden wir nichts sehen. Charles und Brigitte sind nicht besonders begeistert. Der Sundowner wird auch noch zu einem totalen Reinfall! :pinch: Wir halten irgendwo im Flachland an, haben keine nette Aussicht. Den Sonnenuntergang werden wir auch nie erleben. Bevor die Sonne verschwindet versteckt sie sich hinter den Bergen.... :whistle:





Zum Trinken gibt es auch nur Gin Tonic. Vom Gin gibt es aber praktisch keine Spur. Toni und Charles suchen vergebens nach einem Tropfen Chardonnay. :blink:
Diese Tour kostet normalerweise 300N$. Viel zu teuer. Bei uns ist sie im All In Packet inbegriffen.

Nach dem Drive erkläre ich Salomé dass wir echt enttäuscht sind. Nach dem Duschen begeben wir uns zur Bar und trinken einen Campari Orange.





Punkt um 19 Uhr wird das Abendessen serviert. Ein nett gedeckter Tisch erwartet uns.





Die Köchin erklärt uns das Menu auf Damara. Susie übersetzt. Es gibt:
Avocado Salat mit Grapefruit
Oryx Filet mit Reis und frischem Gemüse
Zitronenmeringue

Miam miam und dazu fliesst endlich Vino à gogo! :lol:

Preis pro Person in All In: 1955N$
Letzte Änderung: 22 Sep 2014 19:17 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Fritzi, Topobär, fotomatte, powersine, Lil, namibiafieber, Maria 58, Purzel, speed66 und weitere 8
23 Sep 2014 19:16 #354944
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 21 Sep 2014 14:20
  • ANNICKs Avatar
10.08.2014

Wir haben wie kleine unschuldige Babies geschlafen! Es gab sogar Bettflaschen. :)

Um 8 Uhr gehen wir frühstücken. Der grosse Tisch erwartet uns.





Es schmeckt wieder lecker. Das Buffet bietet Avocado, Aufschnitt, Käse, frischer Fruchtsalat, Yogurts, Eier und sogar frischgepresster Orangensaft! Miam miam.

Anschliessend checke ich noch auf der Huab Lodge Webseite ob Susie etwas geändert hat. Tatsächlich steht jetzt bei All inclusiv Drinks excluded.
Gegen 10 Uhr machen wir die Farmtour mit Salomé. Brigitte und Charles faulenzen lieber im Spa. Ist uns auch Recht so brauchen wir nicht die ganze Zeit zu übersetzen. Seit Charles das neue Hörgerät hat, scheint er ein neuer Mensch geworden zu sein. Später erfahren wir dass das alte Hörgerät 50 euros gekostet hatte. :blink: Da verstehe ich auch warum es häufig damit Probleme gab.... :silly:

Salomé erklärt uns so Manches. Bei rainy season kann man manchmal nicht mehr den Fluss mit dem Auto überqueren. Man lässt dann den Wagen auf einem Parkplatz und kommt mit dem Korb rüber.





Unterwegs erblicken wir ab und zu Oryxe





und Kudus.





Wir fahren auch an verschiedene Brunnen vorbei. Die sind immer besucht!

































Gegen 12 Uhr 30 kommen wir in die Lodge zurück und begeben uns auch gleich zum Lunch. 8 Amerikaner sind gerade per Charterflug angekommen. Die Landebahn befindet sich unweit der Lodge. Das Essen schmeckt uns wieder. Es gibt verschiedene Salate und al dente Spaghetti Bolognaise. Miam miam.

Am Nachmittag spazieren wir um die Anlage herum. Charles macht sich ein Vergnügen uns die Strohmversorgung der Lodge zu erklären. Die Anlage ist schon gewaltig.









Später machen wir es uns im Spa gemütlich





und beobachten einen Graulärmvogel.









Am Abend machen wir mit Jan Bekanntschaft. Punkt um 19 Uhr werden alle Gäste zum Tisch gebeten. Dieser ist wieder herzig gedeckt.





Gleich fängt auch das übliche Weinritual von Jan an. Er erzählt über den gleich servierten Wein. Die Art und Weise wie er es schildert könnte meinen dass es sich um einen Chassagne Montrachet handelt.... :P Ich muss grinsen.
Das Abendessen wird uns auch nicht enttäuschen. Die frische Spinatsuppe schmeckt wunderbar. Das Lamgigôt zergeht unter der Zunge und das Gemüse dazu, la Crème de la Crème.

Vor dem Schlafen gehen bewundern wir noch den Mond.





Morgen geht es weiter zur Twyfelfontein Country Lodge.
Letzte Änderung: 23 Sep 2014 19:26 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Fritzi, Topobär, fotomatte, Lil, Maria 58, Purzel, speed66, Uli.S, Nane42 und weitere 5
24 Sep 2014 14:23 #355018
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 21 Sep 2014 14:20
  • ANNICKs Avatar
11.08.2014

Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von Jan, Susie und Salomé. Auf der Huab Lodge haben wir uns sehr wohl gefühlt. :)

Gegen 11 Uhr 30 erreichen wir Khorixas. Beim Tanken beobachte ich das Geschehen auf der Strasse.













2 Stunden später treffen wir im Lebenden Museum der Damara ein. Es liegt in der Nähe von Twyfelfontein. Zusammen mit den Buschleuten gelten die Damara als die Ureinwohner Namibias. Ihre ursprüngliche jahrhundertalte Kultur war eine Mischung von archaischer Jäger-und Sammlerkultur und der Viehzucht von Rindern, Ziegen und Schafen. Während der Kolonisation Namibias konnten die Damara Aggressoren nie wirklich etwas entgegensetzen. Deshalb ist Heutzutage ihre Kultur fast völlig in Vergessenheit geraten.

Und da ist echt was los. 2 Busse stehen vor dem Eingang. Leute stehen Schlange bevor sie das Museum betreten können. Man bezahlt 80N$ pro Person Eintritt.
Die Besucher haben da echt die Gelegenheit zu einem geregelten Einkommen der Damara Community zu verhelfen. :)

Jenny wird uns herumführen. Sie erwartet in 2 Monaten das zweite Kind.





Wir gucken uns gleich die verschiedene Tänze an. Wir haben keine Wahl denn die Busgruppen haben es eilig.... :whistle:









Die Frauen machen da aktiv mit!













Charles ist von dieser Dame besonders fasziniert und glotzt sie immer wieder an...... :lol:





Die Männer halten sich da mehr zurück.









Danach beobachten wir noch wie Werkzeug





und Schmuck hergestellt werden.





Wir verlassen sehr schnell das Museum denn der Massentourismus trägt hier dazu bei dass man sich wie in einem Zoo vorkommt! :blink:
Das San Museum bei Ai Aiba hat uns da besser gefallen.... B)

Wir fahren weiter bis zu Twyfelfontein Country Lodge. Die Landschaft wird immer schöner.






Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 24 Sep 2014 14:31 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Fritzi, Topobär, Lil, namibiafieber, Maria 58, Purzel, speed66, Nane42 und weitere 5
24 Sep 2014 14:57 #355020
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 24 Sep 2014 14:57
  • Topobärs Avatar
Da sieht man mal wieder, wie vieles von der jeweils individuellen Situation abhängt. Wir waren ganz allein im Damara Living Museum. Das war super, die Damara haben sich viel Zeit gelassen und wir bekamen viele interessante Details gezeigt. Zusammen mit zwei Busgruppen hätte es uns sicher auch nicht gefallen. Einfach beim nächsten Trip wieder vorbei schauen.
Manchmal hat man halt Pech und ein anderes Mal einfach kein Glück. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Nane42