THEMA: Die Frenchies in Namibia
30 Aug 2014 08:37 #351889
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 30 Aug 2014 08:37
  • Hannes Avatar
hallo Annick,

die Waterberg Gästfarm sieht aber toll aus - das war eine super Idee dorthin zugehen. Das kann man wirklich empfehlen, eine sehr gute Alternative zu Waterberg Wilderness Lodge - danke.
Zu Okapuka finde ich sehr schade, was Zimmer und Service anbelangt, da kannst Du mal sehen wenn der Boss nicht da , wird sofort geschludert, denn eigentlich tischen die zum Frühstück alles auf, sind sehr aufmerksam, wird immer nachgefüllt usw. aber heute so und morgen so.
Bin gespannt wies weitergeht.
Ein sonniges Wochenende wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2014 10:06 #351895
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17720
  • casimodo am 30 Aug 2014 10:06
  • casimodos Avatar
Hallo Annick,
Draussen messen wir nur 3 Grad. Gla gla....

Soso..... "Gla gla!" :dry:

Ist das französisch ? ;) ;) ;) :P

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2014 18:52 #351952
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19261
  • ANNICK am 30 Aug 2014 18:52
  • ANNICKs Avatar
@casimodo: so friert man auf französisch!!! :P

Wir machen es uns noch eine Weile am Pool gemütlich.





Toni eilt noch schnell in die Küche und erkundigt sich was es Heute Abend zum Essen gibt........Der Tisch wurde sogar schon gedeckt.





Punkt um 13 Uhr 20 verlassen wir die Lodge Richtung Waterberg NP. Natacha hat uns 2 PLätze für den Game Drive reserviert. Der staatliche Nationalpark, auch Bernabé de la Bat genannt, liegt an den östlichen Hängen des grossen Waterberges, nur 21 Kilometer von der Gästefarm entfernt.
30 Minuten später erreichen wir die Rezeption des Camps.





Einige Vögel eignen sich zum Fotoshooting. Hier ein Riesenglanzstar





da 2 Rosenpapageie.





Die Lady an der Rezeption möchte von uns 2 X 450 N$ + 2 X 80 N$ einkassieren. Natacha hat uns aber versichert dass wir keine Entry Fees zahlen werden. Es besteht ein Abkommen. Madame erkundigt sich beim Chef und alles scheint klar zu sein. Mein Toni hat aber seinen Geldbeutel im Safe liegen lassen...... Mit seinem legendären Charm überzeugt mein Mann die Lady dass er morgen früh vorbei kommt um nachzuzahlen! Und sie ist einverstanden! :cheer:
That's also Africa.

Punkt um 14 Uhr 30 geht die Fahrt zum Waterberg Plateau los. Insgesamt 24 Turis, verteilt in 2 Wagen. Der Drive dauert eine gute Stunde. Vom View Point hat man eine gute Uebersicht.





Unser Guide erweist sich aber als sehr langweilig und er kennt sich in Flora und Fauna nicht viel aus..... :S

Wir besuchen 2 "Hides". Ausser 2 Roan Antilopen









einer Giraffe





und einem Black Rhino





werden wir nichts sehen.....

Gegen 17 Uhr 30 geht die Sonne unter und es wird langsam kalt. Die einstündige Rückfahrt wird zu einer echten Qual. Wir frieren alle wie verrückt. Gla Gla!

Die Lodge erreichen wir gegen 19 Uhr.

Harry und Sonja (die Besitzer) sitzen am Lagerfeuer mit 7 neuen Gäste. Sie warten auf uns.....Wir entschuldigen uns für die Verspätung. Der Harry scheint aber gar nicht happy zu sein...... :blink:

So schnell geduscht und angezogen waren wir noch nie! B)

20 Minuten später begeben wir uns alle zum Tisch. Das Buffet schmeckt wieder lecker. Es gibt eine kleine Pizza, Avocado Salat, Oryx Steaks mit Nudeln und Gemüse und Zitronenmeringue. Miam Miam!

Die Besitzer erzählen ein bisschen über die Farm. Ich erkundige mich was mit dem Leoparden geschehen ist. Harry schenkt mir einen tödlichen Blick und wechselt gleich das Gespräch.....
Das Ambiente wird langsam ungemütlich. Wir unterhalten uns nicht sehr lange mit den Gästen und verschwinden ins Bungalow.

Morgen geht es weiter zur Mushara Lodge!
Letzte Änderung: 30 Aug 2014 18:58 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, chrissie, Bamburi, K.Roo, maddy, Lil, Maria 58, Purzel, kk0305 und weitere 10
31 Aug 2014 14:22 #352032
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19261
  • ANNICK am 30 Aug 2014 18:52
  • ANNICKs Avatar
27.07.2014

Um 8 Uhr begleichen wir unsere Rechnung. Natacha bestätigt mir dass der Leopard abgeknallt wurde. Wir brauchen auch nicht zum Bernabé de la Bat Camp zurückzufahren. Natacha wird unsere Parkschulden dort an der Rezeption bezahlen.

Gegen 9 Uhr geht es Richtung Namutomi los. In Otjiwarongo tanken wir. Punkt um 13 Uhr treffen wir in der Mushara Lodge ein. Wir werden dort in der Lounge mit einem Welcome Drink erwartet.









Die Anlage ist schon riesig aber sehr gepflegt und gediegen. Warzenschweine spazieren im Garten herum.





Wir bekommen Bungalow 3. Das Zimmer sieht sehr gut aus.













Minibar, Thé/Kaffee Station, Safe, Fön, Klimaanlage und Bademäntel sind vorhanden. Schade dass es nur einen Waschbecken gibt!





Das Klo ist separat.





Die Terrasse lädt zum Apéro ein.





Wir packen die Koffer aus, ziehen uns um, gucken uns das Schwimmbad an





und trinken einen Rock Shandy auf der Restaurant Terrasse.





Wir haben für 14 Uhr einen Game Drive in den Etosha Park mit der Lodge gebucht.

Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 31 Aug 2014 14:28 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Armin, Hanne, Bamburi, Topobär, maddy, Lil, Maria 58, Purzel, Kathy_loves_Africa und weitere 15
31 Aug 2014 19:49 #352077
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 31 Aug 2014 19:49
  • fotomattes Avatar
Mon dieu,Annick,

schau dir nochmal deinen "Riesenglanzstar" genauer an--wundert mich,dass da sonst noch niemand interveniert hat. :blink:
Also,glänzen tut er ja,aber sonst. :unsure: :pinch: :blush:
Ich weiss so auf die Schnelle nicht genau die Art,aber das ist ein Sunbird.

LG,Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2014 20:29 #352081
  • Aurora101
  • Aurora101s Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 65
  • Aurora101 am 31 Aug 2014 20:29
  • Aurora101s Avatar
Salut Annick

Bin ebenfalls dabei und gespannt auf den restlichen RB.

Lieber Gruss
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.