THEMA: Drei Wochen zu dritt in Namibia ...
29 Aug 2014 22:52 #351870
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 29 Aug 2014 22:52
  • mike303s Avatar
Da euch die Sonnenuntergänge so gefallen, lege ich einfach noch zwei nach B)


Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Bernd, Tanja, Lil, Nadja+Marco, Schlüsselkind, arlette, vAsberg, judy410, Daxiang und weitere 2
29 Aug 2014 23:07 #351872
  • vAsberg
  • vAsbergs Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 4
  • vAsberg am 29 Aug 2014 23:07
  • vAsbergs Avatar
Moin,

@mike303
mach in Ruhe weiter! Wirklich guter Bericht und hervoragende Fotos! :) Ein Genuß, würde ich
mir gern mal in Großformat ansehen.

Mit den Fotos solltest Du auf jeden Fall mal öffentliche Reisevorträge halten, die Leute werden begeistert sein!
Und macht auch Spaß andere an solch einem Erlebnis teilhaben zu lassen.

Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2014 07:33 #351877
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 30 Aug 2014 07:33
  • Lils Avatar
Guten Morgen Michael,

wieder mal traumhafte Bilder :woohoo: . Von eurer Little Five Tour ist das Foto hier mein Favorit :silly: .

Ich freue mich auf mehr :lol: .

LG Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2014 11:21 #352622
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 29 Aug 2014 22:52
  • mike303s Avatar
Tag 12
Erstaunlicherweise haben wir doch recht gut geschlafen, obwohl die Brandung und der Wind sehr laut waren! Und es ist schon wieder ein recht kühler Morgen bei Sonnenschein ohne Nebel. Hatten nicht alle gesagt, dass es an der Küste morgens immer neblig ist? Uns soll es recht sein!
Heute geht es ein Stück zurück und dann wieder weg von der Küste in Richtung Spitzkoppe. Die Strecke bis dorthin ist nicht besonders reizvoll, dafür entschädigt das Ziel mit sehr interessanten Felsformationen.






Da wir ja keine Camper sind, fahren wir noch ein Stück weiter zur Ameib Ranch.


Direkt hinter dem Gate begrüßt uns eine Giraffe, doch wir fahren erst mal direkt zur Ranch und beziehen unser Quartier.


Auch Ameib hat einige Felsformationen zu bieten, die bekanntesten sind der Elephants Head


und Bulls Party


Leider haben wir die Phillips Cave nicht mehr geschafft, da wir einige Zeit damit verbrachten, winzige verlorene Teile der Fotoausrüstung zu suchen, die irgendwann irgendwo in der letzten Stunde verschwunden waren, während wir die Gegend erkundet haben...
Dadurch hatten wir aber das Glück, dass auf dem Weg vom Elephants Head zum Startpunkt des Weges zur Phillips Cave einige Giraffen auf dem Weg standen.


Insgesamt war es ein sehr schöner Aufenthalt auf Ameib. Wir waren die einzigen Gäste und hatten so sehr viel Ruhe, leckeres Essen (u.a. das beste Vollkornbrot, das ich jemals gegessen habe!) und wären gerne noch etwas geblieben....
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Letzte Änderung: 05 Sep 2014 11:22 von mike303.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, ANNICK, Topobär, Lil, Susi65, Logi, take-off, Daxiang, Grosi
05 Sep 2014 11:56 #352626
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 29 Aug 2014 22:52
  • mike303s Avatar
Tag 13
Die Nacht war kalt, aber das merken wir erst beim Frühstück. Wie üblich findet dieses nicht in einem geschlossenen Raum, sondern an der frischen Luft in der Lapa statt - und das ist trotz Fleece Jacken und Heizpilz heute richtig eisig.
Insofern freuen wir uns danach sogar auf die lange Fahrt im beheizten Auto! Kurz entschlossen wählten wir nicht die vorgeschlagene Route über die großen Straßen, sondern entschieden uns für die reizvollere Route über Uis vorbei am Brandberg.




Die Landschaft ist hier richtig klasse und wir genießen die Fahrt. Im Gegensatz zu den Schildern mit den Zebras einige Tage zuvor funktionierte dieses Schild leider nicht.


Am Nachmittag erreichen wir dann die Vingerklip Lodge und sind begeistert von dieser schönen Anlage in traumhafter Landschaft.


Direkt beim Checkin haben wir im Eagles Nest einen Tisch fürs Abendessen reserviert und machen uns rechtzeitig auf den Weg, um den Sonnenuntergang von oben zu genießen. Der Weg über die Treppe wirkt etwas abenteuerlich und wir versuchen den Gedanken an den Rückweg im Dunkeln zu verdrängen, wir haben ja schließlich zur Sicherheit unsere Stirnlampen dabei!
Der Ausblick von oben ist jedenfalls grandios!


Gibt es einen besseren Platz für den Sundowner?


Kurz nachdem die Sonne verschwunden ist, werden wir zu Tisch gebeten. Es gibt Eland vom Grill und viele andere Leckereien. Irgendwann müssen wir aufgeben, so lecker es auch ist, es passt nichts mehr, und irgendwie müssen wir ja auch wieder runter in die Lodge. Das gestaltet sich dann überraschend einfacher, da der Weg und vor allem die Treppe gut beleuchtet sind.


So finden wir dann zurück ins Quartier und genießen den Blick auf den Sternenhimmel (heute nicht mehr ganz so eindrucksvoll, da der Mond recht hell scheint).


Was soll ich sagen: Namibia ist herrlich und uns geht's richtig gut
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Letzte Änderung: 04 Dez 2014 16:20 von mike303.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Tanja, ANNICK, Topobär, G.P., Lil, kk0305, Susi65, Logi und weitere 5
08 Sep 2014 18:34 #353041
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 08 Sep 2014 18:34
  • take-offs Avatar
Hallo Mike,
Was soll ich sagen: Namibia ist herrlich

wem sagst du das? ;) Das ist ja der Grund warum wir immer wieder hinfahren, Und es gibt noch soviele Ecken, die wir noch nicht gesehen haben. :laugh: :laugh:

Du machst fantastische Bilder. :laugh:
Viele eurer Stationen hatten wir dieses Jahr ja auch besucht, wodurch ich sofort wieder in den "Urlaubs-Modus" verfalle. :laugh: :laugh:

Bin gespannt, was ihr noch alles erlebt habt.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.