THEMA: Drei Wochen zu dritt in Namibia ...
19 Aug 2014 21:31 #350442
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 19 Aug 2014 21:31
  • Mickey-BGLs Avatar
Bin auch dabei - ein ganz toller Reisebericht bisher!!

Wir werden auch in 5 Wochen 2 Nächte auf Koiimasis verbringen - sag mal wo hast Du denn das Erdhörnchen dort gesehen??

Beste Grüße

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2014 22:02 #350448
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 19 Aug 2014 22:02
  • mike303s Avatar
Black Lion schrieb:
Oh! Ich hoffe dir sind keine Bilder dabei verloren gegangen. Ansonsten kannst du dir gerne mit dem Schreiben auch etwas Zeit lassen, auch wenn du uns damit natürlich etwas auf die Folter spannst. :)

Aber apropos Fotos, wie bekommt man eigentlich so schöne Sternenhimmelaufnahmen hin? Ich hab es in meinem Urlaub ja mit 10mm, F 4, ISO 1600 und 30 Sek. probiert, aber so wirklich erkennen tut man da die Milchstraße kaum. :dry:

Keine Sorgen, die Bilder sind gesichert!
Die Sternenhimmelbilder sind eigentlich einfach nur so aufgenommen... Vollformat, 14mm F2,8 (evtl. leicht abgeblendet), ISO 1600-3200, ca. 20s und Raw-Format. Dann noch etwas mit Lightroom nachbearbeitet, aber nicht allzuviel. Ein Stativ und Fernauslöser verstehen sich dabei von selbst.
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2014 22:11 #350449
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 19 Aug 2014 22:02
  • mike303s Avatar
Mickey-BGL schrieb:
Bin auch dabei - ein ganz toller Reisebericht bisher!!

Wir werden auch in 5 Wochen 2 Nächte auf Koiimasis verbringen - sag mal wo hast Du denn das Erdhörnchen dort gesehen??

Beste Grüße

Michael

Hallo Namensvetter B)
die Erdmännchen haben wir bei der Straußenfarm gesehen. Am besten direkt mal bei Roland nachfragen, aber etwas Glück gehört natürlich dazu.
Gruß
Michael
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickey-BGL
20 Aug 2014 19:40 #350635
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 19 Aug 2014 22:02
  • mike303s Avatar
Tag 7 - Fortsetzung
Es kann weiter gehen, der Rechner läuft wieder! :laugh:
Wie versprochen ist Tag 7 noch lange nicht vorbei! Bei der Rückkehr aus dem Sossusvlei sehen wir Touristen, die im Sand stecken geblieben sind und unser Fahrer Sammy versucht noch sein Bestes, ihnen zu helfen, aber da brauchte es dann mehr, das Auto steckte bis zum Bodenblech im Sand. Das war also noch eine Bestätigung dafür, dass es nicht ganz falsch war, die Tour zu buchen. Nach der Rückkehr konnten wir dann in aller Ruhe auschecken und uns auf den Weg machen.
Nächstes Ziel: Apfelkuchen, ihr wisst schon wo. Solitaire lag auf unserer Strecke und war somit Pflichtprogramm. Außerdem passte die Uhrzeit auch ganz gut für eine Tasse Kaffee und leckeren Kuchen.
Unser eigentliches Ziel, Tsondab Valley, war ja auch nicht weit entfernt, die Einfahrt zur Farm erreicht man nur wenige Minuten nach Solitaire. Kurz nach dem Gatter wurden wir von einer ganzen Oryx-Herde empfangen, einige davon "zwangen" uns direkt zum nächsten Foto-Stopp:


Die Fahrt bis zum Ziel zog sich nun noch ein ganzes Stück durch eine atemberaubend schöne Landschaft. Irgendwie konnten wir uns dabei nie so richtig vorstellen, wo denn hier die Lodge sein sollte. Nach jeder Biegung und jedem Hügel erwarteten wir das Ziel, doch das Farmgelände zeigte uns die wahre Weite Namibias. Es dauerte am Ende deutlich über eine halbe Stunde, bis aus dem Nichts die Gebäude auftauchten.
Dort angekommen wurden wir herzlich und unglaublich persönlich empfangen. Und so saßen wir erst einmal auf der Terrasse, erfrischten uns mit hausgemachter Limonade und lernten mit Kristin und die beiden Praktikanten kennen. Erst später bezogen wir unsere Bungalows mit traumhaftem Blick in die Landschaft.


Kurz darauf haben wir die Chance, Kristins Mann Hans im Tiefflug mit der Cessna an uns vorbeifliegen zu sehen.

Hinweis: Die entgegengesetzte Blickrichtung folgt :P

Beim Sundowner auf der Terrasse genießen wir das Spiel des Lichts und können uns an der Landschaft gar nicht satt sehen. Irgendwie ist es hier anders, es fühlt sich nicht nach Lodge an, sondern viel persönlicher, mehr wie zu Besuch bei Freunden!




Nach dem leckeren Essen, dürfen wir entscheiden, ob wir auf dem Dach der Bungalows schlafen wollen, wir überlegen kurz, es ist ja schließlich Winter, und entscheiden uns richtig - also dafür! Und das war gut so, denn die folgende Nacht wurde sehr viel kälter!
Es wurden also zusätzliche Matratzen aufs Dach gebracht und das Bett dort gerichtet, so dass wir die Möglichkeit hatten, jederzeit mit der warmen Decke umzuziehen. Aber das war weder nötig noch wollten wir es. Eine Nacht unter dem Sternenhimmel Namibias ist ein echtes Erlebnis. Man blickt nach oben und sieht Sterne, nicht ein paar wie bei uns, sondern tausende - die ganze Milchstraße! Und dazwischen huschen immer mal Sternschnuppen durchs Blickfeld.
Die Natur wird dann irgendwann immer ruhiger, wenn auch nie ganz still und wir beginnen gegen den Schlaf anzukämpfen, es wäre schließlich zu schade, diesen Eindruck zu verschlafen! Was soll ich sagen, irgendwann sind die Augen dann wohl doch zugefallen, erst das Einsetzen der Geräuschkulisse (die verschiedenen Vogelarten scheinen feste Zeiten und eine feste Reihenfolge zu haben!) weckt uns kurz vor Sonnenaufgang auf.
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Letzte Änderung: 03 Dez 2014 10:51 von mike303.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, Lil, Aussie, Auxo, Susi65, Logi, TiaRosario, take-off und weitere 5
20 Aug 2014 20:30 #350644
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 20 Aug 2014 20:30
  • take-offs Avatar
Hallo Mike

super schöne Stimmungsbilder :laugh:

Ich liebe diese Landschaft :laugh: :laugh: :laugh: und bin jetz schon traurig, dass es uns nächstes Jahr in den Norden Namiibias verschlägt.
Ganz toll sind auch die Sternenbilder.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2014 20:41 #350647
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 20 Aug 2014 20:41
  • Lils Avatar
Hallo Mike,

WOW, ich schliesse mich Dagmar an : tolle Stimmungsbilder, eins schöner als das andere :silly: .

Und ich wünsche mir, eines Tages auch so ein schönes Sternenbild hinzubekommen. Grosses Kompliment :woohoo: .

Ich bin gespannt wie´s weitergeht ...

LG Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.