THEMA: Reisebericht "Namibia 2014"
23 Jul 2014 14:36 #346456
  • birgit-und-walter
  • birgit-und-walters Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 7
  • birgit-und-walter am 23 Jul 2014 14:36
  • birgit-und-walters Avatar
Als Selbstfahrer im Norden von Namibia.

Viele Informationen aus diesem Forum haben uns bei der Reisevorbereitung geholfen.
Wir haben unser Reisebericht jetzt auch fertig und online:

www.birgit-und-walte...4-namibia/index.html

Viel Spaß beim schmökern :)
Letzte Änderung: 24 Jul 2014 22:52 von birgit-und-walter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Reisemaus, Freak9965, Black Lion, Logi, Aurora101
23 Jul 2014 17:34 #346480
  • Aurora101
  • Aurora101s Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 65
  • Aurora101 am 23 Jul 2014 17:34
  • Aurora101s Avatar
Hallo

Danke für Euren Reisebericht. Da uns bereits nächste Woche unser erster Namibia-Urlaub bevorsteht ist es natürlich doppelt interessant. Wir werden eine ähnliche Tour machen.

Lieber Gruss
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: birgit-und-walter
24 Jul 2014 09:25 #346557
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 24 Jul 2014 09:25
  • Freak9965s Avatar
Hallo Birgit & Walter,
habe gestern auch noch auf Eurer Seite den Bericht gelesen. Schöne Tour! Danke auch für die Beschreibung der Stimmungen, seufz.... Wenn ich von Living Desert Tours, vom Erichs oder von Onguma lese, könnt ich sofort wieder losfahren. Da ihr offensichtlich genau wie wir das Buch "Wenn es Krieg gebt gehen wir in die Wüste" gelesen habt, hier noch ein Tipp für eine weitere interessante Geschichte: "Vertrieben von geliebter Erde". Die Geschichte der Gebrüder Schanderl. Diese Brüder haben einst das heutige Haupthaus der Canon Lodge am Fish River (....da kommt ihr bestimmt auch noch hin.... :) ) erbaut. Das Haus ist Rezeption, Restaurant und gleichzeitig Kulisse mit originalgetreuen Relikten von damals, die alle zurückgelassen werden mußten. Schickt mir eine PN mit Eurer Adresse, wenn ich es Euch leihen soll. :)


Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, birgit-und-walter
24 Jul 2014 21:35 #346700
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 1704
  • regsal am 24 Jul 2014 21:35
  • regsals Avatar
Danke für den schönen Reisebericht! - Nach der 2. Nambia-Reise sind wir schon am Planen der 3. Reise.. Ich stimme mit Euch überein, dass es besser ist, die letzte Nacht nicht in Windhoek, sondern ausserhalb zu verbringen, da der Abschied von der Stille und der Natur so etwas weniger krass ist. - Wir haben die letzte Nacht in der Okapuka-Ranch übernachtet, ca. 25km nördlich von Windhoek. Ein super Ort um den letzten Ferientag wirklich sanft ausklingen zu lassen. Sehr empfehlenswert, wenn ihr wieder nach Namibia reist.
Anhang:
Letzte Änderung: 24 Jul 2014 21:37 von regsal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: birgit-und-walter