THEMA: Mit Schnauferl durchs südliche Afrika
23 Jul 2014 12:38 #346440
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 23 Jul 2014 12:38
  • Freak9965s Avatar
Liebe Fomis,

nach einigen Jahren des mitlesens und der Bewunderung für unglaublich tolle Reiseberichte und schöne Fotos, ist es uns endlich auch einmal gelungen, einen Bericht zu unserer letzten Tour zu schreiben. Als kleiner Dank an alle fleißigen Schreiber/innen und ganz bestimmt nicht so spektakulär wie so manch eine tolle Tiersichtungs-Tour oder ein abenteuerlicher Trip "ins Unbekannte", aber dennoch für uns südliches Afrika als purer Genuß. Aufgrund der späteren Verwendung in einem Fotobuch ist der Bericht als Ganzes bzw. als pdf mit einigen integrierten Fotos entstanden. Wer
mag, druckt es aus und liest es in "Papierform" . Ich werde gelegentlich und in chronologischer Reihenfolge zum Bericht immer mal wieder ein paar zusätzliche Fotos einstellen. Wer also Lust und Zeit hat, viel Spaß beim Lesen. (Evtl. Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen, man sieht am Ende nur noch "Buchstabenreihen" :whistle: )

Viele Grüße
Melanie
Anhang:
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Logi, Namibiadiver, Lucky2005
23 Jul 2014 13:57 #346453
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 23 Jul 2014 13:57
  • Bernds Avatar
Hallo Melanie,

ein ganz toller Bericht, der mich besonders begeistert hat, weil wir in allen (außer CPT) von Dir beschriebenen, sehr schönen Lodges schon gewesen sind. Da habt Ihr wirklich nur das Beste ausgesucht.

Aber einen kleinen Hinweis erlaube ich mir: Treffpunkt des indischen und des atlantischen Ozeans ist am Cape Agulhas.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freak9965
23 Jul 2014 15:06 #346462
  • birgit-und-walter
  • birgit-und-walters Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 7
  • birgit-und-walter am 23 Jul 2014 15:06
  • birgit-und-walters Avatar
Hallo Melanie,

danke für den kurzweiligen Reisebericht. Wir haben unseren auch heute eingestellt. Viele Deiner Zeilen haben uns an den eigenen Urlaub erinnert, dass Kopfkino lief wieder an. Und andere Zeilen machen Spaß auf den nächsten Urlaub in Afrika, denn alles haben wir nun doch nicht erleben dürfen.

Viele Grüße aus dem Rheinland
Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freak9965
23 Jul 2014 16:01 #346469
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 23 Jul 2014 16:01
  • Hannes Avatar
hallo Melanie,

war schön mit Euch verschiedene Stationen zu bereisen und kennenzulernen.
Danke dafür.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freak9965
24 Jul 2014 10:26 #346567
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 23 Jul 2014 12:38
  • Freak9965s Avatar

Cederberg Route


Papkuilsfontain (für alle Bad-Fans im Forum :) )

Leider gehen heute irgendwie nur zwei Bilder auf einmal ohne Abbruch....

Viele Grüße
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Letzte Änderung: 24 Jul 2014 10:29 von Freak9965.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibiadiver