THEMA: Den Wolken immer zwei Tage voraus
17 Aug 2014 15:46 #350048
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 17 Aug 2014 15:46
  • Tinochikas Avatar
Hallo Rudi und Guido,

Elefanten sind einfach wunderbare Lebewesen mit einem ausgeprägten Sozialverhalten.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2014 17:29 #350058
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 17 Aug 2014 15:46
  • Tinochikas Avatar
04.06. bis 07.06.14 Epupa Falls

Leider lies es die Planung unserer Urlaubsreise nicht zu, dass wir länger als eine Nacht im Etambura Camp bleiben konnten. Erstaunt und mit großen Augen wurden wir von den Community-Angestellten angesehen, die auf dem Weg zum Arbeitsbeginn waren, als wir das Camp um 06:30h verließen und uns auf den Weg nach Epupa machten.
Ich hätte mich an deren Stelle auch gewundert, da kommen welche kurz vor Sonnenuntergang an und bei Sonnenaufgang sind sie schon wieder verschwunden.
Ein einfach unverhältnismäßiger kurzer Aufenthalt für solch eine Strecke.

Was wurden wir gewarnt vor dieser Strecke, das schafft ihr nie an einem Tag, Euch geht der Diesel aus, wenn ihr einen Reifenschaden habt, nehmt auf jeden Fall ein zweites Ersatzrad mit.
Unsere Freunde ( sie reisen mit den Wolken ), die auch in der Khowariblodge waren und unser gemeinsamer Fahrer Waylon, waren sich alle einig, dass wir diese Strecke niemals an einem Tag schaffen.

Doch der Reihe nach.
Wir starteten unsere Fahrt als es hell genug war und wir keine Gefahr liefen, dass der Weg vom Etambura Camp hinunter ins Tal zu gefährlich wurde. Schon unten angekommen begegnete uns eine Ziegenherde, die wir im ersten Sonnenschein fotografieren mußten. Kurz darauf kamen Himbakinder angelaufen, die uns neugierig begrüßten.

















































Für die 25km vom Etambura Camp bis nach Orupembe benötigten wir zwei Stunden. Knapp eine Stunde für die Fahrt und gut eine Stunde für die Fotostops.
Sollten unsere Skeptiker evtl. doch recht gehabt haben?

LG Hartwig
Letzte Änderung: 17 Aug 2014 17:42 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Francismaus, ANNICK, Topobär, Lil, Auxo, Nane42, Susi65, Logi, Clax und weitere 5
19 Aug 2014 14:47 #350357
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 19 Aug 2014 14:47
  • Susi65s Avatar
Hallo Hartwig,

wieder traumhafte Bilder. Ich kann es eigentlich nicht oft genug sagen. ich kann auch gar nicht sagen, welches Foto mir am besten gefällt, aber irgendwie leuchten bei Euch sogar die Kühe...und die Kinder sowieso.





Der Nordwesten von Namibia steht leider erst in einiger Zeit auf unserem Reiseplan, das Etambura Cam,p wäre dann aber auf jeden Fall einen Besuch wert.

Was für ein Ausblick :woohoo: .

Liebe Grüße

Susi
Letzte Änderung: 19 Aug 2014 14:48 von Susi65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
21 Aug 2014 14:18 #350741
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 17 Aug 2014 15:46
  • Tinochikas Avatar
Bevor es weitergeht,

erst einmal ein Hallo an alle lieben Danke Button Drücker.

@Susi

Das Kaokoveld gehört für uns zu den schönsten Gegenden von Namibia. Danke für Deine Begeisterung.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2014 14:47 #350744
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 17 Aug 2014 15:46
  • Tinochikas Avatar
Es ist immer noch der 04.06.14 und wir wollen heute Abend an den Epupa Falls ankommen.

Nach Verteilung einiger Geschenke fuhren wir weiter, immer wieder unterbrochen von Fotostops mit Tieren, Menschen und Landschaft.









Unser erster in freier Natur fotografierter Gepard








Letzte Änderung: 21 Aug 2014 14:53 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Lil, Nane42, Logi, Clax, take-off, AndreasG2523, Pleuro
21 Aug 2014 16:29 #350753
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 17 Aug 2014 15:46
  • Tinochikas Avatar
Den nächsten längeren Stop legten wir bei einem Himbadorf ein. Ein Sack Maismehl und andere Grundnahrungsmittel wie Öl und Salz, welche wir schon in Swakopmund für den Besuch eines Himbadorfes eingekauft hatten, öffnete uns die Tür und wir durften zum fotografieren der Kinder und Erwachsenen ins Dorf gehen.

Der Chief ist zufrieden mit den Geschenken.






























Anschließend setzten wir unsere Fahrt auf der D3707 wieder fort. Die Straße war mal in einem besseren, mal in einem schlechteren Zustand. Wir kamen aber ohne Reifenschaden und noch mit genügend Diesel im Tank um kurz vor 16:00h in Opuwo an. Nach einem kurzen Tankstop setzten wir unsere Fahrt nach Epupa Falls fort und kamen nach 12:00h fahrt in der Epupa Lodge an.
Angehalten haben wir an diesem Tag nur für Fotos und kurzen Gesprächen mit anderen Touristen die uns begegnet sind ( drei Autos ). Etwas gegessen und getrunken haben wir während der Fahrt.











Letzte Änderung: 21 Aug 2014 16:47 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, ANNICK, Topobär, Lil, Auxo, Nane42, Logi, Schlüsselkind, Clax und weitere 5