THEMA: Den Wolken immer zwei Tage voraus
20 Jul 2014 11:51 #345884
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 20 Jul 2014 11:51
  • AndreasG2523s Avatar
Tinochika schrieb:
@Andreas und Black Lion
vielleicht ist es in meinem Bericht falsch rübergekommen, wir haben die Ballonfahrt schon zu Hause in unserem Reisebüro gebucht. ...
Was der Transfer und die Ballonfahrt von Wolwedans aus kosten ist mir nicht bekannt. Wir haben hier in Deutschland Euro 350,-- bezahlt.
Wir werden auf jeden Fall diese Fahrt bei unserer nächsten Reise nach Namibia wiederholen und in unserem Reisebüro buchen, denn es hat alles gut geklappt.
Hallo Hartwig,

ich dachte nur, weil die Ballone auch auf den Bildern auf der Wolwedans Seite zu sehen sind. Aber ich werde berichten, was wir hinlegen durften. So eine Fahrt bei brauchbarem Wetter ist mein Traum.
350.-- war für zwei oder pro Nase?

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2014 12:56 #345894
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6827
  • Tinochika am 20 Jul 2014 12:56
  • Tinochikas Avatar
ich dachte nur, weil die Ballone auch auf den Bildern auf der Wolwedans Seite zu sehen sind. Aber ich werde berichten, was wir hinlegen durften. So eine Fahrt bei brauchbarem Wetter ist mein Traum.
350.-- war für zwei oder pro Nase?

Gruß Andreas[/quote]

Hallo Andreas,

der Preis ist leider pro Person.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasG2523
20 Jul 2014 20:50 #345997
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 20 Jul 2014 20:50
  • Susi65s Avatar
Tinochika schrieb:
Ich will heute noch den nächsten Tag einsetzen. Die Fotos von den letzten Tagen und auch die Fotos von den übernächsten Tagen sind doch sehr von der Namib geprägt.

Hallo Hartwig,

also, das hat überhaupt nichts gemacht. Ich liebe Wüstenbilder und wenn es dann noch so wunderschöne Fotos sind wie von Euch :) :) :) , das können garnicht zu viele sein. Einfach nur schöööön.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
26 Jul 2014 16:07 #346910
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6827
  • Tinochika am 20 Jul 2014 12:56
  • Tinochikas Avatar
Ich Danke Euch für die positive Resonanz zu meinem Reisebericht und unseren Fotos. Und weiter geht's.

LG Hartwig

27.05. bis 29.05.14 Sossus Dune Lodge

Nach unserer Ballonfahrt am Vormittag fuhren wir zum Namib Naukluft Park, bezogen unser Zimmer in der Sossus Dune Lodge und nutzten die Mittagszeit um unsere Fotos auf dem i-pad zu sichern, die Kamera vom Staub zu reinigen und überhaupt einmal auf die Ausbeute zu schauen :-).
Am Nachmittag hielt uns nichts mehr, wir mussten ins " Vlei". Mal sehen, gab es viel Regen ? steht noch Wasser dort ?, diesmal sind wir ja kurz nach der Regenzeit gefahren.
Dort angekommen, es war eigentlich schon zu spät, waren wir etwas enttäuscht. Im September 2011 war mehr Wasser hier als jetzt im Mai.
Das Licht war auch nicht mehr so toll und daher fuhren wir auch gleich wieder zurück... ok, ein paar Fotos waren dennoch drin.







Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, lilytrotter, Topobär, Lil, speed66, Guggu, Nane42, Susi65, rolfhorst, Logi und weitere 6
27 Jul 2014 16:25 #346998
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6827
  • Tinochika am 20 Jul 2014 12:56
  • Tinochikas Avatar
28.05.14

Früh am nächsten Morgen um 05:00h ging es dann wieder los. 60 km in der Dunkelheit sind auf der Teerstrasse bis zur Einfahrt ins Vlei kein Problem. Auch schafften wir es im ersten Gang die anschießende Tiefsandstrecke leicht zu fahren. Auf unseren Hilux konnten wir uns verlassen. Ich mochte "mein Auto" immer mehr :-) Wer träumt nicht einmal davon im riesigen Sandkasten herumzukurven.






Danach trennte sich Ingrids und mein Weg. Sie wollte ins menschenleere Dead Vlei gehen um dort in der aufgehenden Sonne zu fotografieren.
Auf mich wartet Big Daddy. Völlig untrainiert und mit 10 Kilo Gepäck auf dem Rücken geht es los.





Schon ein Jahr vorher erzählte ich jedem der es hören wollte und jedem der sich nicht dafür interessierte, dass ich auf Big Daddy gehen würde. Jetzt gab es kein zurück mehr. Schon nach wenigen Metern verfluchte ich meine Entscheidung, die Oberschenkel fingen an zu Schmerzen, das Herz fing an zu rasen und ich fragte mich die nächsten zwei Stunden muss das sein.



























Letzte Änderung: 27 Jul 2014 16:36 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Topobär, Lil, Guggu, Nane42, Susi65, Logi, take-off, arlette, loeffel und weitere 3
27 Jul 2014 16:45 #347004
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6827
  • Tinochika am 20 Jul 2014 12:56
  • Tinochikas Avatar
gefühlte Stunden später...































Ja, es musste sein..... und ich habe es geschafft !!!

Letzte Änderung: 27 Jul 2014 16:51 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Topobär, TanjaH, Lil, Aussie, speed66, Guggu, Nane42, Susi65, rolfhorst und weitere 6