THEMA: Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi
19 Aug 2014 18:48 #350406
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 19 Aug 2014 18:48
  • Steelerss Avatar
Hallo Claudia, hallo Axel,

zuerst einmal vielen, vielen Dank für den tollen Reisebericht und die schönen Fotos! :)

Bei eurer Tour habe ich den einen oder anderen Platz entdeckt, den ich auch mal gerne besuchen würde, aber auch einige Plätze gesehen an die ich selbst schöne Erinnerungen habe.
Etwas traurig macht mich eure Erzählung zu Nambwa. Für mich was das auf unserer Tour 2012 die schönste Campsite. Gerade die Ruhe und Einsamkeit in dieser wundervollen Lage haben mich total begeistert. Ich finde es schade, dass nun direkt dort eine Lodge gebaut wird. Das heißt ja doch mehr Betriebsamkeit... :unsure:
Landschaftlich ist der Horseshoe aber unglaublich schön und die Tiersichtungen dort haben uns auch immer begeistert. Das steht durchaus auch auf meiner Liste der Plätze, die ich gerne nochmal besuchen würde. :whistle:
Nunda hat uns auch sehr gut gefallen und es freut mich zu hören, dass es dort noch unverändert schön sein soll.

Nochmal ganz lieben Dank, dass wir mitreisen durften! :)

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
07 Sep 2014 21:25 #352908
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 07 Sep 2014 21:25
  • Guggus Avatar
Liebes Flower-Power-Girl,

ein ganz herzliches Dankeschön für die wöchentlichen Genesungsblumen, für dein Power und Optimismus der ein wenig auf mich abfärbt hat. Und ein großer Drücker für das Mini-Forumstreffen das richtig toll war und das wir bei Gelegenheit unbedingt wiederholen müssen.
Ich habe mich fest vorgenommen, dass wenn Bele in die Tasten greift, ich auch mein Kopf wieder aus dem Sand ziehe und wieder hier im Forum „anheuere“.
Nachdem Axel gestern gesagt hat, Frau Kugelblitz schreibt schon, muss ich jetzt Wort halten.
Zuerst habe ich aber eueren super, mega, tollen RB mit genau so tollen und Sehnsucht weckenden Fotos, zu ende gelesen. Das war Ehrensache. Und siehe da, es hat nicht gefrustet oder weh getan, sondern Freude gemacht.
Ihr habt uns an Plätze mitgenommen die uns verschlossen bleiben werden, habt uns Plätze
Gezeigt die auf die to do Liste gewandert sind und vor allem zu lieb gewonnenen Destinationen die wir bereits kennen, mitgenommen. Dazu gehört in erster Linie der Caprivi.
Ein von Herzen DANKE – für alles.

Eine gute Reise und schöne Tage in Kroatien.

Liebe Grüße
Gudrun

PS. Morgen gehe ich mit Bele zelten
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 07 Sep 2014 21:26 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
07 Sep 2014 21:31 #352909
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 07 Sep 2014 21:31
  • Champagners Avatar
Guggu schrieb
Ich habe mich fest vorgenommen, dass wenn Bele in die Tasten greift, ich auch mein Kopf wieder aus dem Sand ziehe und wieder hier im Forum „anheuere“.
Nachdem Axel gestern gesagt hat, Frau Kugelblitz schreibt schon,

WIE BITTE????? :woohoo: :evil: :angry:

Naja, anscheinend dient es einer guten Sache - dann werd ich die Rücksprache mit Axel mal noch hintenan stellen :lol: !

PS. Morgen gehe ich mit Bele zelten

Meine liebe Guggu - da freu ich mich aber sehr drauf! Ich hab sogar eine Hälfte in meinem Zelt frei (wenn ich meinen ganzen Gruscht schnell wegräume B) ). Da machen wir's uns gemütlich drin, okay - jemanden mit deinem Humor hat noch gefehlt unterwegs.....

Liebe Grüße und Claxens sorry fürs offtopic!

Bele
Letzte Änderung: 07 Sep 2014 21:35 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2014 21:39 #352913
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 07 Sep 2014 21:25
  • Guggus Avatar
Sorry, nochmals OT und Richtigstellung.

Axel hat gesagt Bele schreibt schon.
Kugelblitz war auf meine Miste gewachsen - weil du halt so schnell bischd. Da war doch der Flieger kaum unten als du schon in die Tasten gegriffen hast.
Kugelblitz darfschd als positiv betrachten.

Bis Morgen - ich freue mich.
G.
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
07 Sep 2014 22:45 #352926
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 07 Sep 2014 22:45
  • Claxs Avatar
Champagner schrieb:
Guggu schrieb
Ich habe mich fest vorgenommen, dass wenn Bele in die Tasten greift, ich auch mein Kopf wieder aus dem Sand ziehe und wieder hier im Forum „anheuere“.
Nachdem Axel gestern gesagt hat, Frau Kugelblitz schreibt schon,

WIE BITTE????? :woohoo: :evil: :angry:



1a !!!
Ich musste meinen Mann erst mal in die stabile Seitenlage befördern :laugh: :silly: :laugh:
O-Ton "das hab ich nicht gesagt, dass hab ich nicht gesagt - ischschwör!!!"

Ach Guggu :kiss: was ist das schön, Deinen Avatar wieder zu sehen !!!
ein ganz herzliches Dankeschön für die wöchentlichen Genesungsblumen, für dein Power und Optimismus der ein wenig auf mich abfärbt hat
und damit werde ich auch nicht aufhören !!!
Und ein großer Drücker für das Mini-Forumstreffen das richtig toll war und das wir bei Gelegenheit unbedingt wiederholen müssen.
UNBEDINGT!!! denn das war ein richtig netter Abend mit Euch
Und vielen, vielen Dank für Deine netten Worte :kiss: wir haben Euch soooo gerne mitgenommen !!!

Ganz liebe Grüße
Claudia

P.S. wenn auch verspätet :whistle: lieben Dank Daniela :kiss:
Ja der Caprivi ist schon ne Reise wert. Ob sich im Bwabwata, durch die neue Lodge in Nambwa viel ändert... bleibt abzuwarten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
11 Sep 2014 13:06 #353442
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 11 Sep 2014 13:06
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Claudia und Axel,
mir war es aus verschiedenen Gründen leider versagt, Eurem Reiseberich "täglich" zu folgen, aber (hier mal zum Glück), das Netz vergisst ja nix.
Ihr habt mit diesem RB wirklich ein Highlight gesetzt, textlich wie fotografisch, ganz herzlichen Dank dafür. Unsere Reise im kommenden Frühjahr wird zwar "nur" den südlichen Teil Eurer Tour umfassen, aber der Caprivi! - Junge, Junge, Ihr habt uns unrettbar infiziert. Endlich mal eine angenehme Seuche, wie ich genussvoll feststellen darf!

LG und gute Zeit,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.