THEMA: Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi
28 Jul 2014 10:17 #347137
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 28 Jul 2014 10:17
  • Guggus Avatar
Hallo Liebelein,
mal wieder sooooo schön. :)
Ich habe ja hin und her überlegt welche Lodge wir in Divundu nehmen. Umso mehr ich lese, desto überzeugter bin ich, dass wir richtig gewählt haben: Die Nunda Lodge. Was du da schreibst gefällt mir schon gar nicht :angry:
Jetzt bin in den Genuss gekommen den großen Baobab mit Laub zu sehen - toll! :P
Zwischen Divundu und Kongola ist der Caprivi (ich kriege das mit Sambesi nicht hin) sehr lang und weilig,aber dann, bei Dan. :laugh: :silly: :P Ich bekomme richtig Herzschmerzen vor lauter Sehnsucht.
Es wird mir immer bewusster was wir da für ein Kleinod besucht haben und *willwiederhingefühl* macht sich breit.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 28 Jul 2014 13:01 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2014 21:22 #347260
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 28 Jul 2014 21:22
  • Claxs Avatar
Sooo Ihr Lieben, es geht gleich weiter :cheer:
alle Drängler :silly: schon mal einsteigen ;) und die Danke-Button Drücker: schon mal warm machen :lol:

loeffel schrieb:
Ich habe so den Eindruck, zwischen euch und dem Personal der Lodge hat die Chemie so gar nicht gestimmt
da könntest du recht haben :whistle: aber... Haken dran

@Nachtigal - herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Schmökern und Ideen sammeln

Franzicke schrieb:
Jedenfalls hat bereits gestern der Dialog mit meinem Lieblings-Ranger so begonnen "könnteste dir eigentlcih auch vorstellen, nochmal nach Namibia zu gehen?" Und die Antwort, fast so spontan wie im Standesamt, war ein entschiedenes JA!
eieiei, aber nicht, dass ich hinterher Schuld bin ;) bin ich aber so was von gerne :lol:

Illmi schrieb:
5 Tage bis zur Befriedigung des Virus Afrika, da habe ich mir Deinen Bericht genießend reingezogen
Hallo Manfred, schön, dass ich die Wartezeit verkürzen konnte :blush: sag mal, 5 Tage... abzüglich des WE... das ist ja schongaaaanz bald :woohoo: oooohhh, ich wünsch Euch ne super schöne Tour :kiss: und freu mich jetzt schon auf die anschließende Berichterstattung von Biggi :lol:

rolfhorst schrieb:
zwischendurch hatte ich mal das Gefühl. Ihr hättet zuviel Kilometer geschrubbt,
wir auch :pinch: aber das haben wir für den Caprivi billigend in Kauf genommen... und nicht bereut :lol:
Ich wette, den habt Ihr nicht überholt, stimmt's?
:whistle: doch, sogar 2x, weil's so viel Spaß gemacht hat :silly:


Guggu schrieb:
dass wir richtig gewählt haben: Die Nunda Lodge
wir auch :kiss: aber erst auf dem Rückweg :lol:
Es wird mir immer bewusster was wir da für ein Kleinod besucht haben und *willwiederhingefühl* macht sich breit.
ich schließ mich uneingeschränkt an :kiss:

Sodele, dran bleiben
coming soon
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2014 21:31 #347262
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 28 Jul 2014 21:22
  • Claxs Avatar
Nach nem suuuuper schönen Wochenende, dass viel zu schnell vorbei war :kiss: geht's weiter


3. Mai 2014
Mavunje Camp (Kwando)
gefahrene Kilometer: 90 km

Ahhh, im Gegensatz zur letzen Nacht haben wir wie die Babies geschlafen. Wir frühstücken erst mal total relaxt in unserem Esszimmer, bevor wir uns auf den Weg machen.

Die halbe Nacht konnten wir Löwen hören, die sind wohl auf der anderen Seite des Kwando, im Bwabwata NP zu Hause. Da wir heute Nachmittag ne Bootstour mit Dan machen werden, steht der Park erst für Morgen auf dem Programm.
Heute geht’s in den Mudumu NP. Wir fahren zunächst noch ein Stück der neuen Teerpad (seeehr ungewöhnlich) bis zum Abzweiger zur Wassermühle. Leider finden wir am dazugehörenden Wasserloch nicht, wie erhofft, viele Tiere :( Ein paar Zebras, Sekretäre, das war’s auch schon.





Wir verlagern unseren Standort und fahren zur Kwando-Seite des Parks. Die Sicht über den Kwando ist einfach nur schön, wir sehen Hippos, Impalas, Reedböcke, Wasserböcke, Warzis, Geier, Schreiseeadler und und und. Nur die Elefanten lassen sich nicht wirklich blicken... bzw. sind nur ganz weit entfernt zu sehen.

herrlicher Ausblick


hier könnte man auch campen :)


Klein-Gezumsels :cheer:




nee, die sind ja schon groß :lol:




den fanden wir ganz schön mopsig :silly:






hier könnte man auch campen


und hätte diesen Ausblick


Die Zeit vergeht dennoch, wie im Flug, so dass wir zur Kaffeezeit zurück am Camp sind und schon wenig später geht’s aufs Boot.



Die Tour geht durch das Schilf und ist, da das Wasser nicht sehr hoch ist (Höchststand ist hier wohl erst im Juli/August) manchmal etwas beschwerlich. Dan kennt aber jeden Kniff und jeden Kanal und so haben wir wenig später die ersten Elefanten, Reedböcke und Hippos vor der Linse.







Vom Boot aus ja immer ne sichere Bank :whistle: aaaber… Dan steigt mit uns auch aus :blink:
Zuerst auf einer Sandbank, von hier können wir wunderbar Hippos beobachten, während Dan dies und das zu erzählen hat. Später steigen wir aus und laufen ein Stück zu Fuss den Elefanten hinterher. Auch sind wir den Elefanten im Schilf so nah wie nie zuvor, haben aber nie das Gefühl, dass es unentspannt ist.

Sorry, jetzt kommen ganz viele Bilder :blush:







verstecken hilft nicht ;)


der hat sich nicht versteckt, der wollte uns entertainen :lol:




und hat dabei was ins Auge gekriegt :huh: :lol:




schicke Frise :woohoo:














huch, was macht der denn da :blink:






3 Mann auf einem Boot












Es ist eine rundum gelungene Tour, die einfach Spaß macht und viel zu schnell vorbei geht, denn natürlich geht irgendwann die Sonne unter, so dass wir die Heimreise antreten.
Wir würden wahrscheinlich immer noch irgendwo durch das Schilf irren :silly: Dan aber findet sich auch im Dunkeln zurecht und so sind wir gegen 19.00h zurück im Camp. War das klasse :kiss:





Schnell machen wir Feuer und so gibt es wenig später, das bereits am Nachmittag eingelegte Eland-Filet und den Couscous-Salat, dazu gibt’s noch ein gegrilltes Tomaten-Feta-Sandwich, lekker
Die Hippos um uns herum sind heute Abend ziemlich aktiv und die „Klinker-Klönker“ Frösche lullen uns in den Schlaf, so dass wir tatsächlich bei unserem Absacker schon wieder die Augen schließen :whistle: und erst wieder wach werden, als die Mondsichel hinter dem Horizont verschwunden ist :silly: Huuuch, jetzt aber ins Bett. Morgen wollen wir früh raus, da geht’s den ganzen Tag in den Bwabwata NP.

Dieser Tag hätte dann heißen können "der Tag des Löwen"... hätte :whistle:

bis ganz bald
Claudia

P.S.: ich hab noch nen Nachschlag aus der "Ekel-Cam" - aber nicht wirklich eklig ;)

Letzte Änderung: 29 Jul 2014 09:17 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, Topobär, fotomatte, Lil, Hauis, speed66, Guggu, Auxo, Strelitzie und weitere 11
28 Jul 2014 22:45 #347271
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 3001
  • franzicke am 28 Jul 2014 22:45
  • franzickes Avatar
... schon allein die Farben - ganzganz großartig. Danke!
Sehnsuchtsvolle Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2014 22:55 #347272
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 28 Jul 2014 22:55
  • KarstenBs Avatar
Hallo Claudia und Axel,

jetzt, da Ihr bei Dan seid, muss ich meiner Sehnsucht doch mal Ausdruck verleihen - es war so toll bei ihm. Danke, dass Ihr mich mit so tollen Fotos wieder dahin zurück bringt B) !
Ach, Claudia,
huch, was macht der denn da :blink:
vielleicht kann Dir Axel da mal was erklären :whistle: :pinch: !

LG aus HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2014 22:56 #347274
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13173
  • Dank erhalten: 9700
  • Logi am 28 Jul 2014 22:56
  • Logis Avatar
Der Schönheitswahn ist nicht aufzuhalten, jetzt tragen sogar schon die Elefanten Extensions.... :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.