THEMA: Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi
25 Jul 2014 11:57 #346760
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 25 Jul 2014 11:57
  • Fleur-de-Caps Avatar
Wie, schon wieder ein Fomi-Treffen? Und wir werden hier vernachlässigt?? :dry:
Clax schrieb:
Heute gibt’s Kudu-Filet-Topf mit Kartoffeln, Möhren und Champignons, das ganze in Bier geköchelt... hmmmm sooo lecker :kiss:

Deswegen ist der Kudu-Mann so davon gerannt...weil er Angst hatte, auch im Topf zu landen :evil:

Schönes WE
Grüßle
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2014 12:08 #346765
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 25 Jul 2014 12:08
  • loeffels Avatar
Einfach schön :) .
Wenn wir so könnten wie wir wollten, wäre eure Tour genau unser Ding! :lol:

Clax schrieb:
Die Nacht war sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hab nicht wirklich gut geschlafen :pinch: es war dunkel, warm, stickig und irgendwie müffelig. Wir sind halt doch mehr von der Dachzelt-Fraktion ;)

Ich seh' schon, ihr hättet neben dem Tent in eurem Dachzelt schlafen sollen :lol: :S

Clax schrieb:
Zeitig sind wir auf den Beinen und haben uns entschlossen, die angebotene Frühstücks-Bootstour auf dem Okavango mitzumachen. “Neeee, also da hättet Ihr gestern noch Bescheid sagen müssen, da können wir Euch nicht mehr mitnehmen“ das ist die Antwort, die wir nicht erwartet hätten :angry: O.K. als Camper hätten wir eh nicht dran teilnehmen dürfen... :ohmy: (die Logik erschließt sich uns aber nicht wirklich, es ist ja schließlich nicht umme :S )

Ich habe so den Eindruck, zwischen euch und dem Personal der Lodge hat die Chemie so gar nicht gestimmt :S .
Uns hatte man gesagt, daß wir die Frühstücksfahrt am Vortag anmelden müssen, weil entsprechend auf dem Boot bzw. an Land gedeckt und gerichtet wird.
Wir haben für die Tour auch nicht extra bezahlt. Das kann aber daran liegen, daß wir 2 Nächte dort waren.
Was das ganze allerdings mit Camper oder Nicht-Camper zu tun hat, bleibt wohl das Geheimnis der Lodge ;) .

Clax schrieb:
Bevor wir aber zum Kwando aufbrechen, drehen wir noch eine Runde durch die Mahango Game Reserve.

Schöne Bilder sind dabei entstanden :) .

Clax schrieb:
Elefanten sehen wir leider keine, aber die Spuren sind gut zu erkennen. Wahrscheinlich ist die Nachmittags-Runde hier ergiebiger.

War sie nicht. Wir haben exakt an diesem Nachmittag auch keine Elefanten gesehen.

Clax schrieb:
Die 3 Stunden Fahrt kommen uns endlos vor und so sind wir froh, um kurz nach 15.00h (oder ist es 16.00h? wir sind ja im Caprivi) im Mavunje Camp ankommen.
Ist das klasse hier :woohoo:

Ja, sieht traumhaft aus.
Beim Anblick der Bilder könnten wir gerade wieder unsere Taschen packen und los ... :woohoo:
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2014 12:17 #346769
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 25 Jul 2014 12:17
  • Nachtigalls Avatar
Hallo an alle,
seit kurzem bin ich hier angemeldet, da wir Februar/März 2015 zum ersten Mal nach Namibia fahren. Was man hier alles erfährt und sieht ist wirklich super. Und dieser Reisebericht auch, ich habe alles in einem Rutsch durchgelesen, obwohl die Zeit eigentlich nicht dafür vorhanden ist.
Herzlichen Dank für die anschaulichen Beschreibungen und die sehr schönen Fotos. So wächst die Vorfreude auf das kommende Frühjahr.Wir werden 4 Wochen unterwegs sein und ich werde noch viele andere RB lesen...
Viele Grüße
Nachtigall
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2014 13:32 #346792
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 25 Jul 2014 13:32
  • franzickes Avatar
Liebe Claxens,
bei euch ist es immer noch ja ganzganz herrlich!
Den Caprivi kennen wir ja überhaupt gar nicht, umso mehr liebe ich die Bilder von diesem wunderschönen Fleckchen. Und so ein Nickerchen im Freiluft-Salon hat ja durchaus was.
Jedenfalls hat bereits gestern der Dialog mit meinem Lieblings-Ranger so begonnen "könnteste dir eigentlcih auch vorstellen, nochmal nach Namibia zu gehen?" Und die Antwort, fast so spontan wie im Standesamt, war ein entschiedenes JA! Ob das wohl auch was mit eurem Reisebericht zu tun hat :whistle: Schönes Wochenende!!!
Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2014 18:25 #346833
  • Illmi
  • Illmis Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 118
  • Illmi am 25 Jul 2014 18:25
  • Illmis Avatar
Hallo, ihr zwei,
draußen tobt gerade ein Unwetter und ich muss feststellen, dass der Weltuntergang näher kommt. Die Dachrinne kann das Wasser nicht mehr fassen.
5 Tage bis zur Befriedigung des Virus Afrika, da habe ich mir Deinen Bericht genießend reingezogen. Die Bilder sind einfach super, der Bericht einmalig; irgendwie fing mein Herz an zu pochern bei all den Erlebnissen.

Liebe Grüße
Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2014 19:51 #346848
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 25 Jul 2014 19:51
  • rolfhorsts Avatar
Hi Claxens,
zwischendurch hatte ich mal das Gefühl. Ihr hättet zuviel Kilometer geschrubbt, aber jetzt: Edel!
Superschöne Bilder, es ist zum jauchzen.
Und dann war da noch der Mantafahrer, der mit den dicken ... Reifen. Unglaublich dass man Kotflügel sooo verbreitern kann. Ich wette, den habt Ihr nicht überholt, stimmt's?

LG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.