THEMA: Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi
21 Jul 2014 12:26 #346088
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 21 Jul 2014 12:26
  • UDis Avatar
Hallo Claudia und Alex und all die anderen, die schon im Auto sitzen,

ich bin der blinde Passagier, der es jetzt nicht mehr aushalten kann und seinen Begeisterungsschreeeeiiii
loswerden muss. "Uuauauauaua!" Klingt so ähnlich wie Tarzan. Hoffe, ihr habt ihn alle gehört. Ich bin hin und weg von eurem tollen Reisebericht und den Fotos wie alle anderen auch, die euch auf der Reise begleiten. Schade, schade, schade, dass ihr schon im Caprivi seid .....
Ich habe das Forum gerade erst entdeckt und bin begeistert von der lustigen und professionellen Community. Jetzt kann ich verstehen, dass das Chatten süchtig machen kann.

Freu mich auf eure weiteren Etappen und viele andere Reiseberichte, die ich verschlinge. Auch Annicks Reise habe ich herzklopfend verfolgt.
LG Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2014 21:13 #346697
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 24 Jul 2014 21:13
  • Claxs Avatar
Bevor es gleich endlich weiter geht... :lol:

Fleur-de-Cap schrieb:
Aber Ihr hattet dort trotzdem eine gute Zeit, auch ohne Dachzelt.
Fleur, ich fand "geht so" :S aber was soll's

Guggu schrieb:
Es ist für mich sehr interessant zu sehen wie viel Wasser im Fluss war. Kennen wir nur aus der Trockenzeit.
Ja Guggu, ich musste nach dem Urlaub auch noch mal in Euren Bericht schauen, um den Unterschied zu sehen, echt krass ;)

take-off schrieb:
Abgesoffene Campsite. Das braucht wirklich niemand. Hattet ihr die Campsite vorgebucht? Ich frage mich nämlich was passiert, wenn sie fully booked sind?
Darüber mache ich mir schon so meine Gedanken, da wir nächstes Jahr im Mai auch in den Caprivi wollen. Vielleicht wäre der Süden oder Westen dann doch die bessere Wahl?
Ne, Dagmar, wir hatten nicht vorgebucht. Ist in der Zeit auch nicht wirklich nötig. Mit Wasser (am Okavango) ist in der Zeit aber zu rechnen. I.d.R. gibt's aber immer ne Möglichkeit - gab's ja bei uns auch, also... alles kein Problem. Bleibt mal schön bei Eurer Planung ;)

loeffel schrieb:
Hätten wir uns in der Lodge gekannt bzw. bewußt wahrgenommen, hättet ihr das Tent vielleicht gar nicht gebraucht. Wir hätten die Nacht einfach an der Bar durchgequatscht ...
Stefan, verlockender Gedanke :lol: beim nächsten Mal ;) und... Danke, schön, dass Dir der RB gefällt

UDi schrieb:
ich bin der blinde Passagier, der es jetzt nicht mehr aushalten kann und seinen Begeisterungsschreeeeiiii
loswerden muss. "Uuauauauaua!" Klingt so ähnlich wie Tarzan. Hoffe, ihr habt ihn alle gehört. Ich bin hin und weg von eurem tollen Reisebericht und den Fotos wie alle anderen auch, die euch auf der Reise begleiten. Schade, schade, schade, dass ihr schon im Caprivi seid .....
Ich habe das Forum gerade erst entdeckt und bin begeistert von der lustigen und professionellen Community. Jetzt kann ich verstehen, dass das Chatten süchtig machen kann.
Hallo Ute und herzlich willkommen :lol: schön, dass Dir der RB gefällt. Auch wenn es jetzt in den Caprivi geht... nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;) wobei es bei Euch ja wohl eher vor dem Urlaub ist vor dem Urlaub heißen müsste :laugh: hier gibt's immer was zu entdecken und die Ideen gehen niemals aus. Also, weiterhin viel Spaß hier :laugh:

Nane schrieb:
Wann geht`s weiter ...
Alexa schrieb:
ich drängel mal ein wenig mit
Gleich, Ihr Drängler :silly: gleich :lol:

Sodele Ihr Lieben, ich hab's leider nicht früher geschafft :blush: aber jetzt geht's weiter, also...
einsteigen, wer Lust hat ;)

bis gleich
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2014 21:22 #346698
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 24 Jul 2014 21:13
  • Claxs Avatar
Jetzt gibt's endlich was mit Fell :woohoo: und damit meine ich nicht die 8beinigen :silly:

2. Mai 2014
von der Mahangu SL (Divundu) bis zum Mavunje Camp (Kwando)
gefahrene Kilometer: 265
****************************
Die Nacht war sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hab nicht wirklich gut geschlafen :pinch: es war dunkel, warm, stickig und irgendwie müffelig. Wir sind halt doch mehr von der Dachzelt-Fraktion ;)
Zeitig sind wir auf den Beinen und haben uns entschlossen, die angebotene Frühstücks-Bootstour auf dem Okavango mitzumachen. “Neeee, also da hättet Ihr gestern noch Bescheid sagen müssen, da können wir Euch nicht mehr mitnehmen“ das ist die Antwort, die wir nicht erwartet hätten :angry: O.K. als Camper hätten wir eh nicht dran teilnehmen dürfen... :ohmy: (die Logik erschließt sich uns aber nicht wirklich, es ist ja schließlich nicht umme :S )

Aber wir sind ja flexibel und so rödeln wir schnell unsere Sachen aus dem Auto und genießen auf einem der Sonnendecks unser Frühstück. Obwohl die Rechnung beim Auschecken nicht wirklich hoch ist... so richtig willkommen haben wir uns hier nicht gefühlt.





Müßig zu erwähnen, dass die Campsites am nächsten Morgen immer noch leer sind... :angry:

Einziges, dickes Plus, dass wir Armin und Andrea kennen gelernt haben :kiss: Von denen verabschieden wir uns jetzt ganz herzlich – wir werden uns wieder sehen :laugh:

Bevor wir aber zum Kwando aufbrechen, drehen wir noch eine Runde durch die Mahango Game Reserve.
Zuerst an der Wasserseite vorbei. Dort sehen wir zum ersten Mal in diesem Urlaub Impalas, Lechewes, Wasserbüffel und einiges an Federvieh :kiss:







die find ich einfach nur knuffig :kiss:













Synchron-Körperpflege :lol:


was macht der nur :laugh:




nicht alle Wege sind befahrbar :blink:








Auf der westlich vom Hauptpad (Richtung Botswana) gelegenen Seite des Parks sehen wir Zebras, Kudus, Giraffen, Warzenschweine und sogar eine Sable-Antilope. Wow, ist die riesig, steht direkt neben uns, ist aber leider in 3-4 Galopp-Sprüngen und bevor ich die Kamera zücken kann, im Unterholz verschwunden :pinch: Elefanten sehen wir leider keine, aber die Spuren sind gut zu erkennen. Wahrscheinlich ist die Nachmittags-Runde hier ergiebiger.







was guckst Du :lol:


Giraffchen mit Brosche :kiss:








Es ist bereits nach 12.00h als wir den Park verlassen und in Richtung Kongola aufbrechen.



Außer einem "Abnormal" ist der Rest genau so langweilig, wie wir es in Erinnerung haben





und so ziehen sich die 200 Kilometer über den Caprivi Highway. Die 3 Stunden Fahrt kommen uns endlos vor und so sind wir froh, um kurz nach 15.00h (oder ist es 16.00h? wir sind ja im Caprivi) im Mavunje Camp ankommen.



Ist das klasse hier :woohoo: Dan zeigt uns schnell alles wichtige und dann vertrödeln wir den Rest des Tages. Da wir insgesamt 3 Nächte hier sein werden, treibt uns so gar nichts.

Küche


Wohn- und Schlafbereich :lol:


Außenterrasse mit Ausblick :kiss:


Blick vom Esszimmer :kiss:


Zum Sundowner sitzen wir mit einem Savanna bewaffnet auf Dan’s Boot und haben ungehinderte Sicht ins Schilf. Herrlich :kiss:









Nachdem die Sonne weg ist, duschen wir noch die Fahrt von den Knochen und machen uns dann ans Kochen. Heute gibt’s Kudu-Filet-Topf mit Kartoffeln, Möhren und Champignons, das ganze in Bier geköchelt... hmmmm sooo lecker :kiss:
Den ganzen Abend werden wir von den “Klinker-Klönker Fröschen“ und dem Haus-Hippo begleitet.
Es ist wie Urlaub :woohoo:
Nach dem Essen wird noch die Mond-Sichel fotografiert (bevor die wieder hinterm Horizont verschwindet)



und einfach nur relaxt... O.K. dabei sind wir natürlich eingenickert :blush: beide :whistle: und haben's überlebt :silly:

Ach ja, bei der Anfahrt ins Camp mussten wir schon ein wenig an Guggu und Albertino denken :whistle: für so'n kleinen 2x4 war das bestimmt kein Spaß :ohmy:

Bereits jetzt schon verabschiede ich mich ins Wochenende und wünsche Euch allen ein schönes :kiss:
Bei uns steht ein Mini-Forumstreffen an (freu,freu) :laugh:

Liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 24 Jul 2014 21:57 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Eulenmuckel, mutsel, Topobär, fotomatte, Lil, speed66, Guggu, Auxo und weitere 11
24 Jul 2014 22:38 #346706
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 24 Jul 2014 22:38
  • Nane42s Avatar
Na, endlich ;) :silly: :laugh: ...II
Also Euer Esszimmer könnte mir auch gefallen mit dem Sonnenuntergangsblick... B)

Und das hier ...Clax schrieb:
ist richtig klasse :cheer: !! Super schön :cheer: !!
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2014 22:52 #346710
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 24 Jul 2014 22:52
  • Susi65s Avatar
Halloooooooo,


ich hab mich eigentlich eingeloggt um unseren Reisebericht weiter zu schreiben und werde hier einfach abgelenkt :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Mavunje sieht ja wirklich super, super schön aus, da könnte ich es auch gut 3 Tage aushalten :cheer: :cheer: . Ich hab' das jetzt mal mit auf meine Wunschliste geschrieben ;) .

Liebe Grüße (und bis in einer Woche
)

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2014 10:55 #346745
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 25 Jul 2014 10:55
  • panthers Avatar
Hallo Claudia,

da kommen wieder Erinnerungen hoch :) Danke für die schönen Bilder und eure Eindrücke. Wir sind gespannt wie es weitergeht im Mavunje Camp.

Gruß

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.