• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lebensträume
22 Jul 2014 00:26 #346196
  • carokann
  • carokanns Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 6
  • carokann am 22 Jul 2014 00:26
  • carokanns Avatar
Der Text ist toll geschrieben, Marilou! Mach bitte weiter… :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marilou
22 Jul 2014 07:15 #346207
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 22 Jul 2014 07:15
  • Berg-Eules Avatar
Dein Text hat mir sehr gut gefallen, Marilou - vielleicht raffst du dich ja doch noch mal zu einem Reisebericht auf; den kann man auch nach Jahren noch schreiben, kannst ja inzwischen ein paar Notizen festhalten.

Claudia, das ist eine interessante Idee!

Apropos malen: Auf der letzten Reise hatte ich einen unlinierten Block und Buntstifte dabei, hatte mich an etlichen Stationen 15 - 20 Minuten hingesetzt und gemalt. Es sind wirklich keine Kunstwerke geworden, aber ich habe dadurch manche Gegend viel genauer und intensiver betrachtet, als wenn ich nur ein Foto geknipst hätte.

Bei der nächsten Reise kommt das Malzeug wieder mit.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marilou
23 Jul 2014 03:36 #346397
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 23 Jul 2014 03:36
  • Bernds Avatar
Hallo marilou,

das ist mal eine ganz andere Art, eine Reise mit viel Gefühl zu beschreiben. Man merkt Deine große Liebe zu Afrika und Deine Genugtuung, sie Deinem Mann und Deinen vier Kids mit Erfolg vermittelt zu haben. Mir hat das sehr gut gefallen. Ihr werdet gemeinsam immer wieder in Erinnerungen schwelgen - viele, viele Jahre, auch dann noch, wenn die Kids Enkel hervorgebracht haben. Das kann Euch keiner nehmen. Und der Afrika-Virus wird dafür sorgen, dass Ihr - in welcher Besetzung auch immer - wieder nach Afrika fahren werdet.

Ich wünsche Deiner ganzen Familie alles Gute und schon einmal viel Vorfreude auf die nächsten Reisen nach Afrika,

Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marilou
25 Jul 2014 12:06 #346764
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 25 Jul 2014 12:06
  • Hannes Avatar
hallo marilou,

hat mich gerührt wie Du uns an Deinen Gefühlen für Afrika teilhaben lässt,
finde es super , dass Dein Traum mit der Familie nach Afrika zu reisen in
Erfüllung gegangen ist, glaube mir , Du wirst ab und zu noch davon träumen.
Geniesse die Zeit in den Bergen auf dem Bauernhof, bis es wieder mal heisst..
Afrika ich komme.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marilou
05 Aug 2014 09:50 #348363
  • marilou
  • marilous Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 61
  • marilou am 05 Aug 2014 09:50
  • marilous Avatar
hallo allerseits

vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen!
jetzt wo der letztjährige Abreisetag langsam naht, werden die Träume umso intensiver...

@einfachlos
dein Bericht, die Fotos und eure Eindrücke haben mir sehr gefallen. vielen Dank fürs Teilen eurer Reise!

@Clamat
das ist eine sehr schöne Idee. Ich hatte vor der Reise allen ein Heft/Buch besorgt und jedes hat für sich selber während der Reise Tagebuch geschrieben, gezeichnet, usw. Es sind ganz persönliche Einträge und sehr schöne Erinnerungen für jeden von uns und für uns alle.

@carokann
danke - ja vielleicht schreibe ich im nächsten Winter, wenn wir eingeschneit sind, an meinem, unserem Reisebericht...

@Berg-Eule
das stimmt, die Erinnerungen kann man auch noch nach Monaten und Jahren auf Papier bringen. Ich werde das bestimmt irgendwann mal machen... Die Idee mit den Buntstiften ist auch sehr schön, unsere Kinder haben das spontan auch gemacht, die Jüngste am häufigsten und es sind ganz schöne, sehr persönliche Bilder und Skizzen entstanden.

@Bernd
Danke vielmals. Ja, diese Erfahrungen kann uns niemand mehr nehmen, auch den Kindern nicht - auch deshalb wollte ich ihnen diese Reise und all die Eindrücke ermöglichen. Wir würden gerne wieder nach Namibia reisen, momentan sieht es leider gar nicht danach aus. Aber man weiss wirklich nie, auch unsere Reise im Herbst 2013 hatte ich ja bis ein Jahr zuvor nicht für möglich gehalten - trotzdem konnten wir sie dann planen und unternehmen, wir haben sie sehr bewusst und intensiv erlebt. Und wunderschön. Und ja, der Afrika-Virus lässt auch uns bestimmt nicht mehr los...

@Hanne
ich träume (fast) täglich davon... ja, wir geniessen die Hügel, die Berge, das saftige Grün und unseren Hof - alles ist so anders als in Afrika, Namibia. Aber genau diese Gegensätze machen das Reisen doch so interessant und erlebenswert.

euch allen wünsche ich jetzt und in Zukunft auch ganz schöne und eindrückliche Reisen nach Namibia, ins südliche Afrika, überhaupt nach Afrika...
mit lieben Grüssen vom Bauernhof
marilou
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2