THEMA: Dünen, Sand und wilde Tiere Namibia 2014
11 Okt 2015 11:33 #402512
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 478
  • Dank erhalten: 438
  • Maecs am 11 Okt 2015 11:33
  • Maecss Avatar
Nach der White Lady ging es für uns auf direktem Weg Richtung Etosha. Jetzt waren wir gierig auf viele Tiere! Auf dem Weg dorthin versuchten wir in Khorixas Bares abzuheben, was wir dann aber aufgrund der langen Schlange vor dem ATM verworfen haben. Wir wollten noch in Outjo vorbei kucken, da würde es dann schon klappen... Jedenfalls kamen wir durch dieses hin und her zweimal in die gleiche Polizeikontrolle. Der Chef hat uns zwar wieder erkannt, aber er wollte dennoch alles noch mal wissen und sehen. War lustig, wir haben nett gewitzelt mit den Polizisten. Ist halt alles etwas entspannter in Afrika!
Während ich also in Outjo Geld abheben wollte, begann Sylvia schon wieder Verkaufsgespräche. Diesmal ging es um geschnitzte Nüsse. Sie betätigte sich dabei auch als Unternehmensberatung, weil einer der Nußschnitzer nach den Verdienstmöglichkeiten als Nußschnitzer in Deutschland fragte. Naja, zwei Nüße wechselten den Besitzer, und ich kam unverrichteter Dinge vom ATM zurück, der hat den Geist aufgegeben, kurz bevor ich dran war. Der zweite hatte dann aber Erbarmen mit uns und spuckte Bares aus.

Was dann folgte, war das Highlight unserer Reise!

Wir hatten 5 Nächte bei den Brands auf Vreugde gebucht, und wir haben keine einzige Minute davon bereut. Wir wurden von der ersten Minute an mit einer derartigen Herzlichkeit aufgenommen, wir haben so etwas noch nie und nirgends erlebt. Elsie schaffte es bis zur Perfektion, immer extrem aufmerksam zu sein, und jedes Bedürfnis sofort zu erkennen, jedoch nie aufdringlich oder übertrieben zu wirken. Dort hätte ich auch 3 Wochen verbringen können. Ich kann es jedem Namibia-Reisenden nur ans Herz legen, dort einen Stopp einzulegen, und auch mal ein bissle länger zu bleiben als nur die üblichen 1-2 Tage. Es ist einfach alles super, Essen, Unterkunft, Leute... Wir haben von Vreugde aus den Etosha-Park besucht, einmal zusammen mit Danie sen., der hat uns den ganzen Tag rumgefahren, das allein war es schon wert, und zweimal auf eigene Faust. Wir waren mit Danie jagen, um Fleisch fürs Dinner zu bekommen, ein wahnsinnig tolles Erlebnis für mich! Wir sind auch mal nur faul am Pool gelegen, ach, ich werde beim schreiben ganz sentimental! Es war einfach das Highlight. Alles danach war irgendwie nur noch das Ende unseres Urlaubs...

Letzte Änderung: 11 Okt 2015 12:28 von Maecs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Logi
11 Okt 2015 11:43 #402513
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 478
  • Dank erhalten: 438
  • Maecs am 11 Okt 2015 11:33
  • Maecss Avatar
Ja, früh ist es schon frisch, auch in Afrika!


Das war die beste Sichtung: der Löwe war direkt am Wegrand, ca. 1,5 m von mir entfernt, und ich hinten auf Danies offenem Truck...
Letzte Änderung: 11 Okt 2015 11:45 von Maecs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Okt 2015 12:00 #402518
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 478
  • Dank erhalten: 438
  • Maecs am 11 Okt 2015 11:33
  • Maecss Avatar
Mittwoch 4. Juni 2014

Ja, die wunderschöne Zeit auf Vreugde ging zu Ende, für uns stand fest, da müssen wir wieder hin! Und während ich das so schreibe, tickert mein Afrika-Countdown immer weiter runter. Im Juni fliegen wir wieder hin, und natürlich auch zu Elsie, Rachel und den beiden Danies.

Von Vreugde aus fuhren wir nochmal in den Park, wir hatten (dank der vielen Infos hier im Forum) auch eine Nacht in Okaukuejo gebucht, wieder mal im Dachzelt. Das war schon toll, erst am Wasserloch die vielen Elefanten und Nashörner, und in der Nacht das Gebrüll der Löwen.


Insgesamt ist Etosha schon toll, wenn man Tiere sehen will. Die Sylvia hat unheimlich viele und unheimlich schöne Fotos geschossen, ich bin grade am überlegen, ob ich die irgendwie online bekomme...

Das Essen im Camp war eigentlich ganz ok, nach Elsies Delikatessen allerdings schon deutlich unter dem Durchschnitt.

Am nächsten Tag fuhren wir Richtung Waterberg. Unterwegs haben wir in Otjiwarongo noch eingekauft. Der Superspar wurde von maschinengewehrbestückten Soldaten bewacht. Hm, da haben wir uns nicht allzuviel Zeit gelassen. Am Waterberg wurden wir von einer winterlich gekleideten Mitarbeiterin empfangen, die uns die Campgrounds zeigte. Wir entschieden und für Nummer 3 und schürten gleich mal ein Feuer an. Ich habe dann für uns zwei riesige Steaks gegrillt, das war ja schon fast sowas wie unser letzter Abend in der Wildnis... Die Nacht wurde bitterkalt, ich war froh, als ich am nächsten Morgen wieder aufgetaut war!
Letzte Änderung: 11 Okt 2015 13:59 von Maecs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Logi
11 Okt 2015 12:08 #402520
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 478
  • Dank erhalten: 438
  • Maecs am 11 Okt 2015 11:33
  • Maecss Avatar
Freitag, 6. Juni 2014

Heute ging es zu unserer letzten Station, wir hatten uns dazu entschlossen, noch eine Nacht in der Nähe von Windhoek einzuplanen. Düsternbrook ist es geworden. Aufgrund der nächtlichen Temperaturerfahrung am Waterberg haben wir kurzfristig von Camping auf Chalet umgebucht, und das war gut so. Am Nachmittag haben wir einen Gamedrive gemacht, der war sehr schön. Sogar die Hippos im farmeigenen See haben sich in bester Manier gezeigt.



Zum Diner gabs dann Wildebeest-Fleischküchle mit Reis, Brokkoli und Soße. Das war ok, doch wir mußten gleich wieder an Elsies Küchenmannschaft denken...
Unsere Tischgenossen waren zwei Hamburger unklarer Beziehungskonstellation, die die unserer Meinung nach sinnloseste Namibiareise aller Zeiten unternommen haben. Mit dem öffentlichen Bus einmal um Windhoek rum, 2 Wochen lang, 3 Stationen. Nach unseren Erzählungen haben sie dann gemeint, beim nächsten Mal wollen sie dann doch auch noch was vom Land sehen...für die beiden gibt es viel zu tun!
Letzte Änderung: 11 Okt 2015 13:59 von Maecs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Okt 2015 12:15 #402521
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 478
  • Dank erhalten: 438
  • Maecs am 11 Okt 2015 11:33
  • Maecss Avatar
Samstag, 7. Juni 2014

Heute ist Abreisetag! Immer noch froh über das warme Bett anstelle des Schlafsacks sind wir aufgestanden und packten unser Zeugs zusammen. Das Thermometer zeigte da immerhin -5 Grad! Von den Campern war nicht viel zu sehen, die waren wahrscheinlich noch nicht bewegungsfähig...

In Windhoek hatten wir ja noch etwas Zeit, und sind ein bissle rumgebummelt. Am Ende haben wir in der Marua-Mall noch gegessen, und haben dann das Auto abgegeben. Das war total problemlos, die haben es eigentlich gar nicht angeschaut. Kurze Frage, ob alles ok war, wir ja, und los gings mit dem Shuttle an den Airport. Tja, und hier endete unsere Reise und damit auch dieser Bericht. Der hat sich ja nun doch noch ganz schön hingezogen, aber heute mußte ich ihn fertig bekommen. Ich werde ihn jetzt noch mit Bildern versorgen, und dann kann ich mich ganz entspannt auf die nächste Reise freuen! Diese beginnt am 12.6.2016, ich werde berichten!


Ich hoffe, es hat euch ein bissle gefallen, und evtl. dem einen oder anderen bei seiner Planung geholfen.

Viele Grüße, Marcus und Sylvia
Letzte Änderung: 11 Okt 2015 14:00 von Maecs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, speed66, Logi, Ulixes