THEMA: Unterwegs als Schnäppchenjäger im Okavango-Delta
15 Jun 2014 11:26 #340985
  • Aussie
  • Aussies Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 19
  • Aussie am 15 Jun 2014 11:26
  • Aussies Avatar
Moin moin Schorschi,
auch ich kann mich meinen Vorrednern bzw. Schreibern aus dem Forum nur anschließen.
Es war großartig euren Reisebericht zu lesen. Man hat alles mitgefühlt. Sei es Dein Schreiben,
die Bilder und ganz besonders die schönen Videos. Ich würde von unseren Aufnahmen auch gerne
solche schönen Filme machen. Benutzt Du dazu ein spezielles Bearbeitungsprogramm? Wenn ja
kannst Du mit sagen welches?
Du schreibst eure nächsten fünf Jahre sind schon geplant. Wirst Du verraten wohin es geht?
Vielen Dank noch einmal für den schönen Bericht.
Liebe Grüße Diana
P.S. Mir kamen an einigen Stellen bei den Filmen direkt die Tränen. Soooo schön waren sie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
15 Jun 2014 12:19 #340986
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3144
  • Dank erhalten: 6637
  • bayern schorsch am 15 Jun 2014 12:19
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen zusammen,

also ich muss schon ehrlich sagen, bei so viel Zuspruch und Lobeshymnen wird man eindeutig um ein paar Zentimeter "größer".

Vielen Dank für Eure Post´s, mich hat das sehr gefreut, dass Euch der Reisebericht so gut gefallen hat. Man macht ja Reiseberichte in erster Linie für sich selbst, aber wenn´s dann hier im Forum so positiv aufgenommen wird, dann ist das wirklich schön.
Nochmal vielen Dank an Alle und an alle Damen drei ganz liebe :kiss: :kiss: :kiss: und an die Männer drei ganz kräftige :) :) :)

Ein Fazit möchte ich schreiben, weil ich finde, dass es trotz alledem immer gut und wichtig ist, auch im Anschluss an so einen Reisebericht und mit einem bisschen Abstand zur Reise alles nochmals Revue passieren zu lassen.

Aber keine Angst, es wird kein Roman sondern nur ganz ganz kurz zusammengefasst unsere Meinung. Und damit man sich leichter tut, die Strecke gedanklich nochmal "abzufahren", hier eine Karte mit unserer Tour:





Auto: perfekt, sehr günstig, sehr fair (auch die Abwicklung zum Schluss bezüglich Pom-Pom), bei diesem Autoverleiher würden wir jederzeit wieder buchen.

Flug: der Langstreckenflug mit Lufthansa war völlig o.k., der Anschlussflug in Afrika auch, dass die Koffer nicht da waren war im ersten Moment mehr als bescheiden, im Nachhinein hat sich´s aber als glücklicher Zufall rausgestellt

Unterkünfte:

Guma Lagoon Lodge: "gut", tolle Lage, zu unserer Zeit etwas wenig Tiere

Mobola Lodge: ideale G´schichte zum selfcatern, neue Häuschen direkt am Fluss, wir würden hier sagen "sehr gut"

Senyati: der Reinfall des Jahres, dort würden wir nie mehr hinfahren :angry:

Bridgestone Guesthouse Kasane: "befriedigend", mehr nicht, von Afrika-Feeling weit entfernt, aber es war ja auch nur eine Ersatz-Unterkunft für Senyati

Hwange Kapula Private Camp: jederzeit wieder, ganz schicke Unterkunft, mitten im Park, self catering "leicht gemacht", dort würden wir gerne wieder hinfahren, Note "sehr gut".

Maun, Thamalkane River Lodge: als Zwischenübernachtung sehr ordentlich, schöne Lage am River, unsere Benotung wäre "grad noch gut".

Pom-Pom-Camp: wie schon geschrieben und lang und breit geschildert: eine Unterkunft der absoluten Extraklasse, können wir nur empfehlen und vielleicht gelingt´s dem Einen oder Anderen, dort ein "last-minute-Angebot" zu bekommen.
Benotung: noch viel besser als sehr gut, also "sehr sehr gut".

Wir waren insgesamt 18 Nächte im Ziel, dazu kommen noch 2 Nächte im Flieger, also insgesamt drei Wochen Afrikaurlaub, aus unserer Sicht ein Urlaub vom Allerfeinsten. Für uns ist immer wichtig, eine gesunde Mischung aus günstigen self-catering-Accomodations gemixt mit tollen Lodgen zu vereinen, das ist uns gut gelungen.

Glück hatten wir auch, denn keiner von uns Beiden ist krank geworden, nicht mal ein Husten oder ähnliche Dinge, es hat super gepasst :)

Die nächste Afrika-Reise wird höchstwahrscheinlich nach Südafrika gehen, die Route könnte ungefähr wie folgt aussehen:

Marakele - Mapungubwe - Leshiba - nördlicher Krügerpark - und zum Schluss noch ein Private Game Reserve für 4 Nächte.

Mal schauen, ob wir speziell für die letzten Highlight-Tage in einem Private Game Reserve unserem Namen als "Schnäppchenjäger" wieder gerecht werden.
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 15 Jun 2014 12:20 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, casimodo, peter 08, Butterblume, Kiboko, buma, ALM, Aussie, speed66, Auxo und weitere 12
15 Jun 2014 12:49 #340989
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 15 Jun 2014 12:49
  • BMWs Avatar
Guten Tag Bayernschorsch,

....trotz dem tollen Kapulacamp habt Ihr in ZIM drei Tage gekürzt, warum genau ?

und vielen Dank für den informativen RB,

mit Grüssen,

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
15 Jun 2014 15:25 #341002
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 15 Jun 2014 15:25
  • Lumelas Avatar
Hallo Schorsch

Für Deine nächste Planung hast Du ja noch etwas Zeit. Aber als Abschluss kann ich Dir die Tshukudu Game Lodge bei Hoedspruit, in der Nähe vom Phalaborwa Gate wärmstens empfehlen. Heuer im April waren nach 19 Jahren zum zweiten mal dort und begeistert.

Auch von mir vielen Dank für Deinen wunderbaren mitreisenerlaubenden Bericht :)

Sonnige Grüße vom Bodensee
Lumela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
15 Jun 2014 23:15 #341038
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 15 Jun 2014 23:15
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Claus und Conny,

so jetzt habe ich Deinen tollen Reisebericht - inklusive der Kommentare - heute in einem Rutsch durchgelesen und habe jetzt regelrecht viereckige Augen davon. :dry: Das Fussballspiel der Franzosen im Hintergrund lief nur nebenher...

Da hast Du wieder einen grandiosen Bericht mit wunderschönen Fotos und Videofilmen in bekannter Schorsch-Mannier abgeliefert. :kiss:

Schade, dass nicht alles nach Plan lief. Besonders leid getan hat mir die Pleite mit Senyati. Aber dafür wurdet Ihr ja gegen Ende adäquat entschädigt. Pom Pom war auch für uns seinerzeit ein Highlight - wenn auch noch nicht renoviert. Da habt Ihr ja wirklich den Bock abgeschossen! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Beim Buchen unseres nächsten Urlaubs werden wir auf jeden Fall die Dienste des Bayern Schorsch in Anspruch nehmen, jedoch besser niemals in dasselbe Flugzeug mit Euch steigen. :evil: :whistle: :pinch:

Gerne stehe ich für Eure nächste Reiseplanung in Nord-ZA mit Rat und Tat zur Seite, da wir in der Gegend ja auch schon unterwegs waren.

Vielen Dank fürs Teilen und herzliche Grüße an die Conny

Kerstin
Letzte Änderung: 15 Jun 2014 23:15 von Esmeralda68.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
16 Jun 2014 20:31 #341104
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3144
  • Dank erhalten: 6637
  • bayern schorsch am 15 Jun 2014 12:19
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend zusammen,

habt vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

BMW:
....trotz dem tollen Kapulacamp habt Ihr in ZIM drei Tage gekürzt, warum genau ?
... unser ursprünglicher Plan waren 6 Nä in Zimbabwe (3 Nä Kapula und 3 Nä Matopos NP) und dann noch 2 Nächte zum Abschluss im Tiaans-Camp in Khumaga, um dort die Pfannen zu besuchen. Dummerweise (oder glücklicherweise ;) ) war zu unsererm Zeitpunkt das Tiaans-Camp noch nicht fertiggestellt, so mussten wir umdisponieren. Und da ist uns dann die Idee mit dem Pom-Pom-Camp grad zum rechten Zeitpunkt dahergekommen.

Lumela:
Für Deine nächste Planung hast Du ja noch etwas Zeit. Aber als Abschluss kann ich Dir die Tshukudu Game Lodge bei Hoedspruit, in der Nähe vom Phalaborwa Gate wärmstens empfehlen. Heuer im April waren nach 19 Jahren zum zweiten mal dort und begeistert.
... vielen Dank für den Tipp, hab mir´s schon notiert. :)

Kerstin:
Beim Buchen unseres nächsten Urlaubs werden wir auf jeden Fall die Dienste des Bayern Schorsch in Anspruch nehmen, jedoch besser niemals in dasselbe Flugzeug mit Euch steigen.
... na hör mal, diesmal war doch alles in Ordnung. Aber trotzdem: haarscharf sind wir an der nächsten Flugpleite vorbeigeschrammt. Abflug Dienstag Abend 20.00 Uhr, 4 Stunden später war Schluß mit Fliegen. "Lufthansa-Piloten-Streik". :evil:
Da hatten wir so richtig Glück.
Und über unsere fehlenden Koffer beim Weiterflug mit Air Botswana wollen wir mal gar nicht sprechen ...
Gerne stehe ich für Eure nächste Reiseplanung in Nord-ZA mit Rat und Tat zur Seite, da wir in der Gegend ja auch schon unterwegs waren.
... jederzeit und gerne, nur würden wir Dich bitten, uns über Stolperschwellen entsprechende Info zu geben. Wir wollen nämlich nicht im Moonboot daherkommen ... ;)

Bis zum nächsten Mal + viele Grüße

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 16 Jun 2014 20:32 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.