THEMA: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
24 Apr 2014 22:29 #334592
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 24 Apr 2014 22:29
  • Nane42s Avatar
Meine Favoriten sind diesmal das 1. Foto mit den Oryxen: genial die verschiedenen "Generationen" von 'ohne Hörner' bis 'alter Bock' :cheer: ...
2. die Wüsteneidechse; klasse erwischt und knackscharf :woohoo: !!
Mit welchen Kameras fotografiert ihr (Schätze eine DSLR und eine Kompakte, oder?) ?
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
24 Apr 2014 22:44 #334593
  • Marcus729
  • Marcus729s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 15
  • Marcus729 am 24 Apr 2014 22:44
  • Marcus729s Avatar
Nikon D7000 mit 18-105mm Objektiv
und für die Tiere ein Sigma-Tele 120-400 mm

allerdings welche Kamera mein Vater genau für einen Teil der Bilder benutzt hat kann ich nicht sagen.

LG

der "Junior"-Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
25 Apr 2014 12:04 #334649
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 25 Apr 2014 12:04
  • Susi65s Avatar
Hallo Karin,
eine sehr schöne entspannte Reise habt Ihr da unternommen :) . Teilweise gibt es es Überschneidungen zu unserer Südnamibiatour im September/Oktober diesen Jahres (so sind wir auch drei Nächte in Swakopmund und zum Schluss in Düsternbrook), da lese ich natürlich mit besonderem Interesse mit und habe gerade was Swakopmund angeht auch schon etwas Neues mitgenommen (der "Besuch" der Oase Goanikontes). Aber auch der "Rest" Eurer Reise interessiert mich sehr, da wir (in hoffentlich nicht all zu ferner Zukunft :dry: ) auf jeden Fall noch eine Tour durch den Norden/Nordwesten von Namibia machen wollen.
Ich bin also ab sofort mit Begeisterung dabei :) .

Liebe Grüße von Nordheidjer zu Heidjer ;)

Susi

PS: Eure Chamäleon Bilder sind übrigens genial. Ich hoffe uns gelingen im Oktober ähnlich schöne Fotos.
Noch schnell eine kurze Frage, wie groß war den Eure Gruppe bei der Little Five Tour?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
25 Apr 2014 18:57 #334691
  • Gypsy
  • Gypsys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 394
  • Gypsy am 25 Apr 2014 18:57
  • Gypsys Avatar
Hallo Senioren und Junior

Ich bin auch dabei, haben wir doch letztes Jahr mit unseren Söhnen eine ähnliche Tour gemacht.
Den Typ mit Goanikontes bekamen wir von Sam und es hat uns sehr gut gefallen.

Unsere Söhne sind infiziert. Bin dabei die nächste Namibiareise zu planen und sie wollen wieder mit. B)

Jetzt freue ich mich über euren Bericht und viele tollen Fotos die sicher noch kommen.

P:S: Ich musste auch die Hilfe meines Sohnes in Anspruch nehmen um die Fotos hochzuladen :S

Liebe Grüsse

Gypsy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
25 Apr 2014 21:21 #334708
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2421
  • Dank erhalten: 3072
  • chamäleon2011 am 25 Apr 2014 21:21
  • chamäleon2011s Avatar
@Nane42

Der "Junior" hat schon Auskunft gegeben, der "Senior" fotografiert mit einer Panasonic Lumix FZ45 (kein dslr-Gerödel). Er sagt, er sei zu alt, ständig 10kg mit sich rumzuschleppen. :P Das Foto der Wüsteneidechse ist übrigens vom "Senior" und zwar eins, auf das er besonders stolz ist. :woohoo:

@Susi65

Schön, dass Du dabei bist. Bei der Little Five Tour hatten wir Glück, wir waren so 12-15 Personen, :cheer: das Jahr davor waren wir doppelt so viele. :(

@Gypsy

Auch herzlich willkommen. Söhne sind manchmal schon ziemlich hilfreich. :woohoo:
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
25 Apr 2014 21:36 #334710
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2421
  • Dank erhalten: 3072
  • chamäleon2011 am 25 Apr 2014 21:21
  • chamäleon2011s Avatar
So, jetzt geht´s weiter. Da wir nur eine recht kurze Strecke zu bewältigen hatten, haben wir den Vormittag noch in Swakopmund verbracht.

Unser Sohn wollte Quadbike fahren, so haben wir ihn bei dem Veranstalter abgesetzt, und da kein anderer Kunde zur gleichen Zeit dort war, hatte er das Glück, mit einem "Privatguide " loszukönnen. Es hat ihm wohl viel Spaß gemacht. :silly:

Mein Mann und ich sind zu altersgerechteren Beschäftigungen ins Zentrum gefahren. Wir wollten auf den Woermannturm, fanden aber in dem Gebäudekomplex nicht sogleich die richtige Stelle, wo´s hochging (da half auch Tracks4Africa nicht) :whistle: und landeten so in einer kleinen Ausstellung mit schönen Linolschnitten, was dann leider unsere Reisekasse ein wenig belastete, die konnte man nämlich kaufen. :unsure:

Das gehört jetzt uns



Nach einigem Fragen fanden wir dann die Dame, bei der wir den Eintritt entrichten konnten und die uns den Schlüssel zum Turm gab. Die Aussicht von oben war sehr schön.



Anschließend sind wir noch durch´s Städtchen gebummelt und haben einige Souveniers gekauft, damit der Strauß nicht so einsam ist. Mir gefällt Swakopmund ganz gut, nicht zu groß, nicht hektisch, aber alles da, was man braucht.

Überall deutsche Spuren



Nachdem wir Marcus wieder eingeladen hatten, ging´s zurück zu Sam´s Giardino unser Gepäck abholen und dann weiter Richtung Henties Bay vorbei am Wrack der Zeila (hoffentlich stimmt das :blush: ) und eine Weile später rechts ab zum Dead Sea Swimhole. Inzwischen fuhr der Sohnemann, es gab schon ein wenig 4x4 Feeling und er machte das ganz gut und war zufrieden, dass er endlich mal an´s Steuer durfte. Unterwegs wurden noch seltene Lichen bewundert und eine ehemalige Rosenquarzmiene angefahren. (Beides war aber nicht so wirklich eines der Highlighs unserer Reise. :P )

Aber die kleine Eidechse, die wohl mal ihren Schwanz eingebüst hatte, faszinierte uns.


Hier ein Exemplar mit "Originalschwanz" zum Vergleich




Das Dead Sea Swimhole war recht nett, wir sind dort ein bisschen herumgeklettert und haben Fotos gemacht. Wir hatten das Gefühl, dass dort nicht sehr oft jemand vorbeikommt.


Anhang:
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 27 Mai 2014 21:32 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Topobär, Lil, speed66, Uli.S, Nane42, Logi, Anti, Daxiang, ili61