THEMA: Zwei Neulinge zu Besuch bei Batman
20 Apr 2014 09:51 #333997
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17648
  • casimodo am 20 Apr 2014 09:51
  • casimodos Avatar
Hallo Melanie und Robert,

von meiner Esmeralda animiert, habe ich mir Euren tollen Bericht jetzt in einem Stück reingezogen und ihn sehr genossen.

Im KTP hattet Ihr ja tolle Sichtungen. Eure Bilder und gerade die Unterkunftsvideos verschaffen einem einen guten Eindruck vom Erlebten.

Also ich war gerne dabei. Bei der Vielzahl an Reiseberichten ist es mittlerweile echt schwierig, den Überblick zu behalten.

Viele Grüße und Danke für die Mühe
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi
20 Apr 2014 09:57 #333999
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 20 Apr 2014 09:57
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Melanie , hallo Robert,

auch ich fand euer Reisebericht, was besonderes. :cheer: Das mit dem Videofilmchen am Ende immer wieder sehr gut und eine klasse Variante :woohoo:

Es stimmt, was Casimodo schreibt, es sind soviel tolle Reiseberichte mit unglaublich schöne Bilder im Moment hier unterwegs, das man wirklich fast immer hinterher hängt. :(

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi
20 Apr 2014 10:10 #334001
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 20 Apr 2014 10:10
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo und frohe Ostern, :woohoo:

schade, dass der Urlaub zu Ende ist, da bin ich fast ein bisschen mit traurig. :(

Die Berichte über den KTP habe ich besonders begeistert verschlungen, da wir ja wie schon geschrieben im Oktober auch dort sein werden, der "Rest" war aber auch sehr schön zu lesen, Du beschreibst Euren Urlaub sehr persönlich und humorvoll. :laugh:

Danke, das ich mitreisen konnte.
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 20 Apr 2014 10:10 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi
20 Apr 2014 10:16 #334002
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 20 Apr 2014 10:16
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Melanie & Robert,

schade, dass es schon vorbei ist. :dry:

Ich bin sehr gerne mit Euch gereist und habe die tollen Photos in vollen Zügen genossen.
Mount Etjo sieht ja inzwischen richtig nobel aus. Es wurde, seit wir vor 12 Jahren dort waren, ordentlich was investiert.
Auch uns hat damals die Löwenfütterung nicht so zugesagt - wir waren allerdings mit rd. 10 Leuten dort...

Das mit dem Afrika-Virus kann ich gut nachvollziehen. B)

Vielen Dank für den tollen Bericht und übrigens: "Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub!" :whistle:

Herzliche Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi
20 Apr 2014 23:31 #334057
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 20 Apr 2014 23:31
  • Susi65s Avatar
Hallo Melanie und Robert,

bevor ich vor Müdigkeit fast über meinem Tablet einpenne, will ich doch auf keinen Fall versäumen mich für Deinen/Euren erfrischenden Reisebericht zu bedanken.

Es war zum einen wirklich beeindruckend welches Tempo Du/Ihr hier vorgelegt habt (da bekomme ich echt ein schlechtes Gewissen wenn ich den Fortschritt unseres Reiseberichtes so anschaue :whistle: ). Dann hat mir außerdem Dein/Euer Schreibstil sehr gut gefallen, der Bericht war so etwas von kurzweilig und unterhaltsam, wirklich toll :woohoo: und last but not least, vielen Dank für die wunderschönen Fotos. Gerade was Eure Löwensichtungen im KTP angeht war Euch der Safarigott so etwas von hold (da bin ich ehrlich gesagt schon so'n kleines bisschen neidisch :blush: ) , aber ihr habt die Sichtungen dann auch noch einmal perfekt festgehalten :woohoo: .

Viel Spaß schon einmal bei der Planung der nächsten Reise - ich sehe da geht es Euch ein bisschen wie uns...man kann sich nur schwer entscheiden wohin man als nächstes möchte - und ich freue mich schon bald hier im Forum wieder etwas von Euch zu "hören" ;) :cheer: .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi
21 Apr 2014 09:40 #334071
  • Anti
  • Antis Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 27
  • Anti am 21 Apr 2014 09:40
  • Antis Avatar
Hallo ihr beiden!

Vielen lieben Dank für den schönen Reisebericht. Es ist schön und beruhigend zu lesen, wie schnell Ersttäter sich eingewöhnen und wohl fühlen. Sollte es dann irgendwann endlich soweit sein, dass ich mit der eigenen Planung anfangen kann, werde ich mir sicher noch mal euren Bericht "vorknöpfen".

Danke für das Teilen eurer tollen Erlebnisse! Und danke für die Videos - das verschafft einen guten Eindruck über die Unterkünfte. Sehr hilfreich für mich.


Viele liebe Grüße,
Anti
Viele liebe Grüße, Anti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi