THEMA: Zwei Neulinge zu Besuch bei Batman
17 Apr 2014 00:38 #333708
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 17 Apr 2014 00:38
  • Old Womens Avatar
Hallo Hobi!
Hoffentlich ist noch Platz, denn jetzt wird es fuer mich richtig spannend. Wir fliegen ja in 2 Wochen und haben einige gemeinsame Unterkuenfte. Die Bilder von Klein Aus Vista sind einfach grandios, am liebsten wuerde ich jetzt schon losduesen. Vorfreude ist die schoenste Freude, so sagt man. Also, das lange Wochenende naht, da hast du viel Zeit zum schreiben.
In Vorfreude gruesst dich herzlich
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi
17 Apr 2014 00:54 #333709
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 17 Apr 2014 00:54
  • take-offs Avatar
Hallo Hobi,

die Telefonnummer vom Safarigott musst du mir auch mal geben :)
Ihr hattet im KTP ja wirklich tolle Sichtungen !
Ich weiß, im Prinzip ist es ganz einfach: Du musst einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz sein. Nur wann ist der richtige Zeitpunkt und wo der richtige Platz. Ihr hattet da mit Sicherheit eine Informationsquelle :dry: :)

Sehr schön geschriebener Reisebericht mit tollen Fotos.

Ich reise gerne mit euch weiter.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi
17 Apr 2014 22:06 #333768
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 17 Apr 2014 22:06
  • Hobis Avatar
@reisetiger: Danke für das Kompliment - Fotos sind alle von Melanie. Ich darf nur den Bericht schreiben :-)
Viel Spass und Glück bei Deiner Reise - ich kenne die Vorfreude. Das ist dann am Schluss schon fast nicht mehr auszuhalten.

@Sasowewi: Fast, Kielie war Unit 1 (die erste neben dem netten Ranger - hab den Namen leider vergessen). Bei Urikaruus liegst Du mit Unit 4 richtig. Also das Bahnhofshotel in Aus ist voll OK - aber extra wegen dem Kuchen musst Du nicht hin. :-)

@Beate: Ja heute schaffe ich nix mehr, aber in 2 Wochen ist der Bericht fertig. Ich hab ja schon gut die Hälfte denke ich. Oh Mann, ich könnt auch sofort wieder weg :-(

@Dagmar: Du hast völlig recht - zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist das einzige was zählt. Das haben wir oft gesagt - und wir hatten gottseidank oft das Glück :woohoo:
Wir waren aber natürlich auch so oft wie irgend möglich unterwegs - da kann man natürlich schon nachhelfen. Wir hatten auch um die heiße Mittagszeit immer wieder tolle Sichtungen (keine Katzen, aber zum Beispiel die Erdmännchen - ein Highlight für uns).
Letzte Änderung: 17 Apr 2014 22:20 von Hobi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2014 23:37 #333773
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 17 Apr 2014 23:37
  • reisetigers Avatar
Danke für den Tipp mit dem Kuchen in Aus :laugh:

Nee, aushalten geht gar nicht, aber morgen wird in Ruhe :woohoo: gepackt. Klamotten und Fotoausrüstung und danach die Amazone Kartons entsorgt :woohoo:
Die Fotoausrüstung wird echt noch ein Spaß, da ich das ganze Drumrum für Film stauen muß. Aber wer schön sein will muß leiden, dabei habe ich diesmal immer noch keine "Wundertüte" mit dabei. Aber danke für die guten Wünsche, ach ich freu mich nur noch. Endlich geht es wieder los. 1 1/2 Jahre hab ich es ja ohne NAM ausgehalten. Bin mal gespannt, habe einen westfälischen Ersttäter im Gepäck :woohoo:

carpe diem
Letzte Änderung: 17 Apr 2014 23:43 von reisetiger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi
18 Apr 2014 04:17 #333779
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 18 Apr 2014 04:17
  • Bernds Avatar
Hallo Hobi,

wir hatten im Januar in Kielie auch die Unit 1 - so geben sich die Fomis die Klinke in die Hand, das passiert ja offensichtlich immer wieder. Der in der Tat nette Attendant hieß Willem, meine ich.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi
18 Apr 2014 19:08 #333855
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 17 Apr 2014 22:06
  • Hobis Avatar
Tag 15, 29.03.2014 - Klein Aus Vista (Lüderitz)
Nach einer sehr angenehmen Nacht standen wir auf und genossen erst mal die tolle Stimmung.


Danach kochten wir uns Kaffee und machten uns über das reichliche Frühstückspacket her. Natürlich jetzt kein Frühstücksbuffet, aber reichlich von allem.
Dann war Eile geboten - wir wollten ja noch die erste Führung in Kollmannskuppe um 09:30 mitmachen. Wir fuhren zurück zur Lodge und gaben noch etwas Wäsche zum Waschen ab und fuhren los. Es sind rund 100 km, die man neben der Eisenbahnlinie nach Kollmannskuppe fährt.

Dort angekommen waren wir gerade rechtzeitig für die Führung. Es waren ziemlich viele Leute dort - sowas waren wir gar nicht mehr gewohnt :-)
Gottseidank wurde die Gruppe geteilt - in Deutsch- und Englisch sprechende Teilnehmer. Die Führung war wirklich sehr interessant und ich würde das wirklich jedem empfehlen der sich ein wenig für das Leben der Leute damals interessiert.



Nach der Führung gingen wir nochmal alleine durch Kollmannskuppe und machten ein paar Fotos.

Turnhalle


Kühlschrank


Krankenhaus und Häuser






Eisfabrik



Kühlraum


Kegelbahn



Dann ging es weiter Richtung Lüderitz. Dort angekommen fuhren wir eine Runde durch die Stadt - es war Samstag und sehr wenig los. Sehr einladend bzw. wohl fühlten wir uns nicht - wir beschlossen erst mal zum Diaz Point und zu Halifax Island zu fahren.

Man fährt die ganze Zeit durch das Diamantensperrgebiet.


Am Diaz-Point angekommen war es leicht windig. So leicht, dass man wirklich aufpassen musste ins Meer geweht zu werden :-)
Es war nicht angenehm - aber immerhin waren wir am Meer. Baden wollten wir allerdings nicht gehen :-)




Wir blieben nur kurz und fuhren etwas weiter Richtung Halifx Island und konnten einen Blick (mit dem Fernglas) auf die Pinguine werfen:


Immerhin besser als nichts - am Rückweg Richtung Lüderitz fuhren wir noch nach Griffith Bay und kamen einigen Flamingos ganz nahe. Man sieht hier auch recht schön auf Lüderitz.




Zurück in Lüderütz fuhren wir nochmal eine Runde.







An der Waterfront parkten wir unser Auto und gingen ein Stück spazieren. Im 1. Stock in einem Fischrestaurant aßen wir dann eine Kleinigkeit. Wir probiereten das erste mal Austern - gegrillt. Waren ganz lecker.


Dann ging es zurück zum Eagles View - am Weg dort hin sahen wir noch einige Wildpferde.




Dann waren wir wieder zurück und genossen den Abend im tollen Eagles View!

Letzte Änderung: 18 Apr 2014 22:11 von Hobi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, casimodo, Lil, madmaddin, Nane42, Susi65, Logi, Esmeralda68, take-off, Anti und weitere 3