THEMA: Zwei Neulinge zu Besuch bei Batman
14 Apr 2014 23:33 #333504
  • vAsberg
  • vAsbergs Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 4
  • vAsberg am 14 Apr 2014 23:33
  • vAsbergs Avatar
Danke für den informativen Reisebericht und die tollen Ftos/Videos!
Würdest mal kurz Eure Video/Fotorausrüstung beschreiben?

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2014 08:20 #333514
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 15 Apr 2014 08:20
  • Hobis Avatar
Hallo vAsberg,

also diesbezüglich sind wir wirklich Amateure (zumindest im Vergleich zu der Ausrüstung, die ich unterwegs bestaunen durfte :woohoo:).

Fotos macht Melanie und wir haben eine Canon EOS 650D mit dem Standard-Objektiv 18-55.
Ein weiteres Objektiv besitzen wir derzeit nicht - wir borgen uns für solche Reisen aber immer eines von meiner Schwägerin aus. Und zwar handelt es sich hierbei um ein Canon EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM. Praktisch sämtliche Tierfotos wurden natürlich mit diesem Objektiv gemacht. Für die nächste Reise werden wir uns aber ein eigenes Objektiv zulegen. Und zwar eines mit > 250mm - da haben wir jetzt aber (leider) noch etwas Zeit.

Zusätzlich hatten wir ein Stativ im Gepäck und ganz toll (in Zusammenarbeit mit dem Stativ) war der Infrarot-Fernauslöser - der kam sehr oft zum Einsatz. Ersatzakku und Speicherkarten verstehen sich von selbst.

2 Fotos aus dem Reisebericht wurden übrigens auch mit einem iPhone gemacht :-)


Heuer habe ich das erste mal seit längerer Zeit wieder gefilmt und mir deshalb eine Sony HDR-PJ650VE HD zugelegt. Kann ich bisher nur empfehlen - ich habe aber noch nicht wirklich mit dem Sichten der Aufnahmen begonnen (außer der kleinen Filmchen die ich schnell zusammengekürzt habe). Kümmere mich derzeit lieber um den Reisebericht :-)
Letzte Änderung: 15 Apr 2014 08:23 von Hobi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2014 19:25 #333685
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 15 Apr 2014 08:20
  • Hobis Avatar
Tag 13, 27.03.2014 - Fish River Lodge
Nach einem tollen Frühstück unternahmen wir noch einen kurzen Spaziergang auf der Alten Kalköfen Lodge. Diese kann man wirklich nur wärmstens empfehlen.



Die heutige Etappe war recht kurz und führte uns zur Fish River Lodge - wir haben uns aufgrund der Lage direkt am Canyonrand für diese Lodge entschieden. Die Lodge ist nicht ganz billig, aber dafür wollten wir nur einen Tag am Canyon bleiben.

Die ca. 100 km bis zur Abzweigung auf eine Privatstraße vergingen recht schnell.


Die restlichen ungefähr 15 Kilometer waren sehr anstrenged auf einer recht schlechten Straße.


Für die beschwerliche Anreise entschädigt dann aber der erste Blick in den Canyon von der Hotellobby aus.


Nach einem Kaffee und etwas relaxen in der Sonne, gingen wir zum nächsten Aussichtspunkt am Canyon. Man erreicht den Aussichtspunkt nach ca. 45 Minuten - es war schon recht heiß, aber wirklich sehr schön.




Wieder zurück in der Lodge genossen wir den Ausblick in den Canyon von unserem Zimmer und vom Pool aus. Hier noch ein paar Bilder vom Zimmer und dem Ausblick in den Canyon:





Später fuhren wir dann beim Sundowner Drive mit. Man fährt zu insgesamt 3 verschiedenen Aussichtspunkten - am Schluss gibt es dann natürlich ein paar Drinks. Der Guide war ganz toll und hat sehr viele interessante Geschichten erzählt.






Nach dem Abendessen genossen wir den Sternenhimmel noch etwas auf unserer Terasse und gingen zu Bett.
Die Lodge ist wirklich sehr schön gelegen und toll ausgestattet. Das schlägt sich aber auch im Preis nieder.

Hier noch das übliche Video der Lodge:
Letzte Änderung: 16 Apr 2014 20:01 von Hobi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, casimodo, engelstrompete, Lil, speed66, Nane42, Susi65, Logi, Esmeralda68, Anti und weitere 3
16 Apr 2014 20:03 #333686
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 15 Apr 2014 08:20
  • Hobis Avatar
Tag 14, 28.03.2014 - Klein Aus Vista
Das Aufwachen mit dem Ausblick ist wirklich fantastisch. Nach einem entspannten Frühstück brachen wir bald auf - wir hatten heute eine etwas längere Etappe nach Aus vor uns. Und wir waren schon sooo auf Eagles View gespannt - das hatten wir vorreserviert. Hoffentlich klappt das.

Nach den 15 anstrengenden Kilometern kamen dieselben 100 km von gestern zurück zur Alten Kalköfen Lodge auf die Asphaltstraße Richtung Aus dran. Bei der Alten Kalköfen Lodge beglichen wir noch unsere Rechnung von vorgestern per Kreditkarte. Gestern hat die Karte nicht funktioniert.

Dannn fuhren wir wieder aus Asphalt bis Aus. Die Landschaft wurde immer unwirklicher.


In der Ferne erkannte man immer schon wieder einige Dünen der Namib.

In Aus angekommen, aßen wir im Bahnhofshotel einen Kuchen und tranken Kaffee.


Danach fuhren wir weiter nach Klein-Aus-Vista und checkten ein. Wir nahmen uns gleich Braai- und Frühstückspacket mit und bekamen tatsächlich den erhoffent Schlüssel für Eagles View. Dann also die letzten Kilometer zum Eagles View. Und dann gingen wir rein - ein Traum. Einfach echt super und besser als wir es uns vorgestellt hatten.




Nach einem Drink und etwas relaxen auf der Terasse, entschlossen wir uns noch die Mountain-Wanderung zu machen. Im Prinzip geht es dabei einmal rund um den Hügel an dem die Eagles Nest Häuser gebaut sind und dann über einen kleinen Pass wieder zurück. Dauert ca. 2 Stunden und man kommt auch beim berühmten Diamantenraub-Auto vorbei :-)

War ganz toll - hier einige Impressionen.






Dann machten wir es uns gemütlich. Wir grillten das Braai Packet (Vorspeise: Toast zum Grillen in Alufolie, Oryxfilet - reichlich, zwei Boerewors, zwei kleine Kartoffeln, griechischer Salat, Nachspeise: zwei Tortenstücke) machten es uns mit einem Fläschchen Wein auf der Terasse gemütlich. Später versuchten wir uns noch am Taschenlampen-Schreiben und an der Fotografie des wundervollen Sternenhimmels. Leider mit wenig bis gar keinem Erfolg. Da müssen wir noch üben!



Hier noch das Video vom GRANDIOSEN Eagles View:
Letzte Änderung: 17 Apr 2014 08:51 von Hobi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, casimodo, engelstrompete, ANNICK, Grille, Lil, hcandersen, speed66, madmaddin, Auxo und weitere 9
16 Apr 2014 21:39 #333698
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 16 Apr 2014 21:39
  • reisetigers Avatar
Oh, danke. Ihr habt auch ein schönes Auge für Bilder.
Das ist echte Vorfreude, die ihr hier gerade abfackelt.
Drei mal noch wach werden....

carpe diem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi
16 Apr 2014 23:30 #333707
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 16 Apr 2014 23:30
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Hobi,

ich habe eben mal quergelesen und viele Details erkannt. Kielie müsste Unit 2 gewesen sein, Urikaruus 3 oder 4, da haben wir dann vermutlich im gleichen Bett geschlafen. Auf einem der Bilder von Mata Mata ist Jan zu erkennen, einer der Ranger aus dem Tented Camp, da sind wir kurz vor euch gewesen, im Hintergrund könnte Nils zu sehen sein, das konnte ich nicht genau erkennen.

Tolle Bilder, ich kann verstehen dass ihr wieder hinwollt, geht mir jedes Mal so. Auch Klein Aus Vista ist einer meiner Favoriten.

Den Kuchen im Bahnhofshotel muss ich wohl doch mal probieren, das kenne ich nur von aussen.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi