• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia – eine klassische Runde
25 Mär 2014 12:23 #331588
  • begela
  • begelas Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 12
  • begela am 25 Mär 2014 12:23
  • begelas Avatar
Hallo zusammen

Unsere Reise ist nun zwar schon eine ganze Weile her, aber es dauert halt immer bis ich meinen Reisebericht fertig habe. Die Planung der nächsten Reise hatte auch erst einmal Priorität. Bedanken möchte ich mich bei allen hier im Forum, die immer so fleißig alle Fragen von uns Namibia-Neulingen beantworten und immer wieder gute Tipps weitergeben, das hat mir bei der Planung sehr geholfen.
Da auch einige Bilder im Bericht sind, die viel Speicherplatz brauchen, habe ich ihn als pdf-File angehängt. Hier aber schon ein Überblick, um was es grob geht:

Statistik:
1 Jahr Vorplanung
4 Wochen Reise
30 Nächte, davon
2 im Flugzeug
3 in Gebäuden
25 im Dachzelt (an 23 verschiedenen Orten)
5610 gefahrene km
5775 Bilder (das erste Mal keine Dias gemacht, da überlegt man nicht so lange beim Abdrücken)

Unsere Route:
Windhook ( Rivendale Guesthouse)
Rehobot
Kalahari Farm House
Messosaurus Bush Camp (wunderschöner Platz)
Hobas
Ai-Ais
Klein Aus Vista
Namtib Farm
Koiimasis Farm
Sesrim (2 Übernachtungen)
Mirabib (da wäre ich gerne länger geblieben)
Walvisbay (im Appartment)
Swakopmund (im Ferienhaus)
Spitzkoppe
Blutkuppe
Erongo
Brandberg
Twyfelfontain
Dinosaur Footprint (2 Übernachtungen)
Anderson Gate (2 Übernachtungen vor dem Gate)
Halali
Namutoni
Waterberg
Düsternbrock

Und nun viel Spaß beim Lesen,

Bernd
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Grille, piscator, estefe, kk0305, Logi, TiaRosario, Heitzer, alpha_kilo, Daxiang und weitere 2
29 Mär 2014 12:20 #332017
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 29 Mär 2014 12:20
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Bernd,
erst heute wurde ich auf Deinen lesenswerten und schön bebilderten Reisbericht aufmerksam. Vielleicht hast Du den Bericht durch dem Titel: "Namibia - eine klassische Runde", etwas "unter Wert" verkauft. Es klingt so nach: "Na ja, das Übliche". Schade, ich vermisse die Resonanz der Community!
Dein Text ist sehr ausführlich und lebendig geschrieben und die Bilder voller Romantik und perfekt. Hab vielen Dank dafür!

Einen gewissen Teil Eurer Reise werden wir im kommenden Jahr auch nachvollziehen, Du hast die Vorfreude noch verstärkt!

Euch ein schönes W.E.

rolfhorst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2014 12:46 #332179
  • begela
  • begelas Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 12
  • begela am 25 Mär 2014 12:23
  • begelas Avatar
Hallo Rolfhorst,

es freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat. Meine Frau meinte zwar: "Das interessiert doch keinen", aber jetzt kann ich den Gegenbeweis antreten. :)

Da wir ja so eine typische Namibia-Anfänger-Runde gefahren sind, war für mich der Titel ganz normal. Als Namibia-Neuling habe ich zur Vorbereitung sowieso alles gelesen was in unserer geplanten Gegend war, egal mit welchem Titel. Und Titel wie "Sag wo die Elefanten sind, wo sind sie geblieben?" oder "Angrif des Honigdachs" sind nicht so meins.

Euch noch eine schöne Reise,

Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2014 13:38 #332183
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 31 Mär 2014 13:38
  • Günter Franzs Avatar
Hallo Bernd,
obwohl ich selbst kein Camper habe ich Deinen Dank der großen Schrift besonders gut lesbaren Bericht mit den guten Fotos mit Interesse verfolgt.
Danke dafür.
Günter

PS:
Vielleicht interessiert es Dich, dass es sich bei den Pferdeantilopen um Kuhantilopen handelt.
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2014 12:29 #332262
  • begela
  • begelas Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 12
  • begela am 25 Mär 2014 12:23
  • begelas Avatar
Hallo Günter,

vielen Dank für den Hinweis mit den Kuhantilopen. Die falsche Bezeichnung war wohl ein Übersetzungsfehler von mir. Wir haben diese Viecher auch auf dem Game-Drive der Mt Etjo Lodge gesehen und da habe ich unseren englischsprachigen Fahrer wohl falsch verstanden.

Viele Grüße,

Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2014 15:19 #332286
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 01 Apr 2014 15:19
  • reisetigers Avatar
Moin,
schöner Bericht. Weil du ihn nicht häppchenweise hier eingestellt hast, entgehen dir nun viele lustige Kommentare :laugh: . Die Gemeinde ist doch immer so gemein mit ihren Fragen und Bemerkungen B) :woohoo: Meine ich aber nicht böse :dry:

Aber schöner lesenswerter interessanter Bericht. Auch gute Bilder, aber etwas zu prospektartig. Für meinen Geschmack dürfen Bilder eines Reiseberichtes etwas rauher und kantiger sein. Es klingt trotz eurer wenigen Widrigkeiten alles so leicht und unaufgeregt. Nachmittags nach der großen Hitze noch weiter bis zum Dead Vlej und mit dem Zurückfahren Zeit gelassen. Respekt.

carpe diem
Letzte Änderung: 01 Apr 2014 15:41 von reisetiger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2