THEMA: Unberührtes Namibia
28 Apr 2014 22:07 #335143
  • weitwinkelkarli
  • weitwinkelkarlis Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 358
  • weitwinkelkarli am 28 Apr 2014 22:07
  • weitwinkelkarlis Avatar
steinbeisser schrieb:
Sehr schön dieser Thread zu Ostern - da ging es ja auch irgendwie um (Denk-)Richtungen, Toleranz usw., endete bekanntlich nach Bashing-, Schauprozess- und Prangerphase in diversen Kreuzigungen ...

Aber Pfingsten naht ...

steinbeisser

Um diesem sehr guten Forum den nötigen Respekt zu erweisen, stelle ich ab sofort keine bearbeiteten Fotos mehr ein!

MfG
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2014 07:14 #335160
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 29 Apr 2014 07:14
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Hans-Walter,

ich finde es nur schade, dass Du auf PN`s anscheinend nicht reagierst, aber kleine Antwort war wohl auch ne Antwort....

Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2014 08:12 #335163
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 29 Apr 2014 08:12
  • AndreasG2523s Avatar
weitwinkelkarli schrieb:
...konstruktive Kritik ist sogar erwünscht. Aber einfach zu sagen, fotografier was anderes, gefällt mir nicht, oder solche Fotos haben hier im Forum nichts verloren hat nichts mit Kritik zu tun, das ist nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Und es steht auch nirgends, dass jedem meine bearbeiteten Bilder gefallen müssen, es wäre aber nett sinnloses bashing zu unterlassen. Ich käme im Leben nie auf die Idee jemanden zu bevormunden, oder zu schreiben er möge seine Fotos nicht zeigen. Einfach meine Beiträge nicht ansehen und fertig.

Ich muss all die schlechten Tierfotos auch nicht kommentieren...... B)

Hallo Hans-Walter,

ich bin hin und hergerissen.

Einerseits finde ich unbearbeitete Fotos "authentischer" wobei ich selbst bemerkt habe, dass die Kamera nicht immer das macht was ich will (aber sicher meist was ich eingestellt habe....) , und von daher Weissabgleich oder andere Werte korrigiert werden müssen.

Andererseits bin ich baff, was man aus Fotos machen kann. Ich bezeichne sowas als Kunst. Und Kunst gefällt nicht jedem, ja darf nicht jedem gefallen. Von daher würde ich mich freuen noch das eine oder andere Bild zu sehen. Aber auch wenn etwas mehr Text dabei stehen würde, um dem Kunstbanausen (oder auch mir ;-) )zu erklären um was es geht.

Vielleicht kann man ja ein "Kunst" Thema eröffnen, wo dann nur die reinschauen, die Muse dazu haben.

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Letzte Änderung: 29 Apr 2014 08:14 von AndreasG2523.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2014 08:15 #335164
  • weitwinkelkarli
  • weitwinkelkarlis Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 358
  • weitwinkelkarli am 28 Apr 2014 22:07
  • weitwinkelkarlis Avatar
Pascalinah schrieb:
Hallo Hans-Walter,

ich finde es nur schade, dass Du auf PN`s anscheinend nicht reagierst, aber kleine Antwort war wohl auch ne Antwort....

Gruß Pascalinah

Sorry Pascalinah!

Zu deiner Frage bezüglich der EBV:

Alle Fotos wurden ausschließlich mit CS6 bearbeitet.

Es handelt sich hier NICHT um einen einfachen Filter, oder um eine Bearbeitungstechnik, die wahllos auf jedes x-beliebige Foto angewendet werden kann.

Die Schritte sind zwar meistens ähnlich, aber je nach Sujet müssen die unterschiedlichen Filter in anderer Reihenfolge, partiell mit Ebenenmasken, oder eben gar nicht angewendet werden.

Ich beginne immer damit, das betreffende Foto in ein Comic-Bild umzuwandeln. Dies erfordert viele Bearbeitungsschritte, die vom simplen entrauschen bis hin zu komplizierten selbstgeschriebenen Aktionen reichen.

Danach wende ich verschiedene Filter an um das simplifizierte Bild aufzupeppen (Kontrast, Farbe).

Weiter geht es mit einem bunten Mix aus Filtern die diesen "Aquarelllook" erzeugen, tatsächlich ist aber kein einziger Filter dabei der etwas mit Malerei zu tun hat.

Am Ende kommt dann noch ein Grungefilter und ein wenig Korn drüber, Kontrast erhöhen, Farbsättigung erhöhen und fertig ist das Ganze.

Soviel in Kürze zur Bearbeitung.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
01 Mai 2014 15:49 #335479
  • fotocitronix
  • fotocitronixs Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
  • fotocitronix am 01 Mai 2014 15:49
  • fotocitronixs Avatar
Ein kleiner Hinweis auf den Aufnahmeort wäre schön.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2014 16:38 #335482
  • weitwinkelkarli
  • weitwinkelkarlis Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 358
  • weitwinkelkarli am 28 Apr 2014 22:07
  • weitwinkelkarlis Avatar
fotocitronix schrieb:
Ein kleiner Hinweis auf den Aufnahmeort wäre schön.

Bei welchem Bild?
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.