THEMA: Juhu unterwegs - mitreisen erlaubt
08 Apr 2014 10:16 #333014
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 08 Apr 2014 10:16
  • freshys Avatar
Heute komme ich endlich dazu, euren Tagebucheintrag über den Chobe NP und den Besuch der Victoria Falls zu lesen.
Schrieb ich schon, dass ihr tolle Tierfotos macht? :)
Vielleicht steht es ja schon irgendwo, doch ich mag jetzt nicht den Thread durchsuchen: Mit was fotografiert ihr? (Klar, dass es ein Fotoapparat ist! ;) )

Ich kann es gar nicht erwarten, bis wir wieder am Chobe sind, auch wenn es im September nicht so wunderschön grün sein wird.

Gewaltig die Wassermassen der Wasserfälle, so haben wir sie nicht erlebt.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2014 15:40 #333147
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 09 Apr 2014 15:40
  • Champagners Avatar
Ich bin auch weiter mit Freude auf Eurer Reise dabei - Chobe in Sattgrün ist mal was ganz anderes!! Und ich bin froh - was das Fotografieren betrifft - erst Anfang September wieder an den Victoria Fällen zu sein - aber um das Erlebnis mit dem vielen Wasser beneide ich euch trotzdem!

Euer "komischer Geier" am 5.April ist übrigens ein Ground Hornbill!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2014 16:18 #333151
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 09 Apr 2014 16:18
  • Clamats Avatar
Hallo Freshy,

unsere Kamera ist eine Nikon D7000 mit Tamron 18-270. Keines der Bilder wurde digital nachbearbeitet.
Mein Mann flucht immer über das Objektiv, weil der Autofokus häufig ewig rattert und das Motiv einfach nicht scharf stellt und das, obwohl ein Nikor 70-300 zu Hause liegen würde, wo dieses Problem nicht auftrtt. Man braucht hier ja fast immer lange Brennweiten und kommt bei der Tierfotografie mit dem Standard-Objektiv nicht weit.
Das 70-300 ist aber manchmal halt einfach doch nicht passend und man muss häufig das Objektiv wechseln. Das hat uns in den letzten Jahren sowohl in Australien, als auch in Chile nach spätestens 2-3 Wochen jedes Mal Spots durch Staub in den Bildern gebracht. Deshalb halt das 18-270, weil man es drauflassen kann. Es ist sicher nicht das Top-Objektiv aber ein Kompromiss, wenn man die Kamera zulassen will.

LG

Claudia

Ps.: im Moment kämpfen wir wieder mit dem Hochladen von Bildern in den Blog, so wie es aussieht gibt es heute keine
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi
09 Apr 2014 18:34 #333180
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 08 Apr 2014 10:16
  • freshys Avatar
Hallo Clamat,
danke für die Info. Wir besitzen auch dieses Tamron-Objektiv., allerdings auf einer Canon 600, aus demselben Grund, den ihr angebt. Das Problem mit dem Autofokus kenne ich nicht.
Ich muss meist nachbearbeiten, weil ich es nicht mehr lernen werde, die Kamera gerade zu halten. :angry:

Eure Reise neigt sich ja wohl dem Ende zu. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2014 09:20 #333298
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 09 Apr 2014 16:18
  • Clamats Avatar
Hi Freshy,

das Problem mit dem Geradehalten kenne ich auch, ich habe auch immer einen leichten Knick nach rechts, obwohl mir mein Mann den Horizont und die Hilfslinien eingeschaltet hat, aber manchmal muss es mit dem Bild halt sehr schnell gehen, da vergisst man den Horizont.
Wir sind noch eine ganze Weile unterwegs, jetzt sind wir gerade in Südafrika angekommen und werden unser Auto wieder in Windhoek abgeben, also durchhalten beim Blog lesen, es geht noch weiter.

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Apr 2014 09:55 #333301
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 08 Apr 2014 10:16
  • freshys Avatar
Clamat schrieb:
Hi Freshy,

das Problem mit dem Geradehalten kenne ich auch, ich habe auch immer einen leichten Knick nach rechts, obwohl mir mein Mann den Horizont und die Hilfslinien eingeschaltet hat, aber manchmal muss es mit dem Bild halt sehr schnell gehen, da vergisst man den Horizont.

Genau so isses!
Wir sind noch eine ganze Weile unterwegs, jetzt sind wir gerade in Südafrika angekommen und werden unser Auto wieder in Windhoek abgeben, also durchhalten beim Blog lesen, es geht noch weiter.

Nee, nee, ich werde doch nicht während der Fahrt abspringen. Ich könnte schließlich was verpassen.
Jetzt guck ich, was ihr im Blog geschrieben habt.

Schönes Wochenende wünscht
freshy

P.S.: Ätschibätschi, wir haben herrlichstes Frühlingswetter, ihr verpasst zumindest die Kirschblüte. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.