THEMA: Nam das halbe Dutzend-der (ganz alte) Südwesten
24 Sep 2014 17:41 #355056
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 24 Sep 2014 17:41
  • fotomattes Avatar
Champagner schrieb:

Hasch gmerkt? : Ich hab den Regen abgestellt! :)
Ich wusste gar nicht,dass du weisst,wie man Wolkeninkontinenz behandelt.Und du wirst dich mit dem Gedanken anfreunden müssen,dass ich öfter mal nachfragen werde bezüglich abstellen. :kiss:


Stoppppppppp!! Bleiben wir doch mal schön bei der chronologischen Reihenfolge: du warst vor deinem Erholungsurlaub bereits mehrere Wochen im warmen trockenen Namibia unterwegs....bringst du da nicht ein bisschen was durcheinander??? :P :silly: :whistle:
Es ist doch so : In meinem Alter (hüstel,hüstel) braucht ´s halt immer bissle länger mit der Erholung.Oder wie meine Hausärztin dieses Frühjahr zu mir sagte,als mich eine Mittelohrentzündung geplagt hat und ziemlich lange brauchte,um auszuheilen : Herr E.,sie sind halt keine vierzig mehr. :evil: :sick: Danke für´s Gespräch auch.


Liebe Grüße aus dem sonnigen Kirchheim !
Na???Immer noch sonnig?
Im Moment fängt´s schon wieder zu pissen an--bitte abstellen. :P

Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2014 19:21 #355065
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18335
  • Champagner am 24 Sep 2014 19:21
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Na???Immer noch sonnig?

Ned wirklich...... :unsure:

Im Moment fängt´s schon wieder zu pissen an--bitte abstellen. :P

:blush: Sorry, ich geb zu, es klappt noch nicht ganz zuverlässig - aber unsere Serviceabteilung arbeitet daran..... :lol:

LGMB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
25 Sep 2014 07:41 #355090
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 25 Sep 2014 07:41
  • Guggus Avatar
Guten Morgen Matthias,

als Wetterhexe ist Bele nicht so ganz zuverlässig; 2x den Regen abgestellt, aber vergessen die Heizung einzuschalten.
2 Nächte Nachtfrost ist auch nicht gerade prickelnd. :woohoo:

Es haben jetzt schon so viele "Farm mit doppelter Regenbogen" und "brennender Himmel" als Favorit auserkoren - ich schließe
mich an. :P

Aber die schönen Bipperle, Schmetterlinge und die farbenfrohen Blumen sind auch ganz wunderbar, obwohl ich davon gar nichts bestimmen kann. Es tut einfach mein Auge gut zu betrachten.... :)

Danke dafür

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 27 Sep 2014 19:12 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
01 Okt 2014 23:33 #355916
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 24 Sep 2014 17:41
  • fotomattes Avatar
10.Februar:

Gestern nachmittag ist die gesamte Farmerfamilie nach Windhoek gefahren,die Töchter müssen zur Schule gebracht werden.Ich hätte auch da schon mitfahren können,aber ich bleibe lieber noch diese letzte Nacht auf der Farm,bei den wohlvertrauten Gerüchen und Geräuschen,und so habe ich eine ganze namibische Farm für mich alleine.Nachdem ich den letzten Abend am Wasserloch mit einem Bierchen zugebracht habe,bricht der letzte Tag bleiern und grau an.Na,das passt ja zu meiner Stimmung.
Nach einem letzten Frühstück verpacke ich meinen Krempel in den Condor,und dann schliesse ich das letzte Mal das Tor hinter mir.Dabei habe ich ein nettes déjà-vu.Genau wie letztes Jahr sitzen heute pünktlich zur Abfahrt wieder die Rosenpapageien im Windrad und streiten sich mit den Büffelwebern um die Wohnungsrechte.Die ganze Zeit habe ich keinen zu Gesicht bekommen-jetzt sind sie wieder da.Bilder mache ich keine,es ist mir zu dunkel.
Aber den Gelbschnabel-Toko,der mir zum Abschied winkt,kann ich dann doch nicht ignorieren.


waving Good-bye

Ich habe es nicht sonderlich eilig,nach Windhoek zu kommen,aber noch vor Mittag bin ich vor Ort.
Nachdem ich das Auto leergeräumt habe,fahre ich-nur mit der kleinen Knipse in der Hosentasche-zur Christuskirche.






Alt neben Neu.Man mag von der "Kaffemühle" halten,was man mag,aber solche Protzbauten zu erstellen ist,so glaube ich,eigentlich nicht das vordringlichste Problem,mit welchem sich das namibische Parlament zu beschäftigen hat.Aber erst ab morgen,den 11.Februar wieder.Dann endet die zweimonatige Ferienzeit.


ab morgen also wird wieder regiert...So steht es jedenfalls auf dem Banner.


die Rosen blühen unabhängig vom Regierungszeitplan sehr schön im Parlamentsgarten.


bevor auch diese Strasse umbenannt wird-der Ort selbst war ja schon in der Diskussion-wird sie noch flugs geknipst.
Dann bummel ich noch durch Downtown-Windhoek und setze meine letzten Nam$ um in ein grosses Eis,bevor ich dann wieder nach Klein-Windhoek zurückkehre,wo ich auf die Freunde treffe,die einen Grosseinkauf hinter sich haben und nun alles im Wagen verstauen.Zuletzt kommt noch mein Gepäck oben drauf,und dann fahren wir Richtung Osten.Beim Flughafen schmeissen sie mich schnell raus und fahren weiter auf die Farm,während ich mein Bündel abgebe und die Wartezeit bis zum Einchecken mit einem letzten Tafel Lager überbrücke.
Nach einem ereignislosen Flug landen wir pünktlich im trüben Frankfurt.

Ich danke allen Kommentarschreibern und "Danke"-Drückern.
Nun ist er fertig,der 2014er Bericht--endlich.
Und endlich kann ich mich nun der nächsten Tour widmen.Am 1.Weihnachtsfeiertag geht der Flieger.

viele Grüsse,
fotomatte
Letzte Änderung: 01 Okt 2014 23:37 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Topobär, Logi, Daxiang, CuF
02 Okt 2014 05:20 #355923
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18335
  • Champagner am 24 Sep 2014 19:21
  • Champagners Avatar
Guten Morgen, du Kerle!

Na da bin ich doch glatt mal die Erste, die sich verbal und nicht nur drückenderweise für deinen tollen Bericht abseits des Mainstreams bedankt - bin extra dafür gaaaaanz früh aufgestanden :silly: !

Ich habe jedes Foto (der winkende Toko zum Schluss ist nochmal superklasse :) !) und jedes Wort genossen - - - abgesehen von deinem letzten Satz :angry: :
Am 1.Weihnachtsfeiertag geht der Flieger.

Den hättest du mir echt ersparen können :evil: :evil: :evil: ! Zumal ich die zeitlichen Rahmenbedingungen deiner nächsten Reise ja kenne - da vergeht mir jetzt schon die Lust aufs Arbeiten nach den Weihnachtsferien...... :S Vermutlich werde ich ab sofort in eine tiefe Depression versinken - das mit dem Wolkenschieben kannste also vergessen ab der nächsten Schlechtwetterfront..... :blink:

Nun denn - immerhin hält mich der Gedanke an einen weiteren RB von dir aufrecht - du musst ihn aber nicht unbedingt wieder bis zur nächsten Reise hin rausziehen :P !

A liabs Griaßle von unter der Teck!

Ma Bele
Letzte Änderung: 02 Okt 2014 05:21 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
02 Okt 2014 08:00 #355934
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 25 Sep 2014 07:41
  • Guggus Avatar
Lieber Matthias,

endlich ist er fertig dein superschöner Reisebericht. War ja auch langsam Zeit, da du die nächste Reise
vorbereiten muss. :woohoo: :whistle: Bisschen neidisch bin ich schon. :(
Es war mir eine Freude dabei zu sein und deine etwas andere Betrachtungsweise ab von Mainstream hat mir sehr gut gefallen.
UND, bei deinem immensen Wissen über Flora und Fauna kann man noch was lernen. :)

Ich freue mich auf ein weiterer Reisebericht aus deiner Feder und Kamera!



Liebe Grüße von der Neckar
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte