THEMA: Nam das halbe Dutzend-der (ganz alte) Südwesten
14 Aug 2014 15:04 #349735
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 14 Aug 2014 15:04
  • Erikas Avatar
Lieber Matthias

Wieder ein wunderschönes Kapitel deines Reiseberichtes (ausser dem angeknabberten Kälbchen), danke.

Das Video ist wirklich sehr passend zu deinem halbverrotteten Waran :laugh: .
Hab den Künstler gar nicht gekannt, der ist ja zum Totlachen komisch.

Viele Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
14 Aug 2014 19:08 #349761
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 14 Aug 2014 19:08
  • K.Roos Avatar
Hallo Matthias

coole Sache mit den Sans auf Pirsch zu gehen, war bestimmt ein super Erlebnis.


LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
14 Aug 2014 19:50 #349770
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 14 Aug 2014 19:50
  • Claxs Avatar
Hallo Matthias,
auch ich bin immer noch dabei und finde Deinen Bericht und die Bilder total klasse :kiss: und so lehrreich ;)
Bei den Wiedehopfen hab ich gedacht 'da hab ich doch gerade noch was gelernt' Lieblingsspeise: Maulwurfsgrille :lol:
So bin ich auch weiterhin gerne dabei

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
15 Aug 2014 15:40 #349874
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 15 Aug 2014 15:40
  • fotomattes Avatar
Hallo,

danke für eure Bemerkungen,freut mich sehr,wenn der eine oder andere bisschen Spass an der Reise hat.

@Bloke: sicher nicht soo abenteuerlich wie mit "Emma",aber ein Erlebnis,in deed.

@Clax: So wie du jetzt in die Zielgerade steuerst,will ich mich mal dranhängen und das selbige tun.Bevor der nächste Trip startet,sollte man ja fertig sein.Nicht,dass so viele "Unvollendete" im Forum rumgeistern.

@Erika: Der Typ ist wirklich gut,einfach mal gockeln,da gibt´s noch mehr zu sehen.

Gleich geht´s weiter mit einem Fahrtag.

Grüssle,Matthias
Letzte Änderung: 15 Aug 2014 16:23 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2014 16:18 #349879
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 15 Aug 2014 15:40
  • fotomattes Avatar
05.Februar:

Nach einem morgendlichen Rundgang packe ich wieder meinen Krempel in den treuen Condor,und nach dem Mittagessen mache ich mich auf via D 2414 Richtung Süden.Die Pad läuft mitten durch das Private Game Reserve von Erindi,was ja durch die Elefantenumsiedlung aus dem Buschmannland zu einiger Berühmtheit gekommen ist.
Ich sehe nichts von den Dickhäutern,ausser ihren Hinterlassenschaften auf der Pad.
Aber ein paar andere Tierchen gibt es zu sehen,


Riesentrappe,die sich hinter einem Grashalm verstecken will

eine schön bewimperte Giraffe
Weiter auf der Pad,finde ich eine Schildkröte,welche die Strasse überqueren will.Ich fahre links ran,und begleite sie knipsend,bis sie das sichere Ufer erreicht hat,denn leider werden ziemlich viele Schildkröten überfahren,da nützt der Panzer nichts.


Leopard Tortoise
Weiter geht die Fahrt,aber schon bald kreuzt die nächste Schildkröte.Ich will erst gar nicht halten,aber von vorne nähert sich mit einer grossen Staubwolke ein Auto,also Stop-und da die Sonne scheint,ein Foto gemacht.Und dann trage ich das Reptil über die Pad und setze sie im Gras ab.
Erst als ich die Fotos zuhause gesichtet habe,habe ich gesehen,dass dieses Exemplar einer anderen Gattung angehört.Da bin ich nachträglich dankbar für den Gegenverkehr.


eine Kalahari Tent Tortoise
Des weiteren gibt es plötzlich auf einem nur ein paar Kilometer langen Abschnitt hunderte,wenn nicht Tausende von Dickpans-Sattelschrecken.


Bald erreiche ich die Teerpad,und dann kann man nicht mehr so schön in der Gegend rumkucken,denn der LKW-Verkehr ist hier ganz schön dicht.
In Windhoek ergänze ich noch meine Vorräte an Getränken und Sprit,und die Sonne neigt sich schon bedenklich Richtung Horizont,als ich über die B6 den Condor fliegen lasse,denn ich will diesen Durchgangskorridor Richtung Botswana möglichst noch bei Tageslicht hinter mich bringen.Ich fliege am Airport vorbei-nein,noch kriegst du mich nicht,ein paar Tage habe ich noch,bevor ich hier wieder abheben muss,und im allerletzten Licht erreiche ich kurz vor Witvlei die Sandpad zur Farm.Nun kann ich es ganz langsam angehen lassen.
Das ist auch angeraten,denn hier steht einiges Wasser auf der Pad,schön für die Farmer,nicht so toll für mich.
Für die letzten dreissig Kilometer bis zur Farm brauche ich fast eine Stunde,aber ich halte auch ein paar Mal,um ein paar Vögel,die an den Wasserlachen sitzen,zu beobachten.So etwa eine Schleiereule,eine Kapohreule,einige Triele,Kronenkiebitze,Ziegenmelker.
Ich sage nur kurz "Hallo",dann gibt´s eine heisse Dusche,denn der Donkey ist angeheizt,und nach einem Rotwein-Absacker gehe ich ins Bett.

Die nächsten vier Tage werde ich zusammen fassen,denn die habe ich ausschliesslich auf der Farm zugebracht.
Bis dahin,viele Grüsse
Matthias
Letzte Änderung: 18 Aug 2014 08:58 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, casimodo, Topobär, Lil, Nane42, Logi, Clax, take-off, Daxiang, Ragnarson
16 Aug 2014 17:23 #349953
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 14 Aug 2014 15:04
  • Erikas Avatar
Hallo Matthias

Habe völlig übersehen, dass du ja wieder ein Kapitel weiter geschrieben hast. :ohmy:
Die Dickpans-Käfer sind eigentlich schon ein wenig ekelerregend, besonders, wenn sie zu tausenden auftreten.
In Elisenheim hatten wir auch mal so ne Plage. Toni hat sie mit einer Grillzange gepackt und in unsere leere Mülltonne geschmissen :lol: . Als er schon einige hundert beisammen hatte, kam der Zeltplatzwärter und kippte sie wieder aus, wäää :sick: . Gemein, nicht wahr?( Ich meine natürlich gemein uns gegenüber :dry: ).

Die zwei verschiedenen Schildkröten hast du ganz toll erwischt und auch die anderen Bilder gefallen mir sehr.

Viele Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte