THEMA: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP
09 Jun 2014 11:26 #340308
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 09 Jun 2014 11:26
  • Steelerss Avatar
Mit der Ausbeute an Tieren und Fotos im KTP waren wir wirklich sehr zufrieden.

@Konni: Zu welcher Zeit geht ihr denn in den KTP?

@ Fleur: Die Planung geht recht gut voran. Die Unterkünfte sind gebucht, jetzt geht es nur noch um Details. Ich habe gerade an anderer Stelle hier im Forum mal wieder eine Frage gestellt, da wird uns sicher noch geholfen. Die Weinlaube kann gerne kommen, wir sind bereit. :)

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2014 12:07 #340312
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7639
  • Dank erhalten: 18326
  • Champagner am 09 Jun 2014 12:07
  • Champagners Avatar
Uiijjjj, da ist ja Schluss :( ! Schade....

Danke fürs Mitnehmen und bis zur nächsten Reise! :)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2014 16:18 #340336
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 09 Jun 2014 16:18
  • Daxiangs Avatar
Hallo Daniela,

wir sind vom 05 – 30.April 2015 in Namibia und davon vom 08.–14.04. im KTP (je 2 Übernachtungen in der Kalahari Game Lodge (bei Mata Mata), in Polentswa & Rooiputs). Wir sind natürlich wieder mit Irmela unterwegs und verbringen auch ein paar Tage
bei ihr auf der Farm Teufelsbach. Außer KTP und Teufelsbach stehen Bagatelle Kalahari Game Ranch, Kalahari Red Dunes Lodge , Okonjima Villa, 1 Woche Etosha (Mushara Lodge, Okaukuejo, Dolomite Camp) und die Rustig Toko Lodge auf dem Programm.

Fahrt ihr im nächsten Jahr auch wieder nach Namibia?
Letzte Änderung: 09 Jun 2014 21:58 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2014 19:24 #340367
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 09 Jun 2014 19:24
  • Randfonteins Avatar
Na dann liebe Grüße an die Kalahari Red Dunes.
An Toffee, das Erdhörnchen und die Menschen dort.
Ist eine meiner Lieblingserinnerungen.
Nicht nur wegen der traumhaften Häusle und der Ruhe.

Nirgends läuft alles immer ganz glatt.
Aber dort hatten (kleinere) Unebenheiten (wie schlecht ausgeschilderte Wege), eben den "charme of imperfection",
und ein entspanntes Gespräch über Marketing etc. förderte zutage, dass die Crew sich echt unter Wert verkauft.

Die "Red Dunes" vermarkten sich v.a. als "Zwischenstation" und halten es für fast gottgegeben, dass Leute nur eine Nacht dort verbringen. Wir waren zwei Nächte da, und schon "Stammgäste".
Beim nächsten Namibia-Besuch werden wir, wenn's die Ankunftszeit zulässt, gleich bis zur Red Dunes durchfahren.
Ist ja kein Ding auf der B1 nach Kalkrand...

Dann 3 Nächte bleiben: entspannen, ankommen, wandern, und danach geht's weiter...
Geht natürlich nur bei entsprechender Aufenthaltsdauer, aber hier wird m.E. ohnehin zu viel in einem Tempo durch Namibia geprescht, dass man eigentlich auch eine DVD in den heimischen Fernseher laden könnte...

"Been there, dunnit" ist in Namibia definitiv der falsche Ansatz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.