• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unsere erste Namibiareise
20 Jan 2014 20:00 #322038
  • Urlauberin
  • Urlauberins Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 42
  • Urlauberin am 20 Jan 2014 20:00
  • Urlauberins Avatar
Hallo liebes Forum,

Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir endlich die Zeit gefunden über unsere erste Reise nach Namibia zu schreiben.
Unser Traum begann bereits im Sommer 2011. Dank Euren Tipps und guten Ratschlägen ging es in den Pfingstferien 2012 auch tatsächlich los.
Wir organisierten einen Transfer (die Oma) von München nach Frankfurt, gaben die Koffer ab, setzten uns ins Flugzeug und los gehts... Dachten wir.
Leider ging es gar nicht. Wir warteten erst 30 min im Flieger, dann 1 Stunde in der Halle und dann eine Nacht im Hotel. Der Grund: Die Tür ging nicht zu, also die vom Flugzeug. Air Namibia hatte kein 2. Flugzeug da, das war gerade auf dem Weg von WDH nach FRA. Toll. Unser erste Übernachtung und die Fahrzeugübernahme in WDH fürn...
Einen Tag und ein Flugzeug später ging es dann wirklich los (die Tür hielt).
Vom Hotel in Frankfurt aus konnten wir unsere Mietwagenfirma (Benguela Car Hire) noch erreichen, alles kein Problem, Sie kamen einfach einen Tag später. Die Chefin besorgte uns auch kurzfristig eine tolle Übernachtungsmöglichkeit in WDH in einer B&B Pension. War alles kein Problem.
Am nächsten Tag übernahmen wir den Mietwagen und ab ging es ins Abenteuer. Unsere erste Route führte uns direkt ins Sossusvlei.



Wir mussten uns ziemlich beeilen, da ja unsere ersten beiden Übernachtungen bei Marienthal nicht mehr waren. Aber auch da konnten uns die Chefs von Benguela helfen. Wir änderten unsere Route etwas ab und kamen pünktlich zum Sonnenuntergang in der Sossus Dune Lodge an.

Die Zimmer und der Service war einfach toll



Müde von der ersten Etappe und den vielen neuen Eindrücken dieser so ganz anderen Welt schliefen wir (sogar unsere Kleine) ein.
Der 2. Tag begann und wir konnten es kaum erwarten loszufahren und endlich mal so richtig auf eigene Faust auf "Safari" zu gehen. Bis zu Mittagessen fuhren wir einfach nur in der Gegend herum und nahmen diese wunderschöne Landschaft in uns auf.



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Lil, Artep, Steffi82, Nane42, Logi, take-off, DoNo, alpha_kilo, Namibiaforfamily und weitere 1
20 Jan 2014 21:55 #322059
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 20 Jan 2014 21:55
  • Nane42s Avatar
Urlauberin schrieb:
Hallo Urlauberin,

genauso ein Foto habe ich auch :cheer: !! Wenngleich ich von dem Service dort ja nicht so begeistert war, die Zimmer und die Lage waren schon toll !!
Hoffe, Eure Tour geht ohne Zwischenfälle weiter...

LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2014 21:59 #322062
  • Urlauberin
  • Urlauberins Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 42
  • Urlauberin am 20 Jan 2014 20:00
  • Urlauberins Avatar
Hallo Nane 42,

Na ein paar gab es noch. Und jetzt schon wieder einen. Ich kann den Bericht irgendwie nicht weiterschreiben. Habs jetzt schon 2x versucht aber es kommt im Netz nix an.... blöd,blöd,blöd. Na mal gucken...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2014 22:00 #322063
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 20 Jan 2014 21:55
  • Nane42s Avatar
Sind die Fotos vielleicht zu groß ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2014 22:02 #322065
  • Urlauberin
  • Urlauberins Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 42
  • Urlauberin am 20 Jan 2014 20:00
  • Urlauberins Avatar
hmm glaub nicht. Sind genausogroß wie die anderen, werde sie aber evtl. erst mal weglassen und gucken ob es weitergeht...
Ich glaub ich kann sie dann noch einfügen. Mal sehen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2014 22:11 #322067
  • Urlauberin
  • Urlauberins Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 42
  • Urlauberin am 20 Jan 2014 20:00
  • Urlauberins Avatar
So, nach ein paar technischen Schwierigkeiten versuche ich es nocheinmal mit dem Reisebericht.

Den 2. Tag im Sossusvlei verbrachten wir mit kleineren Touren rund um die Lodge. @Nane42 der Service war wirklich toll. Lag aber vielleicht auch daran, daß nur 4 Chalets belegt waren.
Der 3. Tag begann schon um 3:30 Uhr. Schnell raus aus den Federn einen kleinen Imbiss und los geht es zum Sonnenaufgang auf den Dünen. Die Farben sind wirklich atemberaubend schön. Ich glaube, daß das der Zeitpunkt war an dem wir uns mit dem Nabiavirus infiziert haben.
Nach gefühlten 10 min, echten 3h ging es dann leider weiter zu unserer nächsten Etappe.

Ein Erlebnis möchte ich noch anfügen. Als wir von den Dünen in das Deathvlei runtergerutscht sind haben wir einen Ort gefunden an dem absolute Stille herrscht. Es ist unglaublich, aber wir haben wirklich keinen Ton gehört. Keinen Wind, keine Insekten. Wunderschön und doch irgendwie verstörend, wenn der einzige Ton Dein eigenes Herz ist....


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Lil, Nane42, Logi, DoNo, Daxiang
  • Seite:
  • 1
  • 2