THEMA: Raubtiere satt - Erdhörnchen Mangelware
26 Apr 2014 07:35 #334726
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 26 Apr 2014 07:35
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Konni,

na da werd ich mir das Frühstück doch gleich mal versüßen und nebenher euren Blog fertig lesen.

Ich war natürlich zwischendurch immer wieder dabei - und das Ganze hat dazu geführt, dass ich mir mal völlig unverbindlich :lol: eine solche Reise bei einigen Anbietern angeschaut habe. B) :whistle:

Könnte sein, dass diese Destination auf meiner Liste der Traumziele ein Stück höher rutscht (Galapagos war für mich als Kind ein Ziel, das völlig unerreichbar erschien....genauso wie das Okavango-Delta....) und nachdem wir gestern einen Freund zu Grabe getragen haben, der mit 60 Jahren plötzlich gestorben ist :( , bin ich immer weniger bereit, mir irgendwelche Gedanken zu machen, was ich im Alter, sondern vermehrt darüber, was ich sofort oder ganz bald vorhaben werde!!

Wo ein Wille ist, da ist auch ein (Reise)Weg ;) !

Frohes Wiedereinleben - Gruß Bele

P.S.: Ich glaube, Meerschweinchen könnte ich nicht essen..... :sick:
Letzte Änderung: 26 Apr 2014 07:49 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2014 20:38 #334797
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 26 Apr 2014 20:38
  • Daxiangs Avatar
Hallo Bele,

ich kann dir und allen Naturinteressierten eine Reise nach Galapagos nur wärmstens empfehlen. Es ist schon ein phantastisches Erlebnis, Tiere ohne jegliche Scheu vor Menschen zu beobachten. Gerade bei den Echsen muss man aufpassen, daß man nicht aus Versehen auf sie tritt. Aber auch Ecuador und Galapagos ist eine Reise wert. Es ist schon erstaunlich in welchen Höhen hier noch die schönsten Orchideen wachsen.
P.S.: Ich glaube, Meerschweinchen könnte ich nicht essen..... :sick:

Ich hatte das kulinarische Erlebnis schon bei einer früheren Perureise.. Silke war auch äußerst skeptisch - zumal das Tier mit Kopf serviert wurde. Vom Geschmack geht es für ein etwas trockenes Kaninchen durch.
Letzte Änderung: 26 Apr 2014 20:38 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2014 11:31 #335054
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 28 Apr 2014 11:31
  • Susi65s Avatar
Hallo Konni,

erst einmal ein herzliches Willkommen zurück ;) :) . Ich habe Euren Blog mit Begeisterung mitgelesen. Das Fotos anschauen war vielleicht ein klein bisschen "mühseliger" als z.B.im Forum, aber ansonsten eine ganz tolle Möglichkeit Euch live auf Eurer Reise zu begleiten.

Machu Pichu aber vorallem die Galapagos Inseln reizen mich (uns) auch noch einmal sehr. Wir hatten schon mal vor einiger Zeit entsprechende Unterlagen auf der Reisemesse in HH "eingesammelt", allerdings konnten wir uns bisher noch nicht so ganz mit einer zeitlich ziemlich genau vorgeplanten Gruppenreise anfreunden - wobei Eure Gruppe ja erfreulich klein war - und eine "Selbstfahrerreise" wie im südlichen Afrika traue ich mir auf keinen Fall zu.
Darf ich mal fragen, bei welchem Anbieter Ihr gebucht habt.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2014 22:21 #335146
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 26 Apr 2014 20:38
  • Daxiangs Avatar
Hallo Susi,
. Ich habe Euren Blog mit Begeisterung mitgelesen. Das Fotos anschauen war vielleicht ein klein bisschen "mühseliger" als z.B.im Forum, aber ansonsten eine ganz tolle Möglichkeit Euch live auf Eurer Reise zu begleiten.

Ja, das mit dem Bilder anschauen im Blog ist schon etwas mühsamer und ich muss zugeben, dass im Blog auch nicht gerade unsere besten Fotos gelandet sind - aber wir waren froh, das es mit dem Bilder einstellen überhaupt geklappt hat. Wenn wir mit der Durchsicht unserer Fotos fertig sind, stellen wir noch eine kleine Auswahl auf unsere Webseite. Hier sind wir gerade noch dabei die Asienseite zu vervollständigen.
Machu Pichu aber vorallem die Galapagos Inseln reizen mich (uns) auch noch einmal sehr. Wir hatten schon mal vor einiger Zeit entsprechende Unterlagen auf der Reisemesse in HH "eingesammelt", allerdings konnten wir uns bisher noch nicht so ganz mit einer zeitlich ziemlich genau vorgeplanten Gruppenreise anfreunden - wobei Eure Gruppe ja erfreulich klein war - und eine "Selbstfahrerreise" wie im südlichen Afrika traue ich mir auf keinen Fall zu.

Ich glaube durch die strenge Besuchs-Reglementierung der einzelnen Galapagos Inseln durch die Parkverwaltung macht es Sinn an einer geführten Tour teilzunehmen. Wir waren im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Reise und hatten auch sehr viel Glück mit der Gruppe - da hatte die "Chemie" auf Anhieb gestimmt.. Da die Boote für die Inselbesuche meist nur auf 16 Personen ausgelegt sind - ist die maximale Gruppengröße ja schon vorgegeben.
Darf ich mal fragen, bei welchem Anbieter Ihr gebucht habt.

Gebeco-
Letzte Änderung: 28 Apr 2014 22:23 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2014 20:04 #344937
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 26 Apr 2014 20:38
  • Daxiangs Avatar
Hallo Zusammen,

haben heute eine traurige Nachricht von AfriCat erhalten: Silkes Adoptivgepardin Vax, die wir bei unserem letzten Besuch auf Okonjima noch besucht hatten, ist an Herzversagen gestorben. Um herauszufinden warum ihr Herz aufgehört hat zu schlagen, wurde ihr Herz zur Untersuchung an ein Forschungslabor nach Pretoria geschickt.

Einige von Euch, die schon auf Okonjima waren, werden sie bestimmt auch schon mal live erlebt haben - sie lebte zusammen mit ihren Geschwistern Hoover und Dyson in einem Gehege.







Falls wir von AfriCat was Näheres über die Untersuchungsergebnisse aus Pretoria erfahren, werde ich es hier einstellen.
Letzte Änderung: 12 Jul 2014 22:25 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2015 08:03 #368112
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 26 Apr 2014 20:38
  • Daxiangs Avatar
Hallo Zusammen,

nachdem es ja im Ugandabericht mit dem Video einfügen geklappt hat - will ich es nun auch mit den Videos von Namibia probieren. Erwartet bitte nicht allzuviel von den Videos - sie sind mit unserer Lumix bzw. Eos entstanden und nicht groß bearbeitet. Wegen Gema habe ich auf Musik verzichtet.

Hier nun ein paar Szenen aus Etosha
Letzte Änderung: 06 Jan 2015 08:11 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Nane42