THEMA: Silberhochzeit bei Vollmond
15 Mär 2014 11:06 #330413
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 15 Mär 2014 11:06
  • Lils Avatar
Hallo Lotusblume,

traumhafte Bilder von Wolwedans :silly: :silly: :silly: . Da kommen schöne Erinnerungen hoch "seufz".

Uberhaupt habt ihr euch traumhafte Unterkünfte für eure Silberhochzeitsreise herausgesucht. Die Barchan Dune Lodge und Klein Aus Vista stehen auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Und jetzt bin ich sehr gespannt was du über die Teufelskrallen Lodge zu berichten hast.

Liebe Grüsse :)
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
15 Mär 2014 17:18 #330456
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2602
  • Lotusblume am 15 Mär 2014 17:18
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Lil,
vielen Dank für deinen Kommentar.

Bis auf Opuwo :S waren wirklich alle Unterkünfte sehr schön.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
16 Mär 2014 09:26 #330516
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2602
  • Lotusblume am 15 Mär 2014 17:18
  • Lotusblumes Avatar
20.11.2013 Klein Aus Vista – Teufelskrallen Lodge, 1 ÜF, Zelt (B4–C14–C19-400 km = 5,5 Std.,)

Wir wachen zeitig auf und wünschen auch den Springböcken vor unserem Chalet einen guten Morgen



Zügig geht’s unter die Dusche (es ist ziemlich frisch im Chalet), danach einen Kaffee und 2 Kekse. Unsere Sachen sind schnell zusammen gepackt. Kurz vor 7.00 Uhr stehen wir bei unseren Freunden auf der Matte und begucken noch kurz ihr Desert Vista Chalet – auch dieses ist sehr schön. Alle Sachen werden verstaut und wir fahren zum Frühstücken.
Kurz nach 7.00 Uhr sind wir die einzigen Gäste und genießen in der Ruhe das sehr gute Frühstück.



Wir checken zügig aus und verabschieden uns herzlich von Piet. Er wünscht uns noch einen schönen Aufenthalt und freut sich uns bald wieder begrüßen zu dürfen. Er fragt auch noch, ob uns das Eagles View besser als the Rock gefallen hat. Nein und er antwortet grinsend, das sagte ich euch doch vorgestern schon.

Fazit: Wir können nur jedem die Chalets ans Herz legen, die unglaublich der Landschaft angepasst sind. Sehr sauber, schön eingerichtet und sehr herzliche Atmosphäre von allen Angestellten, allen voran Piet.

In Aus tanken wir noch, gegenüber ist das Bahnhof Hotel Aus.



Eine lange Fahrt liegt heute vor uns. Da die C13 uns zu öde war, fahren wir die geteerte B4 bis Abzweig C 14 Richtung Helmeringhausen. Auch hier werden Erinnerungen wach…vor 16 Jahren übernachteten wir im Hotel Helmeringhausen. Damals gab es nur wenige Lodges im Umkreis und das Hotel war seinerzeit sehr einfach. Heute ist eine grüne Oase. Wie vor 3 Jahren rasten wir im herrlichen Garten bei kühlen Getränken – und der Apfelkuchen darf auch nicht fehlen.





Nach 1 Std. geht’s weiter die C 14 Richtung Mariental. Wir halten am Lisbon Roadhouse (leider verschlossen), vertreten uns die Beine und trinken etwas. Dann sind wir bald in Mariental. Ein echt verschlafenes Nest. Und wie wurde Mariental hier im Forum so schön geschrieben: Es ist zwar nicht der Arsch der Welt, aber man sieht ihn ein bisschen. Wir sehen keine Leute, keine Tiere nichts. Wir finden das Mariental Hotel, auch hier niemand…setzen uns an den Pool und warten, ob noch jemand kommt. Tatsächlich werden wir deutschsprachig empfangen und bestellen kühle Getränke. Es ist Mittagszeit und unerträglich heiß, kein Wunder, dass niemand im Freien ist…nur die blöden Touris müssen stören. Der Garten des Hotels ist ein Kuriosum.


schöne Landschaft


Garte Maltatal Hotel


Nach wiederum 1 Stunde verabschieden wir uns von der netten Besitzerin? Und nehmen die letzte Etappe in Angriff. Kurz nach Maltahöhe nehmen wir für ca. 100 km die C 19.
Wir sind sehr froh, kurz vor 16 Uhr Kalkrand und die Teufelskrallen Lodge erreicht zu haben. 6 Std. Autofahrt schlauchen mächtig.
Wir werden herzlich von Ruby? mit kalten Getränken und einem Plausch auf der Terrasse des Farmhauses empfangen. Sie fragte nach Essenswünschen und Uhrzeit, wenn wir speisen möchten. Wir bekommen die Schlüssel für Zelt 4 + 5, je einen Torschlüssel und den Hinweis, dass es Schlangen an den Zelten geben kann (genau das wollte ich nicht hören - ich habe auch keine gesehen, nur am Morgen Spuren davon direkt an der Zelttür).
Wir fahren los und sehen von weitem schon die 6 Zelte auf der Düne stehen…wunderschön sieht das vor dem roten Sand aus. Die Zelten befinden sich auf der ersten Kalahari Düne der Westseite. Wir stapfen durch den Sand bergauf, schließen auf und bekommen vor Hitze kaum Luft. Er mal Durchzug machen…dann schauen wir uns um. Es ist sehr behaglich eingerichtet: einem großen Doppelbett mit Sicht ausm Fenster, einem Kühlschrank, Wasserkocher mit Tee/Kaffee, Tisch, Sofa und 1 Sessel, großen Kolonialschrank, Ventilator. 2 Stühle und Tisch stehen auf der Veranda. Ein kurzer Steg verbindet das Zelt mit dem Badezimmer Das Badezimmer ist nach oben offen und separat und kann über einen kleinen Steg erreicht werden. Alles ist blitzblank geputzt.









Leider ist die Ausrichtung der Veranda in Richtung Kalkrand und nicht in die andere Richtung zu den schönen roten Dünen. Aber trotzdem hat man einen Wahnsinnsausblick. Am kleinen Wasserloch in Sichtweite ist nichts los.



Als erstes werden die Getränke im Kühlschrank verstaut…beim Öffnen der Kühltasche finde ich auch den Champagner von Wolwedans wieder – hatte ich schon fast vergessen. Im Eagles View haben wir vom Flaschenbaum getrunken und die Kühltasche gar nicht geöffnet. Nach dieser Arbeit ist erst Mal Pause angesagt. Nach 2 Stunden werde ich vom Korkenknall geweckt. Hach, herrlich kalt und prickelnd genießen wir jeder ein Glas.
Nach einem herrlichen Sonnenuntergang fahren wir alle gemeinsam zum Abendessen ins Farmhaus.




unser schönes Zelt



Ein sehr schöner Tisch unter Blätterdach mit Kerzen beleuchtet wartet, abseits der anderen Gäste, auf uns. Und was kommt nun? Genau: 1 Flasche Sekt bringt uns der Kellner und übermittelt im Namen des Besitzers und aller Angestellten die besten Wünsche zur Silberhochzeit. Wir freuen uns sehr über die nette Geste und stoßen gemeinsam an. Leider hatte keiner eine Kamera beim Dinner dabei.
Danach bekommen wir ein leckeres 3-Gang Menü mit passenden Weißwein serviert. Es schmeckte alles ausgezeichnet. Von Kalkrand weht leise Musik zu uns herüber und wir überlegen kurz dahin auf einen Absacker zu gehen. Aber die Bedienung rät uns von der Location ab. Okay, dann hier noch einen Gin Tonic und wir fahren zurück zu unseren Zelten.

Mein Mann und ich sitzen noch lange auf der Terrasse und genießen die laue, stille Sommernacht beim Leeren der Champagner Flasche. Der Vollmond nimmt nun immer weiter ab. Etwas Wehmut kommt auf…die vorletzte Nacht unserer wunderschöne Reise durch Namibia…
Mit Blick vom Bett in den schönen Sternenhimmel schlafen wir bald ein.

In der Nacht hatte es sich etwas abgekühlt, so hatten wir einen angenehmen Schlaf im bequemen Bett. Wir genießen den wunderschönen Sonnenaufgang ein letztes Mal in diesem Urlaub mit Kaffee auf der Terrasse. Nach einer Dusche packen wir widerwillig unsere Sachen zusammen. Es heißt Abschied nehmen von der Weite und Stille in Namibia.


Ausblick Richtung Kalkrand


Ausblick Kalahari



Im Farmhaus frühstücken wir noch in Ruhe. Alles ist sehr appetitlich und liebevoll angerichtet. Aber ich bekomme nicht viel runter. Dann checken wir aus und bezahlen unser Dinner. Unsere Getränke vom Abend bekommen wir ebenfalls noch als Geschenk. Wir bedanken uns lieb und verabschieden uns herzlich von Ruby.


gepflegte Poolanlage am Farmhaus


unser Tisch am Farmhaus vom Vorabend

Fazit: Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis optimal. Es ist Kleinod, was ich jedem empfehlen kann. Pool und Farmhaus ist zwar in 3 km Entfernung, aber man wird auf Wunsch auch geholt/gebracht. Und Ruby ist ne ganz liebe Person.
Die Teufelskrallen Zelte liegen zwar nicht so spektakulär wie die Bagatelle Dune Chalets, wo wir vor 3 Jahren waren, sind aber 1/3 günstiger.
Letzte Änderung: 16 Mär 2014 09:50 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, casimodo, ANNICK, Topobär, Lil, speed66, Logi, DoNo, alpha_kilo und weitere 2
17 Mär 2014 13:25 #330673
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2602
  • Lotusblume am 15 Mär 2014 17:18
  • Lotusblumes Avatar
21.11.2013 Teufelskrallen Lodge–Elegant Guesthaus Windhoek, 1ÜF (200 km 2,5 Std)

Die geteerte B1 bringt uns schnell nach Windhoek. Wir finden durch „Großstadtverkehr“ schnell den Laden in Nähe Ausspannplatz, bei dem Olli von Wüstenquell die Erdmännchen Bettwäsche für uns reserviert hat. Die überaus zuvorkommende Dame, schwärmt uns von Olii vor, bevor sie uns verschiedene Ausführungen der Bettwäsche zeigt. Nach gemeinsamen Suchen in vielen Stapeln finden wir unsere Bettwäsche. Hier muss cash bezahlt werden (4 teilig, Baumwolle, ca. 25 €). Wir halten noch einen Schwatz mit der aufgeschlossenen Dame und verlassen freudig den Gewerbeladen.

Auch das Elegant Guesthouse ist schnell gefunden. Das kleine Anwesen liegt in einer ruhigen Wohngegend von Klein-Windhoek. Nach dem Klingeln öffnet sich ein Tor zu einer verträumten ruhigen Anlage. Matthilda, eine Seele von Mensch, empfängt uns mit kalten Getränken sehr liebevoll. Alles gefällt uns auf Anhieb. Die 6 Zimmer liegen um einen kleinen offenen begrünten Innenhof. Unser Zimmer mit chicen Badezimmer ist luxuriös mit großem Doppelbett, Klimaanlage, TV, Tisch, Sessel, Wasserkocher mit Kaffee/Tee. Alles ist sehr neu und penibel sauber. Eine zweite Tür führt auf eine kleine möblierte Terrasse und Zugang zur gepflegten kleinen Poolanlage. Auch die anderen Einrichtungen, wie Lounge mit modernen Sofas, großen Plasma-TV, Wifi, Leseecke und dem mit einem Zierpool angrenzenden Frühstücksraum machen dem Namen Elegant alle Ehre.


Blick vom Frühstücksraum zu den Zimmer


unser schönes Zimmer (leider nur 1x mies fotografiert)




Lounge


schöne Poolanlage


Blick vom Frühstücksraum in den gepflegten Garten

Nach Erfrischung und Pause fahren wir in die Stadt und parken unproblematisch am Hilton. Erst geht’s zum Juwellier Böck, um meinen Ring, welchen ich vor 3 Jahren auch während einer Namibiareise von meinem Mann geschenkt bekam, reparieren zu lassen. Alles klappte, Dank Christian (TravelNamibia), unkompliziert. Das Gustav Voigts Center ist schon weihnachtlich geschmückt und wir werden mit Wham – last christmas beschallt.



Unser Stadtbummel (eine Stadtrundfahrt machten wir vor 3 Jahren mit Carsten Möhle und können dies unbedingt empfehlen) führte uns dann zur Christuskirche, Tintenpalast, Südwester Reiter und Alte Feste. Im schönen Parlamentsgarten ruhen wir etwas aus bevor unser Weg zum Craft Center zum shoppen führte. Die haben echt tolle und außergewöhnliche Sachen - sehr zu empfehlen.







Wir erstanden noch schöne Mitbringsel und gingen dann zur Post Mall Street. Hier steht der wasserlosen Brunnen, der aus Fundstücken des Meteoritenschauers von Gibeon besteht. Um den Brunnen bietet der Straßenmarkt viele Holzschnitzereien an. Plötzlich werde ich auf die Schulter getippt und jemand sagt meinen Namen…na wie cool ist das denn: Geraldine und Louis von der Zebra River Lodge sind zum Einkaufen im Dorf, wie sie liebevoll Windhoek nennen – da man ständig Bekannte/Verwandte trifft – eben wie in einem Dorf.



Wir halten einen Plausch, leider haben sie schon eine Verabredung, so können wir nichts miteinander trinken gehen. Die Verabschiedung ist umso herzlicher. Wir schlendern an den zahlreichen Läden entlang der mit Kolonialarchitektur gespickten Independence Avenue und kaufen weitere Kleinigkeiten.





Shopping macht durstig und hungrig. So finden wir auf der Terrasse des Gathemann Restaurant (durchgehend geöffnet), mit Blick auf das Treiben der Independence, einen perfekten Platz zum verspäteten Lunch. Die selbst gemachten Nudeln mit Schrimps und Gemüse sind ein Gedicht.



Später im Elegant Guesthouse werden die Koffer und Taschen komplett ausgeräumt und vorsortiert, damit wir beim Packen am nächsten Tag auch alles verstaut bekommen. Dann wird gelesen, Kaffee in der Lounge getrunken und ich wage einen Sprung in den erfrischenden Pool. Nun zügig fertig machen für den sundowner im Hilton. Matthilda bestellt uns ein Taxi und bewundert verlegen mein Kleid, welches ich auch am Silberhochzeitsabend Wolwedans getragen habe. Der Fahrer wird uns den ganzen Abend begleiten.

Im modernen Hilton fahren wir zur Dachterrasse mit modernen Pool-/Bar-und chill Bereich. Die Aussicht von hier oben ist grandios. Wir bestellen Gin Tonic und warten auf Christian…er wird nicht kommen. Wie er mir später berichtete, war die halbe Familie krank und Handynummern hatten wir leider nicht vorab ausgetauscht. Schade – aber das holen wir nach! Wir erleben trotzdem einen schönen Sonnenuntergang und haben 2 schöne Stunden über den Dächern von Windhoek.


Ausblick vom Hilton






Pool auf Dachterrasse



Unser Taxifahrer holt uns wie verabredet pünktlich 20.00 Uhr ab und fährt uns zum Olive Exklusive Hotel. Hier hatte ich einen Tisch auf der Terrasse zum Dinner reserviert. Das Essen war der absolute Hammer, der Wein edle Spitzenklasse und die Aussicht von der Terrasse wunderschön. Es herrscht eine stylische Wohlfühlatmosphäre. Der Besitzer war sehr freundlich und erkundigte sich nach jedem Gang diskret, ob alles in Ordnung war. Hier haben wir einen wirklich sehr schönen und der Reise würdigen letzten Abend in Namibia verbracht. Wir können das Olive 1000%ig weiter empfehlen.



23 Uhr brachte uns unser zuverlässiger Fahrer zurück ins Elegant. Mein Mann zappte nach 3 Wochen TV-Entzug noch rum, während ich über Klamotten/Souvenirs stolperte. Wir tranken noch einen Gin Tonic (nun ist auch diese Flasche leer – Gin Tonic trinken wir nur im Urlaub) und schliefen dann bald in dem herrlich bequemen Bett ein.

Ein super Frühstück erwartet uns. Wir stärkten uns bevor es ans Klamotten packen ging. Es wurde zig Mal ein- aus-umgepackt, bis alles verstaut war und die Gepäckgrenze nicht zu sehr überschritten war. Natürlich hatte mein Mann eine Handkofferwaage durch Namibia gefahren. Die 2 Putzfrauen erhielten noch verschlossene Tüten mit Süßigkeiten, Keksen etc.
11 Uhr verabschiedeten wir uns herzlich von Matthilda. Ich übergab auch ihr eine Tüte mit Kleinigkeiten und meinem Namibia-Silberhochzeitskleid. Ich hatte es mir zwar extra für unsere Silberhochzeit in Namibia gekauft, aber ich denke es passt wunderbar zu Matthilda und Namibia. Zu Hause wartet außerdem, für unsere Hochzeitsfeier 10 Tage später, ein neues Kleid auf mich. Sie war sehr gerührt und weint. Und ich freue mich sehr, dass nun dieses Kleid auch hoffentlich ihr viele glückliche Stunden bringen wird.

Mit unseren gewaschenen Toyota Hillux fuhren wir als erstes zum Tanken und der nette Helfer erhielt noch einiges an Süßigkeiten, welche noch verpackt im Handschuhfach waren. Später gaben wir unseren Hillux dankend am Flughafen wieder zurück. Ratzfatz war alles erledigt. Bis auf einen Plattfuß gleich am Anfang unserer Reise, war er uns ein treuer Begleiter geworden.
Die Pass-/Zollformalitäten waren schnell hinter uns und pünktlich hob unser Flieger nach Johannesburg ab.


Auf Wiedersehen Namibia!

Einige Pass-/Zoll- und Handgepäckkontrollen später standen wir zwischen tausenden von eilige hasteten Menschen – wir suchten uns eine ruhige Ecke mit Blick aufs Flugfeld. Unser Freund kaufte noch in Souvenir. Das Angebot ist maßlos und die Zeit sitzt uns im Nacken.
Dann gab es noch mal gefühlte 10 Kontrollen bis wir an unserem Gate waren. Unsere 2,5 Stunden Umsteigezeit jeweils auf Hin-und Rückflug sollten bei den vielen Kontrollen und Größe des Flughafens nicht unterschritten werden. Der A380 brachte uns in 10 Stunden sicher und ohne Turbulenzen wieder nach Deutschland.



Der ICE ist auch pünktlich und wir werden mittags freudig von meinen Eltern (und mit Champagner :whistle: ) begrüßt.

Unsere Silberhochzeits-Reise war unsere Traumreise. Wir durften viele liebe Menschen kennenlernen, haben grandiose Landschaften und überwältigende Tierszenen erlebt.
Die Stille und Weite, die Magie der Farben und des Lichts, was für ein atemberaubend schönes Land!
Bis bald Namibia!
Letzte Änderung: 17 Mär 2014 14:02 von Lotusblume. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Bernd, Tanja, Topobär, Grille, Lil, Mac73, Günter Franz, speed66, Logi und weitere 4
17 Mär 2014 15:16 #330687
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 17 Mär 2014 15:16
  • Daxiangs Avatar
Hallo Lotusblume,

schade, dass Eure Reise schon zu Ende ist! :(

Vielen Dank, dass Ihr uns an Eurem Traumurlaub mit traumhaften Fotos und einem tollen Bericht habt teilnehmen lassen!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
17 Mär 2014 22:23 #330739
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3146
  • Dank erhalten: 6661
  • bayern schorsch am 17 Mär 2014 22:23
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend Lotusblume,

ich habe Euren RB vom ersten Tag an "verfolgt" und jetzt zum Schluss möchte ich Euch unbedingt "DANKE" sagen für die vielen Geschichten und die tollen Fotos.
Ihr habt auch viele "unserer" Unterkünfte gehabt. Die Frau Ruby von der Teufelskrallen-Lodge haben wir auch in sehr sehr guter Erinnerung. Sie war uns bei unserem mißglücktem Urlaubsstart im letzten Jahr sehr behilflich. Eine nette Frau !

Und eagles view contra The Rock haben wir ganz genau wie Ihr erlebt. Beim ersten mal The Rock, da war der WOW-Effekt noch viel viel größer als beim eagles view. Und was das braai Packet angelangt bin ich doch sehr beruhigt, dass es bei Euch anscheinend super war. (ganz im Gegensatz zu unserem letzten Aufenthalt)

Bis auf ein ander mal,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume