• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: FlyNambia - Eine Flugsafari für Selbstflieger
01 Okt 2013 20:05 #306540
  • dirklinn
  • dirklinns Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • dirklinn am 01 Okt 2013 20:05
  • dirklinns Avatar
Zwei Crews des LSV Rietberg haben das Abenteuer gewagt die Wüste, Atlantik und Safari mit gecharterten Flugzeugen zu verbinden. Doch am Anfang stand viel Arbeit. Lesen Sie die Erlebnisse und Abenteuer von Dirk & Anne Linn, Winfried Berthold und Ina Plaßmann.

Achtung: wir haben auch einen Film gedreht über die Flugsafari. Dieser wird am 11. Oktober am Flughafen in Paderborn gezeigt. Mehr Infos hier: lsvr.de/newsdetails.html?&tx_ttnews[tt_news]=212&cHash=8582a4cbaa58ed6250e7f53049fa80f1
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
01 Okt 2013 21:00 #306547
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 01 Okt 2013 21:00
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Dirk

vielen Dank an Euch, dass Ihr uns an Euren FlyNamibia Erlebnissen teilhaben lasst. Gut, von dem technischen Kram der Fliegerei verstehe ich nichts, doch ist es sehr interessant zu erfahren, wie andere Ihren Traum von Afrika auch ganz anders verwirklichen. Ich denke es war für Euch ein Erlebnis der besonderen Art.

LG
Botswanadreams
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2013 21:37 #306553
  • naemy
  • naemys Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 224
  • naemy am 01 Okt 2013 21:37
  • naemys Avatar
Hallo Dirk,
vielen Dank für euren tollen Bericht!
Ihr habt wirklich schöne Erlebnisse gehabt (bis auf den Brand).
Eine schöne Art, zu Reisen!
Mit Fliegergrüßen
Annika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2013 02:59 #306561
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 02 Okt 2013 02:59
  • Bernds Avatar
Hallo Dirk,

ich habe Deinen Bericht gerade von vorn bis hinten mit Begeisterung gelesen. Sehr interessant und sehr gut gemacht. Eine Reise auf diese Art ist natürlich einzigartig und ungewöhnlich. Sicherlich war die Prozedur der ersten beiden Tage stressig.

Ich kann das alles ein wenig nachempfinden, denn einerseits haben wir auch schon einige ´fly-ins` in Botswana gemacht, waren auch u. a. in der Savuti Lodge (schön, aber mir zu kühl) und andererseits sind wir mit dem eigenen Schiff im Sommer auf der Ostsee unterwegs. Daher sind mir Navigation und Funk und die dafür erforderlichen Scheine bekannt. Und das ist sicherlich in der Fliegerei sehr viel umfangreicher und schwieriger. Deshalb habe ich große Hochachtung vor Eurer Leistung in der kurzen Zeit am Anfang der Reise. Ich habe für meine Scheine sehr viel länger gebraucht.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2013 13:04 #306608
  • Onguluve
  • Onguluves Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 6
  • Onguluve am 02 Okt 2013 13:04
  • Onguluves Avatar
Interessanter Reisebericht, danke dafür!!
Muss toll sein so von oben.
Grüessli Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2013 11:54 #306726
  • dirklinn
  • dirklinns Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • dirklinn am 01 Okt 2013 20:05
  • dirklinns Avatar
Danke für das schöne Feedback. Wer den Film sehen möchte ist am 11. Oktober 2013 um 19 Uhr sehr gerne nach Paderborn (Flughafen, LSV Rietberg) eingeladen. Ist kostenfrei. Wir bauen dort ein kleines Kino auf :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2