THEMA: 6 Monate südl. Afrika mit Kind- Wir sind wieder da
23 Aug 2013 21:24 #301543
  • african-mum
  • african-mums Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 15
  • african-mum am 23 Aug 2013 21:24
  • african-mums Avatar
Hallo!

Jetzt sind wir wieder zurück, mit einem weinenden und einem lachenden Auge. 6 Monate durch Südafrika, Namibia und Botswan.Besonders die Kinder haben sich dann doch sehr auf ihre Spielsachen gefreut - es lebe der Konsum :blush: . Aber m Ernst, es war toll zu sehen, mit wie wenig die Kinder aber auch wir auskommen können und wie zufrieden die Kinder doch sind. Es war ein unvergessliches Erlebnis und wir bleiben dem Reisen weiter treu, natürlich. Afrika wird aber noch etwas auf uns warten müssen, jetzt ist erstmal Europa dran, wobei mein Kleiner gestern beim Fotosortiern sagte : Mama, wann fahren wir den wieder nach Afrika, ich will da wieder hin! :woohoo:
Vielleicht sollten wir doch mit dem Lottospiele anfangen?????
So, wer sich mal ein bißchen durchlesen oder angucken will, hier unser Blog, aber vorsicht, mein Mann war arg fleißig und hat vieeeeel geschrieben.
doellinafrica.com/
Viel Spaß und nicht allzuviel fernweh
Monika

P.S
Nach der Gute Nahct Geschichte muß ich jetzt immer Löwengebrüll und Hyänen immitieren ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, skywalker2003, Volker, carl, Nenette, findus05, Uli.S, Susa66, NOGRILA
24 Aug 2013 09:29 #301555
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 24 Aug 2013 09:29
  • Schlüsselkinds Avatar
Hallo Afrika Mum,
toll das ihr Euch 6 Monate für diese Reise frei nehmen konntet.

Ein heimlicher Traum von mir der wohl erst als Rentner in Erfühlung geht ;)

Ich hab schon einen Blick in Euren Blog geworfen..... da muss ich mir dann mal ein wenig Zeit nehmen und den in Ruhe lesen :) der ist ja riesig :woohoo:

Vielen Dank schon mal das Du /Ihr diese Reise mit uns teilt
LG
Schlüsselkind

So ich habe das WE genutzt und schön mit dem IPad auf dem Schoss auf unserer Terasse Eurem tollen Reisebericht gelesen. Einfach nur toll und was für eine tolle Erfahrung auch für Eure Kinder!
Vielen Dank nochmal
Letzte Änderung: 25 Aug 2013 18:09 von Schlüsselkind. Begründung: ergänzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2013 20:54 #301710
  • findus05
  • findus05s Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 21
  • findus05 am 25 Aug 2013 20:54
  • findus05s Avatar
Liebe Doells,
Ihr habt mir und meiner Tochter (8j.) ein Wochenende mit Lesen beschert, in Erinnerungen schwelgen, erzählen von den letzten Reisen in Südafrika und Namibia..... Ganz herzlichen Dank dass wir teilhaben durften!!!
Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Reise 2014 Gen Namibia!
Wir hoffen, ihr könnt die Langsamkeit und Gelassenheit noch lange aufrecht erhalten, und eure Kinder werden die Reise immer im Herzen behalten....

Wir wünschen euch von Herzen ganz viele tolle weitere Reisen und immer Lehrer, Schulleiter etc. die euch einfach mal ziehen lassen, denn wo kann ein Kind mehr lernen als auf solchen Reisen....

Findus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2013 09:38 #301732
  • african-mum
  • african-mums Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 15
  • african-mum am 23 Aug 2013 21:24
  • african-mums Avatar
Hallo Findus,

hab mich sehr über deine Antwort gefreut. Du sprichst uns aus der Seele und wir hoffen auch, daß wir so etwas noch das ein oder anderemal mit unseren Kindr wiederholen dürfen, dann wohl eher Europa, da Flug für vier und verschiffung doch ganz schön ins Geld gehen. Vielleicht sind ja mal drei Monate durch Europa drin, so als verlängerte Sommerferien :laugh: .
Wir werden sehn.
Schöne Grüße und noch viel Vorfreude auf Namibia
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2013 22:49 #301830
  • findus05
  • findus05s Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 21
  • findus05 am 25 Aug 2013 20:54
  • findus05s Avatar
Liebe Monika,
Mit eurem Dicken durch Europa ist bestimmt auch spannend... Wir beneiden euch um das Auto... Unser VW Camper kommt da nicht mit, aber der reicht fuer hier allemal...

Wir planen dieses mal Namibia mit Oma und Opa von daher eine abgesteckte Variante, aber es ist schön, dass sie mit uns noch mit möchten um nachvollziehen zu können, was uns eigentlich an diesem Land so reizt.

Euch weiterhin ein gutes Ankommen und Einleben in der anderen Welt und einen guten Schulstart eurer Tochter!

Findus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.