THEMA: Swakopmund
17 Jul 2013 08:55 #296565
  • TobiW
  • TobiWs Avatar
  • Beiträge: 14
  • TobiW am 17 Jul 2013 08:55
  • TobiWs Avatar
Hallo Liebe Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der Dauer eines Aufenthaltes in Swakopmund. Wir kommen vom Sesriem Camp und wollen durch den Namib Naukluft Park nach Swakopmund. Wie lange braucht man dazu und sollte man dann lieber 2 Nächte in Swakop verbringen um sich am anderen Tag die Stadt anzuschauen?

Was meint Ihr? Wie sind eure Erfahrungen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2013 09:07 #296569
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3845
  • chrigu am 17 Jul 2013 09:07
  • chrigus Avatar
Hallo

Du tröpfelst so langsam mit Deiner Reise ins Forum. Stell doch mal kurz zusammen was für eine Reise Ihr in etwa macht, wann diese stattfindet, wie viel Zeit Ihr habt, ob Ihr campt oder feste Unterkünfte nutzt, welche Art von Fahrzeug Ihr habt und was Ihr Euch unbedingt anschauen wollt.
Dann sind Tipps viel einfacher machbar.

Für Swakopmund solltest Du min. zwei, besser drei Nächte einplanen. Im Umfeld von Swakop gibt es vieles zu sehen und zu entdecken. Das braucht aber auch Zeit.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2013 09:31 #296570
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 17 Jul 2013 09:31
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Tobi,
Chrigu hat Recht. Raffe Dich auf.
Zu Swakopmund. Hängt ab von der Zeit, die Ihr habt. Aber nur eine Übernachtung ist zu wenig. Ich war schon öfter in Swakopmund, kenne also vieles, aber auch diesmal war ich 4 Nächte dort - und es ist mir nicht langweilig geworden. Erstens das Flanieren in der Stadt, Eis essen bei Raith, Kaffee im Café Anton, Stöbern im Buchladen 'Die Muschel', abends essen gehen u.v.m. Und dann mögliche Unternehmungen! Ich empfehle die 'Little Five'-Tour. Ich glaube, es gibt mittlerweile drei Anbieter dafür. Ist manchmal spannender als ordinäre Löwen... Und wenn Ihr campt, habe ich auch einen Tipp. Aber Du bekommst sicher noch mehr, wenn Du etwas ausführlicher über Eure Pläne schreibst.
Viel Freude an der Planung wünscht
Rodrigo
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.