THEMA: Elephants, Birds and Hippos - Nam/Bot 2013
20 Jun 2013 15:27 #292827
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 20 Jun 2013 15:27
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Martina und Ralf,

bei dem Auto kann ich nicht mitreden, wir haben nämlich so ein "Ding" noch nie gehabt. Sieht aber ganz gut aus.

Aber wo ich sehr wohl mitreden kann:

das "ORYX-STEAK" sieht aus wie von einem Alfons Schuhbeck höchstpersönlich gegrillt. Das sieht ja so was von WELTKLASSE aus, unglaublich. Anscheinend genau auf den Punkt gebracht. Respekt!

Nachdem Ihr ja nicht all zu weit von uns weg seid (Ingolstadt ist für uns ein Katzensprung), werden wir zur nächsten Grillparty kommen, das sag ich Euch!!! ;) ;) ;)

Schöner Bericht + bis zum nächsten mal,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2013 08:43 #292947
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 4051
  • panther am 21 Jun 2013 08:43
  • panthers Avatar
@Alexa
Schön daß du dabei bist
@Guggu
Immer reinspaziert. "Warmduscher Tour" gefällt mir ;) Wenn wir die Vorfreude steigern können umso besser.
@Clax
Wir haben ja genug Platz im Auto. Und damit du nicht so lange warten musst, gehts ja heute schon weiter :)
@Schorsch
Ja das Steak ist mir ganz gut gelungen. Auch wenn es für Martina etwas zu gross war :whistle:

Gruß

Martina + Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2013 09:11 #292951
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 4051
  • panther am 21 Jun 2013 08:43
  • panthers Avatar
Dienstag, 23.04.13

Ziel: Hakusembe River Lodge/Camping
Fahrstrecke: 378 km





Die erste Nacht im Camper war etwas kalt, aber dem kann ja abgeholfen werden, denn wir haben uns noch eine dicke Decke vom Vermieter mitgeben lassen. Wir frühstückten in aller Ruhe mit Kaffee und Nutellabrot, bevor wir uns abreisefertig machten.
Heute wollten wir bis zur Hakusembe River Lodge bei Rundu und so brachen wir kurz nach 8.30 Uhr auf. Vor Grootfontein bogen wir nach links ab – zum Hoba Meteoriten. Vor 8000 Jahren landete der Koloss hier auf einer Farm. Wir entrichteten eine kleine Eintrittsgebühr und liefen ca. 50 m auf dem Gelände bis zum Meteoriten. Nachdem wir ein Weilchen Sonne und Ruhe genossen hatten, brachen wir wieder auf.







Als wir eine Vet-Kontrolle (Rooilyn Vet Fence) ohne Beanstandung bzw. Kontrolle passiert hatten, änderte sich auf einmal das Landschaftsbild. Das Vieh lief an der Straße entlang und an selbiger reihten sich kleine Dörfer aneinander. Die Häuser in traditioneller Bauweise und Einzäunung. Alle paar Kilometer gab es auch eine Schule, aber die waren verwaist, evtl. waren Ferien. Holzstände luden zum Kaufen ein und in einem Abschnitt wurden die Grasbüschel zum Decken der Hütten gebunden und verkauft. Es gab immer wieder etwas zu sehen, so dass die Strecke gar nicht so langweilig wurde. Eigentlich wollten wir auch noch kurz mal zum Mangetti Park schauen, aber irgendwie haben wir die Zufahrt verpasst :( Die Polizeikontrolle kurz vor Rundu, die ja ab und zu mal negativ erwähnt wird, überstanden wir ohne Probleme so daß wir ungehindert bis zur Lodge fahren konnten.

In der Lodge wurden wir sehr freundlich von Eddie empfangen. Wir suchten uns einen schönen Schattenplatz auf der Wiese, hier war nur noch ein einzelner Gast zugegen.



Wir machten Brotzeit und relaxten etwas – ich schrieb Tagebuch und Ralf puzzelte herum, es gibt ja immer was zu tun ;) Er rief in der Ndhovu Lodge unserer nächsten Übernachtungsstation an und fragte nach dem aktuellen Wasserstand. Da die Zufahrt vor einer Woche noch überflutet war, hatten wir vereinbart, uns vorher noch mal nach der Lage zu erkundigen. Leider hatte sich noch nichts geändert und nachdem verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt wurden, entschieden wir uns für Camping in der Nunda Riverlodge. Die Buchung und die Bezahlung des Platzes wurde von der Ndhovu Lodge übernommen (wir hatten den Platz auf Ndhovu schon vorab bezahlt).

Zum Sonnenuntergang gab es ein kühles Rock Shandy, das wir auf der Terrasse der Lodge einnahmen. Von hier konnten wir den Kindern auf der anderen Uferseite beim Baden zusehen – das war dann schon Angola.








Auch ein paar Vögel wie Kingfisher, Bienenfresser, Egret konnten wir beobachten.

















Wenn die Sonne mal untergegangen ist, wird es auch gleich sehr kühl :S So beeilten wir uns mit der Dusche bevor dann die Vorbereitungen für das Abendessen getätigt wurden. Es gab Burenwurst, Kartoffelpüree und Gurkensalat. Heute mussten wir schon sehr nahe an das Feuer rücken, es war richtig kalt. Dick angezogen (zumindest Frau) krochen wir dann in unser Bett und lauschten noch dem Klackern der Frösche.

Unser Eindruck von der Hakusembe River Lodge:
Sehr schöne Lodge mit angeschlossenen (Gras-)Campingplatz. Freundliches Personal, saubere Sanitäreinrichtungen und von der Terrasse mit wunderbarem Blick über den Okavango nach Angola. Die Campingplätze liegen rückwärtig, haben also keinen direkten Flussblick.
Fazit: Für einen Zwischenstopp mehr als ok, sauberer Platz den wir wieder buchen würden :)

Wer möchte, kommt hier direkt zum nächsten Tag

Gruß

Martina + Ralf
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 14:38 von panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, engelstrompete, Topobär, Eto, Birgitt, etosha-micha, nana76, Lil, Fleur-de-Cap und weitere 6
22 Jun 2013 15:25 #293127
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 22 Jun 2013 15:25
  • Fleur-de-Caps Avatar
Huhu Ihr Zwei,

Danke fuer Eure Erklaerung. Ich hab das System nun verstanden, dank Euch :woohoo:

Wir muessen mal gucken, wo und was wir buchen.....eigentlich wuensch ich mir nen Landy. Wenigstens einmal mit so einem Teil reisen :kiss:

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2013 15:51 #293133
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 4051
  • panther am 21 Jun 2013 08:43
  • panthers Avatar
@Fleur
Wenn wir helfen konnten...gerne :)
Landy wäre auch ok. Ich bastel ja im Urlaub ganz gerne :laugh:

Gruß

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap
22 Jun 2013 16:04 #293137
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 22 Jun 2013 15:25
  • Fleur-de-Caps Avatar
Soll ja auch Abenteur- Urlaub werden.....sost kann ich ja gleich in den Schwarzwald (der auch schön ist) :woohoo:
Letzte Änderung: 22 Jun 2013 16:05 von Fleur-de-Cap. Begründung: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.