THEMA: Elephants, Birds and Hippos - Nam/Bot 2013
13 Jun 2015 14:17 #388085
  • Uwe_
  • Uwe_s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 8
  • Uwe_ am 13 Jun 2015 14:17
  • Uwe_s Avatar
panther schrieb:
Der Caprivi ist wirklich schön. Gut, das Elefantenerlebnis hätten jetzt wahrscheinlich weder die Elefanten noch wir unbedingt haben müssen :dry: Aber es lehrt einen doch immer wieder etwas Respekt vor den Tieren zu haben.
Hallo Martina und Ralf,

ich lese gerade euren Reisebericht von 2013 und lerne viel daraus. Sehr schön geschrieben, schöne Bilder und Videos. Vielen Dank für die Mühe, die ihr euch gemacht habt.

Nach der Elefantengeschichte frage ich mich, wie denn das richtige Verhalten gewesen wäre?

Vielen Dank im voraus
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2015 14:43 #388089
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 13 Jun 2015 14:43
  • panthers Avatar
Hallo Uwe,

schön daß unser "alter" Reisebericht noch gelesen wird :) Schwer zu sagen was man hätte anders machen sollen. Wenns da nicht extrem tiefsandig gewesen wäre, mit der Befürchtung stecken zu bleiben, wären wir sicherlich einfach langsam weitergefahren. Und dann war ja auch noch das Auto vor uns. Also die Kombi hat man dann ja eher selten.
War halt irgendwie der "Herdentrieb" schnell loszufahren.
Stehenbleiben, abwarten und dann langsam weiterfahren wäre wahrscheinlich die insgesamt bessere Lösung gewesen. Aber man lernt ja auch durch eigene Erfahrung ;)

Gruß

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe_
13 Jun 2015 15:29 #388092
  • Uwe_
  • Uwe_s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 8
  • Uwe_ am 13 Jun 2015 14:17
  • Uwe_s Avatar
Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt euren Reisebericht bis zum Ende gelesen und finde ihn Klasse. Ihr habt euch viel Mühe gegeben und es war sehr einfach euch zu folgen. Es hat einfach Spaß gemacht.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2015 23:53 #394894
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 05 Aug 2015 23:53
  • Elsas Avatar
Hallo Martina & Ralf,

heute Nachmittag habe ich mi noch einmal in aller Ruhe euren wunderschoenen und informativen RB gelesen. Im Sept. ist es ja bei uns soweit, wir werden einige eurer Stationen auch anfahren, allerdings anders herum. Was soll ich sagen, die Vorfreude und das Bauchkitzeln waechst von Tag zu Tag.

"Vielen Dank" fuer die schoenen Bilder und Eindruecke! So Einiges habe ich mir noch als Tipp notieren koennen.

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2015 09:41 #394913
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 13 Jun 2015 14:43
  • panthers Avatar
Hallo Elsa,

schön dass wir mit unserem RB noch ein paar Informationen beisteuern konnten :) Das freut uns, auch wenn wir etwas neidisch sind dass es bei euch im September losgeht ;)

Einen schönen Urlaub wünschen wir und kommt gesund wieder. Und Vorfreude ist ja bekanntlich.....aber das wisst ihr ja B)

Gruß

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2015 12:41 #395137
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 08 Aug 2015 12:41
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Martina und Ralf,
herzlichen Dank aus der Nämbercher Gechend für Euren wunderbaren Reisebericht. Wir sind z.Zt. dabei, eine Reise nach Botswana zu planen, insoweit sind uns Eure Tipps und Bilder sehr wertvoll.
Selbst das Auto soll genau so werden, besser kann man also gar nicht gecoacht werden.

p.s. Eurem FCI 04 viel Erfolg in der BL :))

beste Grüße,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.