THEMA: Die loeffels auf 8 Rädern durch Namibia
15 Jun 2013 16:47 #292112
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 15 Jun 2013 16:47
  • Nane42s Avatar
Hallo Stefan,

Auch von mir vielen Dank für Euren tollen Reisebericht !! :cheer:
Klasse, wie ihr alles gemeistert habt !! Wir hatten bei unserem ersten Mal Etosha letztes Jahr im April auch keine Katzen... aber das ist ja nur ein Grund mehr wieder hin zu fahren ... ;)
Hoffe, dass wir auch so viel Glück mit unserem Mietwagenverleiher ( Hertz) haben werden: habe beim Ausparken eine Delle reingefahren. Hat beim Abgeben des Wagens keinen interessiert, es kam nur der Kommentar: " ja, da würde man sich schon mit uns in Verbindung setzen". Sind jetzt seit 10 Tagen wieder Zuhause und bislang haben wir noch nichts gehört ..?! Schaun mer mal :whistle:
Schade, dass euer Bericht schon vorbei ist...
Liebe Grüße an Löffeline, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
15 Jun 2013 20:41 #292133
  • TiaRosario
  • TiaRosarios Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 371
  • TiaRosario am 15 Jun 2013 20:41
  • TiaRosarios Avatar
Hallo Stefan, hallo Löffeline,

vielen Dank für euren interessanten Reisebericht und die schönen Fotos!
Bin neugierig, ob eure nächste Reise wieder nach Namibia führen wird oder in eine andere interessante Ecke dieser Welt.

Toll, wie ihr das macht!

Viele Grüße, Irene.
www.namibia-forum.ch...r-teil-ii-der-norden 2013
Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013
www.namibia-forum.ch...-fuer-anfaenger.html 2012
Namibia für Anfänger 2012
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
16 Jun 2013 08:01 #292149
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 16 Jun 2013 08:01
  • Champagners Avatar
Lieber Stefan,

herzlichen Dank für die gelungene Frühstücksunterhaltung, ich bin völlig begeistert von deinen wunderschönen Fotos - jedes ist ein kleines Kunstwerk!
Auch eure offensichtlich sehr positive Lebenseinstellung und die Art, wie Ihr euch vom Schicksal nicht unterkriegen lasst sondern das Beste daraus macht, beeindruckt mich sehr.

Ich wünsche euch noch viele tolle Reisen, natürlich auch oder besonders ins südliche Afrika (und wenn für uns ein Reisebericht dabei abfällt - um so besser :) )

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
16 Jun 2013 08:14 #292150
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 16 Jun 2013 08:14
  • loeffels Avatar
Hier wird ja schon fleissig gelesen, stelle ich gerade fest.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Ja, es ist schon faszinierend zu lesen, auf wie viele unterschiedliche Arten man Namibia erleben kann.
Obwohl schon weitgereist und als Selbstfahrer auch viel in der Welt herumgekommen (auch mit Handicap), hatten wir lange Bedenken, ob eine solche Selbstfahrer-Reise nach Namibia für uns überhaupt machbar ist. Mittlerweile können wir sagen: Ja, absolut!
Wichtig ist natürlich eine entsprechende Vorplanung (wie eigentlich für jeden, der individuell unterwegs ist).
In unserem Fall hatte dieses Forum hier und Ihr mit all Euren Beiträgen maßgeblichen Anteil an unsrem Entschluß "Ja, das geht, ja, das machen wir!"
Und so konnten wir mit Eurer Hilfe den Kontinent Afrika als letzten weißen Fleck auf unserer Reisekarte tilgen.

Haben wir nun Namibia intensiver erlebt als andere ? Nein, das glaube ich eigentlich nicht. Vielleicht kommt es so rüber, weil zum einen einfach alles gepasst hat und es nach einigen Jahren Selbstfahrer-Abstinenz mal wieder eine richtig große Individualreise war. Möglicherweise spielen da auch die Touren mit rein, die wir individuell mit eigenem Guide erleben durften. Das ist natürlich was ganz anderes als eine Tour mit 10 oder mehr Mitfahrern.

Um den Bericht noch etwas abzurunden, habe ich inzwischen noch ein paar zusätzliche Bilder und auch einige Links in den RB eingefügt.
Die Links zum einen zu unseren Unterkünften (aber die kennt ihr ja wahrscheinlich alle schon ;) ), zum anderen zu Anbietern und Organisationen unserer Aktivitäten vor Ort.

Grüsse vom loeffel und dem loeffelinchen
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 16 Jun 2013 19:48 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leinesje, Rowie
16 Jun 2013 12:28 #292172
  • Geysir
  • Geysirs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 351
  • Geysir am 16 Jun 2013 12:28
  • Geysirs Avatar
Auch von mir vielen Dank für den Reisebericht. Tolle Elefantenerlebnisse sind doch auch was Schönes :) !

Bei meiner Reise war wohl vorne am Auto eine Lampe kaputt gegangen. Auch die haben sich bei mir nicht gemeldet, obwohl sie es aufgenommen haben, als wäre es ein Totalschaden gewesen :) !
Mein Reise-Blog "Weltenstreuner":
http://www.weltenstreuner.de/

Reisebericht "Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012":
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/264284-allein-auf-weiter-tour-namibia-september-2012.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
16 Jun 2013 14:18 #292175
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 16 Jun 2013 14:18
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Ihr beiden,

ich habe eben auch euren Bericht gelesen. Auf die Frage ob ihr Namibia intensiver erlebt habt als andere würde ich mit "Ja" antworten, allein schon Touren nur mit einem Guide zu machen ist ein Teil davon. Und wenn man dann noch ins Gespräch kommt und Dinge erfährt die eben nicht in jedem Reiseführer stehen dann macht es eine solche Reise zu einem besonderen Erlebnis.

Ein ganz großes Kompliment für deine Bilder, du hast ein gutes Auge, die Auswahl gefällt mir sehr gut.

Die Wahl der Route finde ich auch gut, dein Bericht lässt die Reise als eine entspannte Zeit erscheinen, vielleicht habt ihr durch die zusätzliche Herausforderung einfach eine andere Sicht auf die Dinge, was ich für einen großen Vorteil halte.

Würde mich freuen wenn Ihr euch entscheidet wieder in die Region aufzubrechen, ich spreche mal für die anderen Mitleser und denke es wäre uns eine große Freude Euch bei der Planung und Realisierung unterstützen zu dürfen.

Ganz lieben Gruß

sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel