THEMA: Endlich Löwen, Himbas und das Dschungelcamp
27 Mai 2013 08:02 #289873
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 27 Mai 2013 08:02
  • Champagners Avatar
Frisch zurück aus Fronkraisch bin ich auch schon wieder unterwegs... mit Euch :laugh: !

Es kann also losgehen..... :P !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2013 11:07 #289893
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 27 Mai 2013 11:07
  • Steffi82s Avatar
Hallo Uli,

hilfe, bist du flott :) !

Ich springe dann ebenfalls mal auf, bin schon immens gespannt, was du alles zu berichten hast und freue mich natürlich auf viele, viele Fotos :) (wie hat sich denn das neue Objektiv gemacht?)!

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2013 11:14 #289894
  • Kapseerose
  • Kapseeroses Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 32
  • Kapseerose am 27 Mai 2013 11:14
  • Kapseeroses Avatar
Hallo Uli,

ich möchte auch mit dabei sein und springe schnell rein :-). Freue mich auf Deinen Reisebericht!

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2013 16:02 #289927
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 27 Mai 2013 16:02
  • Uli.Ss Avatar
Dienstag 30.4.2013 Anreise nach Frankfurt bzw. Hanau

Déjà vu: Vor fast genau einem Jahr saßen wir auch im ICE von Augsburg nach Hanau. Auch dieses mal haben wir beschlossen wieder unsere Freunde Ursel und Thomas vorher zu besuchen.
Wir wurden noch mit einem tollen Abendessen verwöhnt.
Am Abend checkten wir noch online ein. Dann schauten wir bei Nachbarn im Sky noch das Fußballspiel Madrid-Dortmund an.


Mittwoch 1.5.2013 Flug nach Windhoek

Nach einem ausgiebigem Frühstück machen wir noch mit Freunden von Ursel und Thomas eine 1.Mai-Wanderung durch den Spessart.
Um 17:30 Uhr fuhren wir dann zum Flughafen nach Frankfurt. Das Einchecken ging sehr schnell.
Wir schlenderten noch ein wenig durch den Duty Free. Eigentlich wollten wir uns noch eine Flasche Whisky mitnehmen. Aber wir waren uns nicht sicher, ob wir in Johannesburg diese bei der Sicherheitskontrolle nicht wieder hergeben mussten. Also ließen wir es bleiben, obwohl uns die Mitarbeiter im Duty Free versicherten, dass es kein Problem ist. Aber das Risiko war uns doch zu groß.
Zum Abschied kauften wir uns noch Brezen und ein Weißbier. Am Tisch neben uns standen dann 2 Ehepaare. Es stellt sich heraus, dass es Maibritt und Uwe (BonBie aus dem Forum) und Ute und Harald waren. Wir unterhielten uns noch sehr nett und die Zeit bis zum Einsteigen verging sehr schnell. Wir sehen die 4 spätestens in Windhoek wieder. Denn auch sie hatten die Autos bei Asco gemietet.
Pünktlich um 20:45 Uhr starteten wir.

Die Sitze, der Sitzabstand (85 cm) und der Service waren deutlich besser als bei Air Namibia.
Es gab sogar eine Komfortasche mit Socken, Zahnbürste und Zahnpasta und Schlafbrille.
Und es gab auch einen persönlichen Touchscreen-Bildschirm mit Audio/Video on demand. Allerdings hatten sie wohl kleine Probleme mit der Software, weil das Programm immer wieder neu gestartet werden musst. War uns aber egal. Wir haben in unserem E-Book gelesen.
Zum Abendessen wählen wir dann Lamm mit Kartoffeln und Karotten. Zum Nachtisch gabs einen sehr leckeren Kuchen. Dazu gabs schon mal das erste Fläschchen südafrikanischen Wein.
Um 23:00 Uhr wurde das Licht gelöscht und wir konnten so einigermaßen bis 5:00 Uhr schlafen. Dann konnt man zwischen einem heißen und einem Continentalen Frühstück wählen.
Wir erlebten einen tollen Sonnenaufgang über Südafrika.
Letzte Änderung: 20 Jul 2013 15:35 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, engelstrompete, Birgitt, namibiafieber, dirkmandy, Susa66, Namibiadiver, take-off, Anti
27 Mai 2013 16:11 #289929
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 27 Mai 2013 16:11
  • chrissies Avatar
Steffi82 schrieb:
Hallo Uli,

hilfe, bist du flott :) !

Dem kann ich mich nur anschließen. Wir sind aus SA zurückgekommen, da seid ihr wahrscheinlich am Packen gewesen, aber mein RB ist bei weitem noch nicht fertig...
Mit SAA waren wir immer zufrieden, aber die letzten Male sind wir fremdgegangen, SAA war uns zu teuer :(
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK
27 Mai 2013 16:15 #289930
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 27 Mai 2013 16:02
  • Uli.Ss Avatar
Hallo @ All,

fertig ist mein Reisebericht natürlich noch nicht.
Aber ich habe jetzt einfach mal mit den ersten Tagen angefangen. Das ist noch einfach, weil es da noch nicht so viele Fotos gibt. Ich habe zwar immer ein wenig mitgeschrieben, aber wenn ich mit dem RB erst in ein paar Wochen anfange, habe ich einige Erlebnisse bestimmt schon wieder vergessen.
Und ich hoffe das klappt auch mit dem Verlinken der Seiten.

Viel Spaß beim Lesen.

LG Uli
Letzte Änderung: 27 Mai 2013 16:15 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.