Uli.SThemenstarter719 Beiträge · seit 201118. Juni 2013 · #81
Dienstag, 14. Mai 2013
Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zu den Epupa Fällen. Unterwegs sahen wir ein paar Hausschweine.
Wir trafen Kinder, Himbas und einige Frauen und Kinder, die sich und ihre Wäsche im Fluss gewaschen haben.
Landschaftlich ist es wirklich ein absoluter Traum dort. Man glaubt gar nicht, dass man in Afrika ist. Wir sahen sehr viele alte Baobab-Bäume.
Wir gingen bis zum „Beach“. „Do not swim“ stand in unserem Navi. Nein – machen wir auch nicht – könnten ja Krokodile drin sein. 😄 😄
„Mini-Krokodile“ 😛
Ein ganz großer Baum:
Ein Himba-Mann:
Auf dem selben Weg gingen wir wieder zurück und tranken noch eine Cola im Omarunga Camp. Bei der Hitze schmeckte auch mal eine Cola. Normalerweise trinke ich immer 1-2 aber in diesem Urlaub solltes es leider mehr werden. 🙁
Die ganzen Zelte waren mittlerweile verschwunden.
Auf dem selben Weg gingen wir wieder zurück und tranken noch eine Cola im Omarunga Camp. Die ganzen Zelte waren mittlerweile verschwunden.
An der Bar saß noch ein gestyltes, geschminktes, blondes „Sternchen“ mit langen Fingernägeln. 😈 Sie beschäftigte sich mit ihrem Laptop. Neben ihr standen zwei Louis Vuitton Köfferchen. 😛
Irgendwann griff sie zu ihrem Handy und telefonierte. Hier ein paar Auszüge:
…ja, mir geht es gut… … ich warte gerade auf meinen Flug… 😕 … nein, ich bin rausgewählt worden 😛 , die Mädchen kamen wohl nicht mit mir zurecht … aber ich bin ein bisschen braun geworden … 🤪 … und ich bin nicht im Gefängnis gelandet, falls du das in der Bild-Zeitung liest…. 😄 😄
…… so lief das Gespräch. 😄 😄
Wir haben uns köstlich amüsiert.
Wir sind dann gegangen und waren nur froh, dass wir gestern Abend nicht auf dem Sundowner-Hügel waren.
So, das waren unser 2 Erlebnisse mit dem Dschungelcamp und wir wissen schon, warum wir diese Sendung bisher nie angeschaut haben. Bilder haben wir keine gemacht. da war mir mein Speicherplatz zu schade. 😎
Den Nachmittag gibts erst übermorgen.
Schönen Abend und viele Grüße
Uli
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte:
Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
Nane421'362 Beiträge · seit 201125. Juni 2013 · #82
Hallo Uli, Übermorgen ist schon lang vorbei !!! Wann geht's denn weiter ?? 🙄 Bittääää... 😁 LG, Nane 🙂
Wir gingen bis zum „Beach“. „Do not swim“ stand in unserem Navi.
Wir sind zu dieser Stelle mit den beiden Hunden der Omarunga Lodge gewandert. Sie sprangen ins Wasser und zeitgleich am gegenüberliegenden Ufer ein Krokodil. Wir haben geschrien und sie noch rechtzeitig dazu gebracht wieder aus dem Wasser zu kommen. Das war knapp. Es kam bis ca. 2m vor das Ufer und drehte dann wieder ab. Schade dass es kein Wettschwimmen mit den cdefg-Promis gab. (natürlich nur Spaß) Viele Grüße Mutsel
Uli.SThemenstarter719 Beiträge · seit 201125. Juni 2013 · #84
Nane42 schrieb:Hallo Uli, Übermorgen ist schon lang vorbei !!! Wann geht's denn weiter ?? 🙄 Bittääää... 😁 LG, Nane 🙂
Hallo Nane,
ja, "übermorgen" kam dann das Unwetter mit Hagel und am Wochenende musste ich dann meinen Garten aufräumen, da uns der Hagel etwas erwischt hat. Aber schön, dass sich mal jemand meldet. 🙂 Hoffe, ich komme am Wochenende dazu.
LG Uli
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte:
Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
Uli.SThemenstarter719 Beiträge · seit 201128. Juni 2013 · #85
mutsel schrieb:Hallo Uli,
Wir gingen bis zum „Beach“. „Do not swim“ stand in unserem Navi.
Wir sind zu dieser Stelle mit den beiden Hunden der Omarunga Lodge gewandert. Sie sprangen ins Wasser und zeitgleich am gegenüberliegenden Ufer ein Krokodil. Wir haben geschrien und sie noch rechtzeitig dazu gebracht wieder aus dem Wasser zu kommen. Das war knapp. Es kam bis ca. 2m vor das Ufer und drehte dann wieder ab. Schade dass es kein Wettschwimmen mit den cdefg-Promis gab. (natürlich nur Spaß)
Jetzt weiß ich auch warum wir keine Krokodile gesehen haben. Die wollten mit den "Promis" einfach nichts zu tun haben. 😄 😄
Gleich gehts mit einer Woche Verspätung weiter.
LG Uli
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte:
Uli.SThemenstarter719 Beiträge · seit 201128. Juni 2013 · #86
Dienstag, 14. Mai 2013 Teil 2
Wir entschlossen uns dann noch ein bisschen flussaufwärts zu laufen, den „Crocodile-Trail“. Vielleicht sahen wir ja doch welche. 🙂
Bei mehreren großen Palmen sahen wir dann ganz süße Affen mit ihren Jungen. Den Trail benannten wir dann in „Monkey-Trail“ um, denn Krokodile sahen wir keine. 🙁
Myriell erzählte uns später, dass man schon aufpassen muss, da immer wieder mal was mit Krokodilen passiert. Na, wer weiß, vielleicht war’s doch ganz gut, dass wir keine gesehen haben. Nicht, dass dann die Schlagzeile in der Bild lautet: „Touristen beim Dschungelcamp-Dreh von Krokodilen gefressen“. 🤩
Um 14:00 Uhr waren wir dann wieder zurück, duschten und lagen erst mal, völlig erschöpft von der Hitze im Bett. 😗 Nachmittag gab es wieder Kaffee und Kuchen. Um 16:15 Uhr startete unser Sundowner-Driver. Wir waren nur zu zweit. Es waren ja keine anderen Gäste da. Wir hielten zuerst im Epupa-Camp, wo wir einen tollen Blick auf die Fälle hatten und bekamen unser erstes Getränk. Dort trafen wir dann auch wieder das Schweizer Ehepaar Inge und Hans.
Anschließend fuhren wir auf den Sundowner-Hügel. Wow. Von dort oben hat man eine tolle Sicht auf die Fälle. Gigantisch. 🙂 Unser Guide deckte mit einer Tischdecke einen großen Stein, stellte eine Schale mit Knabbereien und Nüssen auf und servierte uns ein kühles Bier.
Nachdem die Sonne untergegangen war fuhren wir wieder zurück.
Zum Essen gab es heute:
Am Abend saßen wir noch etwas auf unserer Terrasse. Heute gab es zum ersten mal einige Wolken.
Übernachtung: Kapika Waterfall Lodge (2200 N$ DZ mit HP) Gefahrenen km: keine
Fazit Kapika Waterfall Lodge: Eine sehr schöne Lodge. Der Service war hervorragend und das Essen ausgezeichnet. Das Beste Essen unseres Urlaubes. Wir wurden hier richtig verwöhnt. Der Pool ist etwas klein, eher zum Planschen geeignet. Man hat aber eine klasse Sicht auf den Kunene. Im Häuschen gibt es nur Solarlicht und keinen Ventilator oder Klimaanlage. Die Nächte waren dadurch sehr heiß. Trotz der guten Lage und des tollen Services stimmt leider das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. 2200 N$ für das Zimmer ist doch schon ganz schön teuer. Aber trotzdem können wir die Lodge weiter empfehlen und würden auch wieder hierher kommen.
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte:
Nane421'362 Beiträge · seit 201128. Juni 2013 · #87
Wow, der Blick auf die Fälle und die umgebende Landschaft ist wirklich superschön!! Und dann in diesem schönen Abendlicht...!! Hätte ich auch genossen... LG, Nane 🙂
Uli.SThemenstarter719 Beiträge · seit 201129. Juni 2013 · #89
bayern schorsch schrieb:Hallo Uli,
wieder mal wunderschöne Bilder und toller Bericht. Am Allerschönsten sind die Landschaftsbilder am Kunene entlang. Und jetzt oute ich mich als "Weichei": hattet Ihr da nicht ein wenig Sorgen, dass da so ein Krok daherkommt? Also ich mein, dass das doch nicht ganz soooo ungefährlich ist. Oder?
Hallo Schorsch,
na ja, wir haben schon immer geschaut. Martin hat da immer mehr Angst als ich. Und irgendwann wollte er auch nicht mehr weitergehen, da wir schon sehr nah am Wasser waren.
Aber ein bisschen Abenteuer muss schon sein. 🤩
Heute Nachmittag gehts dann mit Opuwo weiter.
LG Uli
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte:
Uli.SThemenstarter719 Beiträge · seit 201129. Juni 2013 · #90
Mittwoch, 15.Mai.2013
Nach dem Frühstück verabschiedeten wir uns von Myriell, Simon den lustigen Manager und Theresa, der tollen Köchin und natürlich von Schnaps, dem süßen Jack-Rusell-Terrier. Bei den Himbas kaufte ich mit noch 2 Armbänder. Wir fuhren nochmal kurz auf den Aussichtshügel. Aber das Licht ist am Vormittag nicht so schön, wie am Abend.
Anschließend fuhren wir nach Opuwo. Unterwegs wurden wir wieder von vielen Kindern aufgehalten, die nach Süßigkeiten fragten. Ein Junge trieb seine Rinder extra auf die Straße, damit man anhalten musste und riss sogar die Autotüre auf. 😈 😈
Um 11:30 Uhr kamen wir im Opuwo Coutry Hotel an. Wir luden kurz das Gepäck aus Zimmer und fuhren nach Opuwo zurück.
Das Zimmer:
Dort stärkten wir uns erstmal mit einem Toast und einem Bierchen und beobachteten das Treiben auf der Straße. Und wir trafen Inge und Hans wieder. So klein ist Namibia. 🙂 Wir kauften noch einige Kleinigkeiten ein und versorgten und noch mit diversen Getränken. Wir tankten noch und liefen noch einmal die Straße auf und ab und schauten, was so alles angeboten wird.
In der Lodge gingen wir noch eine Runde schwimmen und verbrachten den Rest des Nachmittags am Pool. Den Sundowner verbrachten wir auf der Terrasse der Lodge. Man hat einen tollen Blick über die Landschaft.
Wir beschlossen in der Lodge zu Essen, auch wenn wir der Preis von 234 N$ pro Person teuer fanden. Wir entschieden und für einen Seafood-Salat, Beef bzw. Lamm und zum Nachtisch ein Eis. Der Preis für das Menü war keinesfalls gerechtfertigt und besonders gut war es auch nicht.
Übernachtung: Opuwo Country Hotel: 58.- € p.P. Essen: 234 N$ p.P. Gefahrenen km: ca. 180 km
Fazit Opuwo Country Lodge: Die Standard-Zimmer sind sehr klein, aber wir wollten für eine Nacht auch nicht mehr für das bessere Zimmer zahlen. Das Essen war viel zu teuer und auch nicht besonders gut. 😠 Der Restaurant- und Empfangsbereich der Lodge sind allerdings sehr schön und auch der Pool mit der Aussicht war klasse. Weiß nicht, ob wir hier nochmal übernachten würden. Aber bis zum Dolomite Camp war uns die Strecke einfach zu lang.
VG Uli
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte:
Uli.SThemenstarter719 Beiträge · seit 201130. Juni 2013 · #91
Donnerstag, 16. Mai 2013
Nachdem die chinesische Reisegruppe ziemlich Lärm machte, standen wir schon um 6:15 Uhr auf. Frühstück sollte es ja ab 6:30 Uhr geben. Als wir jedoch dort waren, fehlte noch die Hälfte. Auch das Gas für die Eierspeisen war aus. 😈 Offensichtlich hatten wir heute kein Glück. 😠
Wir fuhren dann Richtung Galton Gate. Unterwegs gab es noch die Veterinärkontrolle. Aber wir hatten eh kein Fleisch dabei. Um 10:30 Uhr waren wir dann endlich am Gate und im Etosha. Darauf hatten wir uns jetzt schon die ganze Zeit gefreut. 🙂 Nach einigen Kilometern sahen wir schon die ersten Giraffen und viele andere Tiere.
Am Office wollten wir noch den Eintritt zahlen, aber es war keiner da. Dann zahlen wir halt in Okaukuejo.
Wir fuhren zum ersten Wasserloch Renostervlei. Dort sahen wir schon unglaublich viele Tiere. Wir waren ganz begeistert.
Dann gings zum Wasserloch Rateldraf. Also wir dort ankamen sahen wir ein Zebra im Sand liegen und es bewegte sich gar nicht. 😮 Armes Zebra, wahrscheinlich war es tot. 😐
Am Wasserloch gab es auch wieder viel verschiedene Tiere. Ob wir dieses mal Löwen sehen werden? Das blieb uns ja das letzte Jahr verwehrt.
Als wir wieder vom Wasserloch weg fuhren, war das „tote“ Zebra weg. 😗 Gott sei Dank – es hat doch nur tief geschlafen. 😄
Anschließend fuhren wir zum Dolomite Camp. Wir kamen am Parkplatz an, parken unser Auto im Schatten und gleich kam auch schon das Golfcar mit einem netten Fahrer. Unser Chalet war noch nicht ganz fertig. So aßen wir erst mal ein tollen griechischen Salat. Dann gingen wir in unser Chalet Nr. 8. Es liegt ungefähr in der Mitte der Anlage.
Das Zimmer:
Der Pool:
Eigentlich wollten wir nur schnell unser Gepäck aufs Zimmer bringen, aber dann sahen wir eine große Elefantenherde und beobachteten diese ein bisschen.
Um 14:00 Uhr machten wir uns dann auch den Weg zum GameDrive. Am Wasserloch Klippan war jede Menge los.
Beinahe lief uns wieder eine Giraffe vor's Auto.
Durstige Zebras:
Giraffen so weit das Auge reicht.
Bin ich nicht schön?
Dann fuhren wir zu den Wasserlöchern Luiperskop und Aasvoelba – Diese sind aber beide geschlossen. Also drehten wir wieder um. Am Wasserloch Klippan waren dann gar keine Tiere mehr dort – Nur noch 2 Geier und eine Giraffe. Da hatten wir aber vorher Glück gehabt. 😗
Um 16:00 Uhr waren wir wieder im Camp und ich sprang nochmal kurz in den Pool. Die Aussicht ist auch sehr schön. Aber es war sehr windig und ungemütlich. Auf dem Weg zum Chalet zurück gab es viele Klippschliefer.
Unser Sundowner-Bier gab's auf der kleinen Terrasse. 🙂 Kurz vor 18:00 Uhr – es war ja noch nicht ganz dunkel – gingen wir zum Restaurant. Normalerweise muss man sich ja abholen lassen. Aber wir hielten das für etwas übertrieben.
Bei den Hauptgerichten hatte man 4 Gerichte zur Auswahl. Es gab Gurkencremesuppe, T-Bone-Steak mit Gemüse und Reis für Martin und ich entschied mich für eine gegrillte Hähnchenbrust mit Kartoffelbrei und Gemüse. Alles ausgezeichnet. 😛 Zum Nachtisch gab es einen kleinen Kuchen mit Waldfrüchten.
Nachdem Essen ließen wir uns vom „Taxi-Service“ zu unserem Chalet bringen. Auf der Terrasse tranken wir noch unseren Wein und natürlich wieder einen Whisky. Und wer rettet uns jetzt, wenn ein Löwe kommt????? 😮
Heute war es kühl und windig. Martin packte sogar seine Daunen-Weste aus. Ein krasser Kontrast zu den 40 °C bei den Epupa-Falls. Wir sind gespannt was uns morgen im Luxus-Chalet erwartet. Die Standard-Chalets war für morgen schon ausgebucht.
Übernachtung: Dolomite Camp Standard-Chalet: 77€ HP p.P. (gebucht bei TUI) Gefahrenen km: ca. 250 km
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte:
wenn ich Eure Bilder vom Ethosha so anschau denke ich mir, ja - da müssen wir auch mal wieder hin. Es ist schon immer wieder beeindruckend - kaum ist man im Park, schon geht´s los mit den Tieren.
Auf Eure "Luxus"-Unterkunft bin ich auch schon gespannt, wobei der "normale" Bungi ja auch nicht grad schlecht ausschaut.
Uli.SThemenstarter719 Beiträge · seit 201130. Juni 2013 · #95
Freitag, 17. Mai 2013
Heute konnten wir mal ausschlafen, da wir keinen Fahrtag hatten. Auf dem kleinen Balkon tranken wir erst mal eine Tasse Tee und genossen die Morgenstille. Nur das Golfcar machte einen ganz schönen Lärm, wenn es vorbei fuhr. Nach dem Frühstück packten wir unser Taschen. Wir waren schon gespannt auf unser Luxus-Chalet. Wir fuhren zum Wasserloch Rateldraf. Dort sahen wir ja gestern viel Tiere. Aber außer einem Oryx und ein paar Warzenschweinen war nicht viel los.
Dann besuchten wir das Wasserloch Jakkalswater. Unterwegs hielten wir immer Ausschau nach Löwen, da gestern hier welche gesichtet wurden. Aber wir sahen keine. Am Wasserloch gab es wieder viel Tiere. Dort kämpften einige Oryx und es gab sogar ein „Einhorn-Oryx“.
In den ersten 2 Tagen haben wir schon mehr Tiere gesehen als letztes Jahr. Anschließend fuhren wir am Flugplatz vorbei, schauten noch am Wasserloch Renostervlei vorbei und wollten die Schleife wieder zurückfahren. An einer Kreuzung gab es keine Hinweise in welche Richtung wir fahren müssen. Wir fuhren gerade aus weiter. Nach einigen Kilometern beschlossen wir dann doch mal das Navi anzuschalten. Gut so – denn wir waren völlig falsch. Also dreht wir wieder um und bogen an der Kreuzung rechts ab. Dann passte es wieder. Das Wasserloch Miemes gab es nicht mehr. Also fuhren wir nach Klippan weiter. Wir hatten schon Hunger und beschlossen dort Brotzeit zu machen. Also wir dort ankamen sahen wir gleich eine große Elefantenherde, Oryx, Strauße, Zebras. Die Brotzeit musste also jetzt erst mal warten.
Warte Mami, wir kommen auch noch:
Geschafft:
Später fuhren wir dann noch zum Wasserloch vom Dolomite Camp. Auch dort waren wieder viel Elefanten zu sehen. Die Brotzeit holten wir dort nach. 😛
Im Wasser planschen macht ja so Spaß.
Am Camp füllten wir noch unseren Reservekanister nach und bezogen dann unser Luxus-Chalet. Wow – die Zimmer waren genau so, wie beim anderen Chalet, aber es war eine große Terrasse mit 2 Liegen einen kleinen Pool und einer tollen, gemütlichen Couch dabei. 😉 Und man hatte einen schönen Blick auf die Landschaft. Wir verbrachten den Rest des Nachmittages am Pool, denn dort hatte man auch einen guten Blick auf die Tiere, die dort um herzogen. Elefanten, Zebras, Springböcke, Oryx. 😎
Um 18:00 Uhr gingen wir zum Essen. Es gab wieder leckeres Essen: Kartoffelsuppe, Impalasteak mit Nudeln, Kürbis und Spinat und selbst gebackenen Kuchen. Dieses mal verzichteten wir auf den „Taxi-Service“ und gingen alleine zurück. Wir hielten das ganze für etwas übertrieben. Denn auf unserer Terrasse bewacht uns ja auch keiner. Und da würden die Löwen ja auch hinkommen. 😄 Taten sie aber nicht. 😉 Den Abend genossen wir noch auf dem Lümmelsofa „Mehr sag i ned“…. 😉 😉
Übernachtung: Dolomit Camp Luxus-Chalet: 1250 N$ HP p.P. (gebucht bei NWR) Gefahrenen km: weiß ich nicht mehr
Fazit Dolomite Camp: Super Lodge. Die Luxus-Suite hat sich auf jeden Fall gelohnt. Schon alleine wegen der Ruhe (das Golfcar hört man gar nicht), des Sofas und den Blick auf die Landschaft. Das ganze Camp ist hervorragend organisiert und alle sind ausgesprochen freundlich. Da können sich die anderen Camps eine Scheibe abschneiden. Das Essen war ausgesprochen gut. Wenn wir wieder in den Etosha fahren sollten, würden wir hier mindestens 3 Nächte verbringen. An den Wasserlöchern waren wir meistens ganz alleine. Kein Vergleich zum Ostteil.
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte:
Nane421'362 Beiträge · seit 201130. Juni 2013 · #96
Als das Luxus-Chalet ist wirklich klasse, würde mir auch gefallen !!! Und soo viele Tiere !! Hatten wir im April 2012 auch nicht im Etosha... Muss ich als wohl nochmal hin 😁 😉 Das Zebra hätte ich übrigens auch für tot gehalten ; das sind doch Fluchttiere; muss sich ja sehr entspannt/sicher gefühlt haben ... 🙄 Und der Baby-Eli ist ja sooo süsss !!! LG, Nane 🙂
Hallo Uli, jetzt bist Du da, wo wir auch bald sind (Gott sei Dank!). Weiterhin sehr schöne Bilder und ich freue mich schon richtig auf das brummen der Elefanten. Deine Bewertung des Opuwo Hotel lässt mich etwas zweifelnd zurück, wir sind dort drei Nächte, aber ich hoffe Ihr hattet nur Pech. 😉 Im Dolomite sind wir hingegen nur eine Nacht... 😗 Naja,,,, man lernt nie aus. Gruß, Marcus
casimodo4'529 Beiträge · seit 200730. Juni 2013 · #98
Hi Uli,
sehr, sehr interessant 😎 Da wir im September/Oktober auch in Epupa und Dolomite sein werden, habe ich mit besonderer Freude mitgelesen. Allersings werden wir in einem Stück von Dolomite na ch Epupa fahren. Es sind für mich übrigens auf gar keinen Fall zu viele Bilder. Ich freue mich auf die Fortsetzung !
Uli.SThemenstarter719 Beiträge · seit 201130. Juni 2013 · #99
Mac73 schrieb:Hallo Uli, jetzt bist Du da, wo wir auch bald sind (Gott sei Dank!). Weiterhin sehr schöne Bilder und ich freue mich schon richtig auf das brummen der Elefanten. Deine Bewertung des Opuwo Hotel lässt mich etwas zweifelnd zurück, wir sind dort drei Nächte, aber ich hoffe Ihr hattet nur Pech. 😉 Im Dolomite sind wir hingegen nur eine Nacht... 😗 Naja,,,, man lernt nie aus.
Hallo Marcus,
ich hoffe ihr habt das bessere Zimmer genommen. Vielleicht hatten wir wirklich nur Pech mit dem Essen. Viel Glück für euch.
LG Uli
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte:
Uli.SThemenstarter719 Beiträge · seit 201130. Juni 2013 · #100
Nane42 schrieb:Als das Luxus-Chalet ist wirklich klasse, würde mir auch gefallen !!! Und soo viele Tiere !! Hatten wir im April 2012 auch nicht im Etosha... Muss ich als wohl nochmal hin 😁 😉 Das Zebra hätte ich übrigens auch für tot gehalten ; das sind doch Fluchttiere; muss sich ja sehr entspannt/sicher gefühlt haben ... 🙄 Und der Baby-Eli ist ja sooo süsss !!! LG, Nane 🙂
Hallo Nane,
das Zebra war wohl wirklich tiefenentspannt. Und die Baby-Elefanten fanden wir auch genau so süß.
Wir waren ja letztes Jahr im Mai auch im Etosha. So viele Tiere haben wir letztes Jahr auch nicht gesehen. Muss heuer wohl an der Trockenheit liegen.
LG Uli
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte: