THEMA: Danke an´s Forum Reisebericht
07 Feb 2013 12:03 #274848
  • Stoffflieger
  • Stofffliegers Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 52
  • Stoffflieger am 07 Feb 2013 12:03
  • Stofffliegers Avatar
Hallo Namibiareisende,

nun muss ich wohl doch ran,obwohl ich ein Schreibmuffel bin.
Aber der freundliche Umgang und die vielen Tipps von all den Usern veranlassen mich einen kleinen Bericht zu verfassen(hoffentlich klappst´s)

17.1.13 Abflug mit Air Namibia und einer freien 4er Reihe zu Schlafen
18.1.13 Übernahme unserem kleinen Susuki Jimny bei Asco Car
Übernachtung in Oanob Lake Resort das sich aus Windhoek in nur einer Stunde anfahen lässt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: piscator, Nane42, TiaRosario
07 Feb 2013 12:31 #274856
  • Stoffflieger
  • Stofffliegers Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 52
  • Stoffflieger am 07 Feb 2013 12:03
  • Stofffliegers Avatar
Weiter geht´s zum Bagatelle Kalahari Ranch das wohl zu den schönsten und auch gleich teuersten Unterkünften zählt,aber jeden Cent wert ist.



Alleine mit dem Fahrer ging es auf eine zwei Stunden Safari mit anschließendem Sundowner auf einer roten Düne.



In Bagatelle gab es einen handzahmen Springbock der mit Gardena Equipment versehen war.




Die dortigen Gepardenschau ist nicht Jedermanns Sache.


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, piscator, MartinGroth, madmaddin, kk0305, Nane42, KarstenB, TiaRosario
07 Feb 2013 12:51 #274857
  • Stoffflieger
  • Stofffliegers Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 52
  • Stoffflieger am 07 Feb 2013 12:03
  • Stofffliegers Avatar
Die nächsten zwei Nächte verbrachten wir in der Ababis Guestfarm,dort waren wir die einzigen Gäste und der Pool hatte 29 Grad Wassertemperatur;-))
Die Farm wird von einem deutschen Paar bewirtschaftet und hat unglaubliche 31.000 ha. !!!!





Da wir beide eher zu den Ausschlaftypen zählen,haben wir Soussusvlei auf die zweite Tageshälfte verlegt.
Dort angekommen waren wieder mal alleine und hatten die Dünen nur für uns.





Der Sand war höllisch heiß,doch es war es wert die Düne zu erklimmen.
Auch die Anfahrt in´s Vlei hatte vom kleinen Allrad einiges abverlangt,dieser kam auch in´s Schwitzen.
Am Abend in Ababis wurden wir mit klasse Wildsteak´s und Boerewors verwöhnt,dazu ein paar leckere Windoek Draught.
Letzte Änderung: 07 Feb 2013 14:50 von Stoffflieger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, piscator, kk0305, Nane42, KarstenB, TiaRosario
07 Feb 2013 13:10 #274861
  • Stoffflieger
  • Stofffliegers Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 52
  • Stoffflieger am 07 Feb 2013 12:03
  • Stofffliegers Avatar
Nach zwei wunderbaren Tagen in der Naukluft fuhren wir auf schlechten Pad´s nach Swakopmund.
Dort mussten wir das Schloss der Hecktüre ausbauen lassen,der Sand hatte den Mechanismus derart zugesetzt, dass sich die Türe nicht mehr öffnen ließ,Asco hatte mir eine ansässige Werkstatt angewiesen.
Dies und der Blinker,der hin und wieder aussetzte, waren die einzigen Defekte.
In Meikes Guesthous waren wir sehr gut aufgehoben.






In Henties Bay war Fliegen angesagt.



Henties Bay.



Über Uis ging´s zur Weißen Dame die eigentlich keine ist.

Letzte Änderung: 07 Feb 2013 14:51 von Stoffflieger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hohe, piscator, kk0305, Nane42, KarstenB, TiaRosario
07 Feb 2013 13:29 #274865
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 07 Feb 2013 13:29
  • Topobärs Avatar
Obwohl Frühaufsteher, bevorzuge ich das Sossusvlei auch am Nachmittag und Abend. Es ist viel leerer und das Licht ist "weicher" als am Morgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoffflieger
07 Feb 2013 13:42 #274869
  • Stoffflieger
  • Stofffliegers Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 52
  • Stoffflieger am 07 Feb 2013 12:03
  • Stofffliegers Avatar
Das Oppi Koppi in Kamanjab wird von einer sehr freundlichen belgischen Familie geführt,dort gab´s Stachelschweinfütterung die jeden Abend stattfindet.
Am nächsten Morgen fuhren wir zum Himbadorf bei der Farm Gelbingen,weiter nach Etosha Okaukuejo,diese hatten noch viele Bungis am Wasserloch frei.

Bungalow Oppi Koppi.



Fast überfahren,er war noch im Grasmodus:-))
Im Strassenmodus fast unsichtbar,die armen Tiere.



Etosha.


Etosha.

Etosha.


Etosha.




Etosha.

Letzte Änderung: 07 Feb 2013 13:47 von Stoffflieger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hohe, kk0305, Nane42