• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mein erstes Mal - 3 Wochen Namibia im Mai
13 Jan 2013 18:01 #270159
  • Rocky1964
  • Rocky1964s Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 187
  • Rocky1964 am 13 Jan 2013 18:01
  • Rocky1964s Avatar
Hallo Hannoveraner,

die Tour klingt gut.

Für die ersten Übernachtungen in Windhuk würde ich Steiner (www.natron.net/tour/steiner/main.html) empfehlen.

In Swakop haben wir auch in Secret Garden übernachtet und waren sehr zufrieden.

Am Waterberg waren wir auf dem Waterberg Resort(www.nwr.com.na/waterberg_plateau_park.html). Ist zwar nicht sooo tolle, aber historisch interessant.

Für die letzten 1..2d können wir Okambara (www.okambara.de/) empfehlen. Es gibt einen Hol- und Bringeservice von Windhuk und Flughafen aus.

Was verstehst Du unter großem Toyota? Ein LC zu zweit muß nicht sein. Ein Hilux tut es auch oder ein 4x4-SUV.

Gruß

Rocky

...der schon öfter 4x4 in Afrika war...

www.4x4club-leipzig.de/
www.baja-deutschland.de/
Letzte Änderung: 13 Jan 2013 18:05 von Rocky1964.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2013 23:24 #270198
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 13 Jan 2013 23:24
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Nachbar,

ich hab deine Route eben mal quer gelesen, würde vorschlagen wir besprechen deine Route mal persönlich, bin im Moment noch in der Nähe und gebe gerne Tipps...

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2013 08:48 #270222
  • Hannoveraner
  • Hannoveraners Avatar
  • Beiträge: 5
  • Hannoveraner am 14 Jan 2013 08:48
  • Hannoveraners Avatar
Moin zusammen!

@Burschi: Danke. Lüderitz und Kolmanskop sind schon fest eingeplant. Großkatzen wollten wir uns auf dem Rückweg auf jeden Fall auch noch anschauen, zum Beispiel bei der Africat Foundation oder wie das heißt.

@Rocky: Danke für die neuen Empfehlungen und die Bestätigung des Secret Garden Guest House. Ich meinte einen Hilux single cabin. Die sind aber schon recht teuer. Haben eine Info bekommen, wo man ältere, aber gut in Schuß gehaltene, VW Busse relativ günstig leihen kann.

@SASOWESI: Schreibe Dir 'ne Nachricht.

Wünschen allen eine guten Start in die Woche!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2013 16:49 #270301
  • bärbeldi
  • bärbeldis Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
  • bärbeldi am 14 Jan 2013 16:49
  • bärbeldis Avatar
Hallo Hannoveraner,
so es das derzeitige Flugchaos bei Air Namibia will, sind wir als "Ersttäter" vom 19. - 21.5. ebenfalls am Waterberg. Wir werden die zwei Nächte in der Frans Indongo Lodge verbringen. Vielleicht sieht man sich ?
Herzliche Grüße und einen erlebnisreichen Trip
Bärbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2013 14:25 #270513
  • Hannoveraner
  • Hannoveraners Avatar
  • Beiträge: 5
  • Hannoveraner am 14 Jan 2013 08:48
  • Hannoveraners Avatar
Bei der Unterkunft am Waterberg sind wir uns noch etwas unschlüssig. Aber die Frans Indongo Lodge ist ganz gut im Rennen :) Falls die es wird, melden wir uns nochmal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2013 16:30 #276676
  • Hannoveraner
  • Hannoveraners Avatar
  • Beiträge: 5
  • Hannoveraner am 14 Jan 2013 08:48
  • Hannoveraners Avatar
So, die Frans Indongo Lodge ist es zwar nicht geworden, aber wir melden uns trotzdem nochmal mit dem aktuellen Stand. Wir werden am Waterberg nun in der Weaver's Rock Guestfarm 3 Nächte zum Abschluss unserer Reise genießen dürfen. Der Kontakt mit den Besitzern war bisher schon unglaublich nett. Toll.

Auch alle anderen Unterkünfte haben wir inziwschen gebucht.

Beim Thema Mietwagen haben wir uns nun für einen Hilux entschieden. So ein Wagen gibt einem doch irgendwie ein sichereres Gefühl, allein wegen der Größe, dem Zusatztank usw.

Wir können es kaum noch abwarten und zählen schon die Tage. Danke für Eure Hilfe.

Ach ja, kann man eigentlich meinen Thread in einen anderen Themenbereich verschieben? Der ist ja leider im falschen Bereich gelanden. Ist ja kein Reisebericht sondern eher eine Routenplanung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2