• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ein Traum...
14 Jan 2013 20:20 #270364
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 708
  • Dank erhalten: 1543
  • Tanja am 14 Jan 2013 20:20
  • Tanjas Avatar
Hallo Flip,

ja, es tut mir leid, aber für einen guten Reisebericht finde ich einfach nicht genug freie Zeit. Gerne berichte ich aber von den Katzen im KTP :-)

Also, unsere ersten beiden Nächte im Kalahari Tented Camp waren in dieser Hinsicht nicht so ergiebig. Nur einmal gabs ca. in der Gegend bei Dalkeith ein Rudel, was sich gerade über die Dünen davonmachte. Nunja, wenigstens Löwen, dachten wir. Aber auch: Das geht noch besser. Und wir sollten Recht behalten.

Auf unserer Weiterreise von Kiliekrankie nach Nossob gabs am frühen Morgen eine einzelne Löwin, die aber auch über die Dünen verschwand. Das Rudel, was sich zu der Zeit bei Kij Kij aufhielt, haben wir leider nicht zu Gesicht bekommen.

Dafür wurden wir aber in Nossob belohnt: auf dem Weg dorthin lagen 2 faule Exemplare bei Marie se Draai am Wasserloch im Schatten. Die durstigen Oryxe beäugten sie skeptisch. Weiter passierte aber nichts.

Stunden später im Camp, als wir gerade unser Feuer fürs abendliche Grillen entfacht hatten, drang lautes Löwengebrüll durchs Camp. Viele Neugierige machten sich auf Richtung Hide, aber schnell stellte sich raus, dass das Objekt der Begierde sich am Weg kurz vorm nördlichen Gate ins Camp befand: ein Männchen und ein Weibchen lagen direkt an der Pad, eine riesige Autoschlange stand daneben. Wir "Fußgänger" schauten uns das von der anderen Seite des Zauns an. Und ich muss sagen, das war ein komisches Gefühl, nur diesen dünnen Drahtzaun zwischen uns und den Katzen. Die lagen jedoch recht faul herum und interessierten sich (glücklicherweise) nicht für uns.
Als wir abends nach dem Essen nochmal in den Hide gingen, war dort lange Zeit nichts zu sehen außer den üblichen Schakalen. Plötzlich hörten wir ein Schnurren, und das einzige andere Päärchen im Hide, Südafrikaner, wusste sofort, wo das herkam: im Gebüsch verbargen sich wieder ein Männchen und ein Weibchen. Zu unserer Begeisterung kam er sogar ans Wasserloch und stillte seinen Durst, ehe er langsam mit ihr im Dunkel verschwand.

So, ab Grootkolk gehts dann in den nächsten Tagen weiter.
Übrigens haben wir an diesem Tag auch unsere ersten braunen Hyänen gesehen: eine morgens in Kiliekrankie am Wasserloch und danach kreuzte eine weitere in Richtung Norden im Nossobtal unsere Pad.

Was die Raubtiersichtungen anbelangt, war das dieses Mal (nach 2 Besuchen im Mai und Dezember) das Highlight schlechthin!

Viele Grüße
Tanja




Letzte Änderung: 14 Jan 2013 20:36 von Tanja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Logi
14 Jan 2013 20:38 #270369
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 708
  • Dank erhalten: 1543
  • Tanja am 14 Jan 2013 20:20
  • Tanjas Avatar
Sorry, manche Bilder lassen sich irgendwie nicht hochladen, daher versehentlich der Doppelpost.:unsure:
Tanja
Letzte Änderung: 14 Jan 2013 20:39 von Tanja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2013 17:16 #270564
  • Flip
  • Flips Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 342
  • Flip am 15 Jan 2013 17:16
  • Flips Avatar
Danke Dir Tanja!
Das ist ja super, dass Du uns so spontan noch einen kleinen KTP-Katzen-Bericht lieferst. :woohoo:
Ich finde die Dramaturgie der Raubtiersichtungen im KTP ist immer besonders spannend.
Hyänen haben wir z. B. überhaupt nicht gesehen.
Danke und liebe Grüße
Philipp
Kinder, Katzen, KTP... Namibia Juni/Juli 2012
www.namibia-forum.ch...a-junijuli-2012.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2