THEMA: Eindrücke auf unserer Novemberreise 2012
15 Dez 2012 20:07 #266839
  • cruiserland
  • cruiserlands Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 60
  • cruiserland am 15 Dez 2012 20:07
  • cruiserlands Avatar
Hallo an alle
nachdem wir seit einer Woche wieder in Bayern sind ein paar Eindrücke unseres Urlaubs.
Am 16.Nov. sollte unser Abflug sein, und dann lese ich am Donnerstag den 15.Nov. im Nam Forum Pilotenstreik bei Air Nam. Schöne Schei..... . Anruf bei Air Nam, wir wissen von nix. Am Freitag nochmals Anfrage, gleiche Antwort, also in den Zug nach Frankfurt, und siehe da, alles klappt reibungslos und so sind wir nach 3 Windhuk Lager und etwas Schlaf pünktlich wie die Maurer am Samstag Morgen in Nam. Christina vom Elisenheim holt uns wie immer am Flughafen ab, und im Elisenheim steht schon der Toyo frischgewaschen und voller Tatendrang. Nach einräumen vom Auto und bestem Kudusteak am Abend gehts am Sonntag gemühtlich Richtung Norden. Wir wollen in Richtung Caprivi, aber als Zwischenstopp haben wir die Farm Omega RestCamp ausgesucht. Die Farm liegt etwas nordöstlich vom Waterberg. Hier im Forum waren ein paar nette Berichte drin, und so kurven wir unterhalb vom Waterberg vorbei, und erreichen so gegen 16 Uhr die Farm. Ein älterer Herr, wie sich später rausstellt ist es Berti der Seniorchef, öffnet uns höchstpersöhnlich das Tor zum Campground und heißt uns willkommen. C:\fakepath\Namibia 2011 039.jpg
Es gibt ca. 4 Stellplätze aber wir sind die einzigen Gäste, und Berti reinigt noch schnell die Dusche von Insekten , da, wie er mir versichert die Damen unter dem Holzrost in der Dusche keine Tiere mögen. Die Duschhäuschen sind sehr geschmackvoll eingerichtet und picobello sauber. Dann erzählt uns Betri das er jetzt noch weg muß zum Wasserstellen kontrolieren und wir fragen ihn ob wir mitkommen können. Berti freut sich wie ein Schneekönig über unsere Begleitung und so stapfen wir eine 1/4 Stunde später mit ihm durch den Busch zu einer Wasserstelle für die Rinder. Auf dem Weg dahin erfahren wir viel über die Sorgen und Nöte der Rinderzüchter , aber auch über die Natur, die Tiere, die Büsche und Sträucher und was die Buschmänner daraus alles machen usw usw usw. Berti ist ein wandelndes Natur-Lexikon und es macht Freude ihm zuzuhören, auch wenn die Verständigung nicht ganz einfach ist da Berti Africans und nur leidlich Englisch spricht. Nach 1,5 Stunden sind wir wieder zurück. Mittlerweile ist auch Tinnes sein Sohn da, und Bertis Frau die uns ebenfalls herzlich begrüßen. Kurz nach unserem Abendessen kommt Tinnes noch mal zu uns und sagt mir ich solle ihm schnell folgen und die Kamera nicht vergessen. Na jetzt wirds spannend. Mit der Kammera folgen wir Tinnes zu einer Scheune. Vor dem Tor liegen zwei kleine Schlangen im Todeskampf. Die größere hat die Kleinere gebissen und versucht sie zu fressen, was nicht einfach ist. Fast eine halbe Stunde lang wehrt sich die Kleine Schlange aber irgendwann wirkt das Gift und und dann würgt die Große sie hinunter was gerade mal 2 Minuten dauert.
C:\fakepath\Namibia 2011 039.jpg
C:\fakepath\Namibia 2011 039.jpg
Nach diesem spannnenden Erlebniss geht ab ins Bett den wir haben mit Tinnes ausgemacht das er uns am Morgen mitnimmt zu seiner Kontrolltour zu seinen Rindern.
Fortstzung folgt.
Gruß Cruiserland
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2012 10:29 #266962
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 17 Dez 2012 10:29
  • fotomattes Avatar
Hallo cruiserland,

vielen Dank für den Anfang Deines Berichts.Leider gibt´s keine Bilder von Schlangen zu sehen.Hoffentlich ändert sich da noch was,wo ich doch Schlangen-angefressen bin.

Und Caprivi interessiert mich speziell,da ich nur noch fünf laaange Wochen überbrücken muss,bis ich auch wieder dort hin fahre.

Viele Grüsse
fotomatte


edit:Hab´s gerade gesehen--es gibt ein Parallel-Universum :blush:
Letzte Änderung: 17 Dez 2012 11:38 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.