THEMA: neulich in der Etosha...
12 Sep 2012 18:11 #253675
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 12 Sep 2012 18:11
  • jaws Avatar
Hallo Fomis,
am 9.9. habe ich meine Rückfahrt aus dem Ovamboland genutzt um einen Tag in der Etosha zu verbringen. Am Wasserloch Nebrowni stand eine größere Elefantenherde, die sehr nervös und unruhig schien. Schlecht zu sehen aber in Mitten der Herde schien ein Elefantenkalb am Boden zu liegen. Die Herde schirmte es rundrum ab. Später habe ich in Okaukuejo gehört, dass die Herde schon 2 Tage dort gestanden sei und nicht mehr weitergezogen wäre. Ich habe denen eine Weile zugesehen, dann kam ein Toyota-bakki mit grünem Regierungskennzeichen und hat die Herde davongejagt. Liegen blieb das tote Elefantenkalb. Eilig wurde es mit einem Seil oder einer Kette hinten am Bakki angebunden und dann in flotter Fahrt weg vom Wasserloch am Parkplatz vorbei gezogen bis in die Büsche Richtung Westen. Dort wurde der Kadaver abgelegt und der Bakki fuhr nach Okaukuejo zurück. 2 Stunden später war der gleiche Bakki aber mit anderer Besatzung wieder am Kadaver, was sie dort machten, konnte ich aber nicht sehen, da es in den Büschen verdeckt war.
Vermutlich haben auch andere dies beobachtet.
Hier 2 Bilder dazu:



Viele Grüße aus Windhuk
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Goldmull, Strelitzie, Fossi
13 Sep 2012 14:46 #253803
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 13 Sep 2012 14:46
  • Topobärs Avatar
Erstaunlich daran finde ich vor allem, wie leicht sich anscheinend eine Elefantenherde verjagen lässt, wenn man nur selbstbewußt draufzu fährt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2012 17:47 #253834
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 12 Sep 2012 18:11
  • jaws Avatar
Hallo Topobär,
die haben 1 oder 2 kurze Scheinangriffe gemacht, mehr nicht. Sie standen aber in ca. 100m Abstand noch ne Weile, haben das tote Kalb aber nicht verteidigt.
Die Ranger waren aber sehr nervös, sind einmal auch aufs Fahrzeug geflüchtet.
War schon seltsam das ganze.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.