THEMA: Namibia 16.5. -10.6.2012 Wir waren begeistert
06 Aug 2012 17:53 #247664
  • Ingrid56
  • Ingrid56s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 135
  • Ingrid56 am 06 Aug 2012 17:53
  • Ingrid56s Avatar
So jetzt hat mich leider mein Job (+ diverse Urlaubsvertretungen) ziemlich lange vom Schreiben abgehalten (vielen Dank allen, die mir geschrieben haben), aber jetzt gehts weiter:

2. Tag Kalahari Camelthorn Lodge

Nach dem Morgen Game drive haben wir es wirklich genossen die Lodge für uns alleine zu haben (und auch alle Liegen am Pool:) :) ), wir haben jetzt einmal ein paar Stunden "Urlaub" gemacht. Nachmittags war dann noch der Sundowner Game Drive geplant.
Leider hatten wir den nicht für uns alleine, sondern ein weiteres deutsches Paar war damit dabei. Die beiden waren ja eigentlich ganz nett, hatten aber ihren Privat-Guide dabei und der ist uns gehörig auf die Nerven gegangen: Der Mann konnte nur im Imperativ sprechen und war offenbar der Meinung ein Guide hätte den Leuten zu sagen was sie zu tun und zu lassen hätten -bis hin wie von in den Safariwagen steigt, welche Bilder man wie zu machen hat (so in der Art wie Japaner "ich und der Safariwagen, "ich und die Giraffe"). Das wäre ja vielleicht noch zum Aushalten gewesen, aber er hat leider auch den wirklich guten Guide der Lodge völlig unmöglich behandelt.
So einen Typen hätte ich keine 2 Tage ausgehalten, dann hätte ich das nächste Flugzeug nach Hause genommen, wir haben uns da sehr intensiv zu unserem Entschluss beglückwünscht selbst zu fahren.

Wir mussten uns zwar Mühe geben, aber haben trotzdem versucht die Fahrt zu geniessen und die Farben im Abendlicht waren wirklich phantastisch



Und wir haben uns auch nicht davon abhalten lassen, auch die Squirrels zu fotographieren (trotz Hinweis, dass wir uns den Speicherplatz doch besser für die big five aufheben sollen)



Am Abend hatten wir dann die Lodge wieder alleine (das Paar mit seinem netten Guide hat glücklicherweise in der Zebralodge genächtigt), wieder war das Essen sehr gut und der Abendhimmel einfach toll, soviele Sterne hatte ich wirklich noch nie gesehen. ich weiss nicht ob man auf dem Bild bei der geringeren Auflösung was sieht, aber einmal probieren




Am nächsten Morgen sind wir dann früh los und wüber Mariental und Maltahöhe nach Sossusvlei gefahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lil, Logi
06 Aug 2012 18:12 #247667
  • Ingrid56
  • Ingrid56s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 135
  • Ingrid56 am 06 Aug 2012 17:53
  • Ingrid56s Avatar
Sonntag, 20.5.12 Fahrt von Kalahari nach Sossusvlei

Von der Camelthorn Lodge bis Mariental haben wir einen Angestellten der Lodge mitgenommen und er hat uns wirklich auf der Fahrt viele Hinweise gegeben und ein bisschen vom Leben als Lodge-Angestellter erzählt, es war sehr interessant.

Die Strecke bis einige Kilometer hinter Maltahöhe war etwas eintönig





Aber dann bei dem Tsarisbergen wurde es wirklich wieder sehr schön, insbesondere die roten Felsformationen haben uns begeistert










un die Ebene dahinter sah im Nachmittagslicht schon fast unwirklich aus

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, estefe, Lil, Logi
06 Aug 2012 18:21 #247671
  • Ingrid56
  • Ingrid56s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 135
  • Ingrid56 am 06 Aug 2012 17:53
  • Ingrid56s Avatar
Es war dann durch die vielen Fotostops auch schon relativ spät (nach 16 Uhr) als wir in der Sossusvlei Lodge ankamen. Checkin war sehr schnell und wir haben auch unser Wunschzelt 124 bekommen - da wir 6 Nächte blieben war es absolut problemlos ein bestimmtes Zelt zu reservieren (wir hatten direkt bei der Lodge gebucht).
Ich würde jedem empfehlen der länger als eine Nacht bleibt, sich ein Zelt möglichst weit weg vom Restaurant zu reservieren, unser Zelt war das vorderste und wir hatten eine tolle Sicht und völlige Ruhe. Von Zelt 101 würde ich dringend abraten, ist direkt neben Küche (Geruch)und Restaurant (Lärm).










Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, estefe, Lil, Sandra#21, Logi
06 Aug 2012 18:39 #247677
  • Ingrid56
  • Ingrid56s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 135
  • Ingrid56 am 06 Aug 2012 17:53
  • Ingrid56s Avatar
Wir sind dann auch relativ früh zum Abendessen gegangen, haben einen sehr schönen Tisch am rand der Terrasse bekommen und das wirklich ausgezeichntete Essen genossen.
Mir ist es wirklich ein Rätsel wie die dort auf gut Deutsch "in the middle auf nowhere" :) diese Vielfalt von frischen Salaten hinbekommen.

Wir haben dann beschlossen, am nächsten Morgen nicht die Morgensonne, sondern das Nachmittagslicht in den Dünen zu geniessen (oder anderes ausgedrückt auszuschlafen)
und auch zuerst in den canyon zu gehen. Falls sich noch jemand dafür interessiert, so sieht das Zelt dort von innen aus:





Montag 21.5.12 Erster Tag Sossusvlei

Das Frühstück in der Lodge war auch ganz ausgezeichnet und wir haben es auch sehr genossen uns Zeit lassen zu können.

Der Canyon war etwas schwierig zu finden, man muss aussen herum fahren und kann nicht über den Eingang zu den Dünen dorthin kommen (nach dem ersten gate links abbiegen und nicht gerade aus fahren), lohnt aber auf jeden Fall einen Besuch.










Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, estefe, Lil, Logi
06 Aug 2012 19:46 #247697
  • Ingrid56
  • Ingrid56s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 135
  • Ingrid56 am 06 Aug 2012 17:53
  • Ingrid56s Avatar
Von den Dünen gibt es ja hier sehr viele sehr schöne Bilder, deshalb nur eine kleine Auswahl von uns














Wir waren wirklich völlig begeistert von den Farben. Natürlich hatten wir vorher Bilder gesehen, aber es wirklich zu erleben ist schon nochmal viel beeindruckender.
Wir konnten uns gar nicht losreissen und sind dann beim Eindunkeln etwas :) zu schnell zurück gefahren um den "Torschluss" nicht zu verpassen.

Im Zelt zurück haben wir dann erstmal den Sand abgeduscht (Hinweis für Verfrorene: das Bad in den Zelten befindet sich im gemauerten Teil und hat einen eigenen Boiler, der beim Wasser erhitzen auch den Raum heizt, also erst den Partner duschen lassen :) )

Als wir zum Abendessen kamen schallte uns schon von weitem die Kommandostimme des "netten" Guides, den wir schon in der Kalaharilodge getroffen hatten, entgegen. Er war gerade dabei das wirklich sehr freundliche und höfliche Personal des Restaurants herunter zu putzen und Ihnen lautstark zu erklären wie die Arbeit gemacht gehört. Wir haben dann nur noch versucht einen Tisch möglichst weit weg von dieser Gruppe zu bekommen.
Leider war dieser Typ dann auch beim Grill und hat dort weiter kommandiert, inzwischen sahen auch seine Gäste ziemlich gequält aus, als er ihnen gesagt hat was sie zu essen hätten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lil, Kathy_loves_Africa, Logi
06 Aug 2012 20:03 #247703
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 06 Aug 2012 20:03
  • Lils Avatar
Hallo Ingrid,

herzlichen Dank für deinen Reisebericht und die wundervollen Bilder. Vor allem die Fotos im schönen Abendlicht (Kalahari, Sossusvlei Lodge) gefallen mir super.

Bekannte von uns waren vor ein paar Tagen ebenfalls in der Camelthorn Lodge. Bin mal gespannt was sie uns bei der Rückkehr erzählen werden.

Wir werden in 3 Wochen ebenfalls in Namibia sein und haben den Mietwagen bei Savanna gemietet. Selbstbeteiligung haben wir auf 0 gesetzt, d.h. Vollkasko. Was hattet ihr mit der LH-Kredietkarte noch abgedeckt ?

Freue mich auf die Fortsetzung ...

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Letzte Änderung: 06 Aug 2012 20:04 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.