THEMA: Fotografieren in mondlosen Nächten
03 Jul 2012 17:46 #241978
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 03 Jul 2012 17:46
  • janets Avatar
Hi,

schad, und mein gewonnenes Pic krieg ich wohl auch nicht mehr :( Hatte mich schon so drauf gefreut :/

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jul 2012 17:51 #241981
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 03 Jul 2012 17:51
  • Tomcats Avatar
engelstrompete schrieb:
, ist schon wieder INTOLERANZ TRUMPF!!!:evil: Es ist wirklich Schade, das immer wieder Reiseberichte, Bilder und Erlebnisse von anderen Fomies in Frage gestellt oder sogar kritisiert werden. :sick:
Kopfschüttelnde Grüße
Cécile

Wertestes Cécile

Ich nehme an du meinst mich :(

Ich habe nur in die Waageschale geworfen, dass Bildaufbau auch eine wichtige Komponente ist und mir zu viel Verfremdung nicht so gefällt. Dass sollte man ja dürfen nach 42 Seiten Dauerpost unter anderem mit Bildern von Dubai : -O

Dann habe ich (sorry for that.. ) ein Bild vom mir eingestellt um zu zeigen, dass man auch mit alten Diafilm „bunte Bilder“ machen kann ...

Dann wurde ich niedergemacht. Ich wurde als Betrüger hingestellt der mit Fälschungen um sich wirft obwohl ich sachlich versucht habe das Gegenteil zu beweisen.

Nach 2 Jahren habe ich mich hier wieder einmal gemeldet… Ich bin leider kein jöööö ist das sooo toll und alles soooo schöööön Typ… ich sag auch einmal meine Meinung , auch wenn es Dir nicht passen sollte, aber ich kann mich hier gerne ohne Probleme wieder zurückziehen, ich bin nicht so auf die virtuelle Welt angewiesen :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jul 2012 18:01 #241984
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 03 Jul 2012 18:01
  • engelstrompetes Avatar
Lieber Tomcat,
NEIN !!!! ich meine nicht DICH!!!! Sorry , wenn Du das so verstehst. Du schreibst, "Ich habe nur in die Waageschale geworfen"........ Das ist hier doch LEGAL oder ?
Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jul 2012 18:30 #241990
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 03 Jul 2012 17:51
  • Tomcats Avatar
Cécile ... dann habe ich was falsch mitbekommen :unsure: Sorry

Auch schöne Grüsse aus Jo'burg Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
04 Jul 2012 07:02 #242015
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 04 Jul 2012 07:02
  • lilytrotters Avatar
Ei, dann bin wohl ich die Nächste in der Reihe, der die Intoleranz vorgeworfen wird. So ein Vorwurf ist schnell dahingeworfen.

Es ist natürlich immer nicht so einfach, sich eine Meinung zu bilden und sich eine Beurteilung zuzutrauen, wenn man nichts von dem mitbekommen hat, was hier abgelaufen ist. Und, dass das so bleibt, dafür hat ja W.A.Steiner gesorgt.

Leider ist es auch oft etwas anderes, ob der Eine oder die Andere hier mal etwas kritisiert, da ist die Hierarchie schon klar verteilt.
www.namibia-forum.ch...ml?limit=6&start=264
Nebenbei möchte ich klarstellen, dass ich die Richtigkeit seiner Erlebnisse nie in Frage gestellt habe und dass ich kein Bild des W.A.Steiner kritisiert habe (im Gegenteil, ich habe gelobt, am 3.6.).


Und da hier nun sowieso alles vom Thread-Eröffner entleert und beendet wurde und die neuen Vorwürfe nun wohl mir gelten, möchte ich zu meiner Verteidigung versuchen darzustellen, was hier in den letzten Tagen so ablief. Für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben und die sich vielleicht auch für weitere Information interessieren, zusätzlich zu ihrer schon vorgefassten Meinung.
Ich bitte Tomcat, mich zu berichtigen, wenn ich etwas falsch darstelle.



Leider ist es ja nun nicht mehr möglich genau nachzuvollziehen, in welcher Weise W.A.Steiner durch seine arroganten Bemerkungen hier gewirkt hat. Nach seiner Säuberungsaktion ist der Thread blankgeputzt von jeglicher abwertenden Äußerung, mit der er Tomcat an den Karren gefahren ist.

W.A.Steiner machte hier schon von Anbeginn klar, welche Touristen er für Deppen hält. Eben z.B. diejenigen, die im Sossusvlei die Düne hochlaufen, um ein anständiges Bild – gegen die Sonne! - vom Sonnenaufgang zu machen. Denn dies sei selbstverständlich unmöglich.
Die hohe Kunst im Gegenlicht zu fotografieren, auch mit der Lichtquelle im Bild, ist eben nicht seine Welt. O.K. Es muss ja nicht jeder alles mögen und können und jeder darf sich auch mal ein wenig Arroganz leisten.

Wenn selten hier mal Jemand nur die leiseste Kritik äußerte, wurde das gern mit Arroganz beantwortet – nun, jeder wie er kann und will, aber nicht mehr ganz so O.K. Ich habe mich schon länger gewundert, warum diejenigen, die es traf, sich das gefallen ließen.

Dann kam der Berufskollege Tomcat und „kratzte“ am blankpolierten Image und den vielen Vorstellungen, die für W.A.Steiner Gültigkeit haben, weil er nun mal so fotografiert, wie er es tut. Und das tut er ja auch gut. – Aber dieser andere Fotograf, der etwas anderes kann und anderes Wissen hat und deshalb zu anderen Ergebnissen kommt, - der kam nicht gut an.
Die Animositäten im Genre sind bekannt.

W.A.Steiner beschwerte sich, dass Tomcat auf seinem Thread „Werbung“ für andere Fotografen gemacht habe, - als gäbe es in diesem Forum Threads als Werbeplattform oder gar persönliches Eigentum.
Es hätte auch eine souveräne Form der Reaktion geben können, - schließlich hatte er ja schon (mit Recht) eine große Fangemeinde und war sogar mit den ersten Verkäufen erfolgreich. Ein souveränes Verhalten aber, war ihm leider nicht möglich.
Tomcat wurde von ihm zum Bullshit-labernden Troll gekürt.
Zudem unterstellte er dem Fotografen-Kollegen Tomcat, seine eingestellten Bilder (Dias) seien Fakes und die schlechtesten HDR’s die er kenne, gequälte Bilder (er würde sich damit ja schließlich auskennen) und er bot Tomcat 1000,00 € für die Übersendung des Dias, - um zu beweisen, dass er mit seinen Beschuldigungen richtig liege!!
Und das ist nicht mehr O.K. Das ist völlig daneben!

In jedem Post ein neuer Verriss von Tomcats Bildern bzw. Können, allerdings mit Begründungen, in denen sichtbar wurde, dass er in diesem Bereich der Fotografie vielleicht lieber keinen Streit vom Zaum brechen sollte, - wie er dann auch mit zwei weiteren Fotos, die er als „Beweis“ einstellte zeigte...
Tomcats Feststellungen haben W.A.Steiner wohl sehr geärgert.

Erst nach der peinlichen „1000 Euro-Auslobung“ hat Tomcat seine Frage gestellt, wer denn sein Dia begutachten würde und wir haben auf seine zweite Anfrage reagiert, da vor dem Hintergrund langjähriger beruflicher Erfahrung eine solche Beurteilung gut möglich ist. Dazu muss man nicht allwissend sein.
Meine, gegenüber W.A.Steiner geäußerte Kritik war übrigens, im Wesentlichen, die Spiegelung einiger seiner eigenen Vorwürfe gegen Tomcat. - Das sollte doch wohl gestattet sein.



Die sehr abwertenden Bemerkungen, bis hin zu Anschuldigungen gegen einen Berufskollegen, sind eine Sache für sich und in jedem Beruf ein No-Go. Eine Sache der Kinderstube.
Die andere Seite ist einfach die, dass W.A.Steiner gut ist und niemand das anzweifelt, er allerdings so tat, als wäre alles, was er nicht kann, nicht möglich – oder gar eine Fälschung!
Und sowas geht gar nicht!

Eine Frage der Intoleranz meinerseits, meint ihr? Wenn das die neue Definition von Intoleranz ist, dann bin ich es. Man muss nicht jede Entgleisung unkommuniziert zulassen.
Ich, für meinen Teil, sehe hier allerdings zur Zeit eher ein Problem von Vorurteilen und mangelhafter Information, da von dem Diskus nur noch Fragmente existieren.

Nun hat W.A.Steiner seine Beschuldigungen gelöscht.
Und auch die Zugänge zu seinen Fotos.
Das ist schade. Allerdings auch kein überraschender Verlauf eines unter Druck stehenden Egos, - das ein wenig anpiekt war und nun sicher Erleichterung verspürt.
Sich hier öffentlich zu demontieren und in dieser Form von seinem Thron in den Abgrund zu stürzen, das hat schon etwas Theatralisches.
Kollektive Strafe fürs Namibia-Forum, weil einige Fomis unartig waren. Das ist sehr interessant.
Alles eine Frage der Reife.


W.A.Steiner wurde von allen Fomis großer Respekt entgegengebracht, auch von denen, die ihn respektvoll kritisiert haben. Ein wenig davon dürfen auch einzelne Fomis von ihm erwarten. Und DAS Namibia-Forum allemal. Er aber hat hier eine Strafexpedition durchgeführt.


Vielleicht ist es dem Einen oder der Anderen nun etwas eher möglich, zu verstehen, wie die leeren Zwischenräume auf den letzten Seiten gefüllt waren, - und er muss sich nicht weiter mit Ratereien und Vorurteilen herumschlagen.


Gruß lilytrotter


@janet
Warum sollte er dich noch extra bestrafen, für etwas, was du nicht gemacht hast? Sippenhaft gibt’s ja eigentlich nicht, in unserem Kulturkreis.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 04 Jul 2012 07:07 von lilytrotter.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, BuboBubo, Fluffy, lisolu, kobra2, Otji, engelstrompete, Topobär, Butterblume und weitere 5
04 Jul 2012 07:15 #242019
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3846
  • chrigu am 04 Jul 2012 07:15
  • chrigus Avatar
Hallo

Ich habe jetzt erst gesehen, dass W.A.Steiner nun seine Beiträge und Bilder gelöscht hat.
Das ist ein ganz schlechter Stil von Wolfgang gegenüber einem Forum. Was soll das kindische Getue? Da sind mal nicht alle seiner Meinung und beten Ihn an. Die einzige Reaktion die er kennt ist alles zu löschen.

Lieber Wolfgang, das hat keinen Stil. Dafür solltest Du Dich schämen!

Da ein solcher Thread nun keinen Wert mehr hat, werde ich Ihn im Verlauf des Tages sperren.

Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BuboBubo, Tanja, Fluffy, kobra2, paulimann, jaw, Otji, engelstrompete, piscator, kk0305 und weitere 2