THEMA: Fotografieren in mondlosen Nächten
18 Mai 2012 06:15 #236116
  • W.A.Steiner
  • W.A.Steiners Avatar
  • W.A.Steiner am 18 Mai 2012 06:15
  • W.A.Steiners Avatar
Liebes Forum!

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Erfahrungen wirklich von Interesse sind, oder mein Reisebericht irgendjemandem nutzen könnte, deshalb beschreibe ich in Stichworten was mir passiert ist und Post ein paar Fotos meiner Reise.

Ihr könnt dann selber entscheiden ob es euch interessiert und ob ich den Beitrag erweitern soll.

Meine Namibiareise war schon deshalb etwas anders, als die hier üblicherweise geposteten, da ich alleine reise. Ich campe auch nicht und fahre nur sehr ungern täglich lange Etappen.

Mein Zugang zu Namibia ist, dass ich seine unglaublich schönen, alten, unkultivierten Landschaften möglichst schön abbilden möchte. Da dies schon Millionen anderer vor mir versucht haben ist es natürlich eine gewisse Challenge, aber beurteilt selbst….

Meine Reiseroute war diesmal:
1.) GocheGanas
2.) Bagatelle Kalahari
3.) Mesosaurus Fossil Camp
4.) Klein Aus Vista
5.) Lüderitz
6.) Kanaan Farm
7.) Sossus Dune Lodge
8.) Tsondab Valley
9.) Walvis Bay Lagoon Lodge
10.) Hilton Windhoek

Liebe Grüße

Wolfgang Steiner
Letzte Änderung: 04 Jul 2012 07:16 von chrigu.
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Mai 2012 06:23 #236118
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 18 Mai 2012 06:23
  • janets Avatar
Hallo Wolfgang,

ich ziehe den Hut den ich zwar grad nicht aufhabe und sass grad mit offenem Mund und Staunen im Gesicht da und das so früh am morgen. :woohoo:

Wahnsinnsbilder! Wie hast Du es geschafft nachts ins Dead Vlei zu kommen?

Begeisterte Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Mai 2012 06:46 #236120
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 18 Mai 2012 06:46
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine unglaublich schöne Bilder :woohoo: :woohoo: und deine Reiseroute. Sprachlos bin ich allerdings auch. :woohoo: Das sind ja unglaublich schöne Bilder geworden, vielen Dank das Du sie uns gezeigt hast.

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Mai 2012 06:52 #236121
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 18 Mai 2012 06:52
  • Eintrachts Avatar
Hallo Wolfgang,

schöne Bilder und ich kann mir Vorstellen du hattest eine ebenso schöne Tour in richtig guten Unterkünften.

Ich schließe mich an und würde mich auch über weitere Bilder freuen, nachdem wir Gestern mit Videoclips "zugemüllt" wurden,
tun deine Bilder meinen strapazierten Augen einfach gut!

Einträchtliche Grüße
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mannati
18 Mai 2012 07:03 #236123
  • Info-Namibia
  • Info-Namibias Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 251
  • Info-Namibia am 18 Mai 2012 07:03
  • Info-Namibias Avatar
Hallo Wolfgang,

wirklich unglaubliche Bilder. Bitte mehr davon...

Habe eine Frage. Bist du ins Dead Vlei extrem früh gefahren oder sehr lang geblieben? Hast du die Leute von der Sossus Dune Lodge überreden müssen oder ist die Nachtaktion bei deren Sunset Programm so mit drin?

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia
www.info-namibia.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Mai 2012 07:22 #236126
  • W.A.Steiner
  • W.A.Steiners Avatar
  • W.A.Steiner am 18 Mai 2012 06:15
  • W.A.Steiners Avatar
Herzlichen Dank für eure netten Antworten. Derzeit bin ich noch in Dubai (Atlantis the Palm Hotel) und warte auf meinen Rückflug nach Österreich. Deshalb war mir etwas fad und ich hab mir gedacht ich könnte euch mit ein paar Bildern erfreuen ;-)

Das mit dem Deadvlei geht nur nach Beginn des Astronomical Twilights - also ca. nach 18:40 Uhr und nur in einer absolut mondlosen Nacht. So man ein Permit von der Regierung bekommt, denn man ist dann frühestens gegen 21:00 Uhr wieder in der Lodge.

Soweit mir bekannt gibt es diese Permits aber jetzt nicht mehr.

LG
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.