THEMA: Holidays in hospital
23 Apr 2012 13:07 #233344
  • musher
  • mushers Avatar
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 18
  • musher am 23 Apr 2012 13:07
  • mushers Avatar
wernerbauer schrieb:
Hallo Katzenmamma, Hut ab vor deiner Belastbarkeit und deinem Humor. Nach so einer schweren Erkrankung die Reise fortzusetzten/durchzuführen ist schon bemerkenswert, Chapeau.
Betr. Reiseversicherung haben uns südafrikanische Freunde schon vor Jahren geraten, unbedingt mit einem dort ansässigen Unternehmen abzuschließen, weil dann die Abwicklung, Organisation und Freigabe von Behandlungen im Bedarfsfall viel einfacher und schneller geht. Bei der letzten Reise habe ich das auch so gemacht, war auch preiswert. Ob das im Bedarfsfall wirklich „den“ Unterschied gemacht hätte, weiß ich nicht und will das auch nicht herausfinden, aber Service vor Ort anstatt in Europa zu haben ist sicherlich ein Aspekt. Was halten die Profis und Vielreisenden davon?
Werner

Ich fürchte mal, dann wäre es in diesem Fall ,ot der Versicherung zu spät gewessen.
Oder schließst Du die Versicherung schon im Voraus über das Netz/Telefon ab?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2012 14:38 #233362
  • wernerbauer
  • wernerbauers Avatar
  • wernerbauer am 23 Apr 2012 14:38
  • wernerbauers Avatar
Hallo Katzenmamma, ich hoffe, dass das für dich alles schön langsam abklingt und du auch noch etwas von der Reise erzählen wirst. Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei der Durchsetzung deiner Versicherungsansprüche.

Zu diesem Thema und musher: Ich bin mir nicht sicher ob ich deine (musher) Frage richtig verstehe. Die Reiseversicherung habe ich natürlich im Voraus abgeschlossen, nur eben nicht bei einer hier heimischen Versicherung sondern bei einer in SA, das war SA-Tourmed, falls ich mich richtig erinnere
Grüße Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2012 14:59 #233367
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 23 Apr 2012 14:59
  • Topobärs Avatar
Solange die zahlen ist auch alles in Ordnung. Wenn's aber Probleme gibt, dann ist Gerichtsstand in Südafrika. Da nehme ich lieber eine deutsche Versicherung, die ich an den (gerade bei Versicherungsangelegenheiten) sehr kundenfreundlichen deutschen Gerichten verklagen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, wernerbauer
23 Apr 2012 15:23 #233371
  • wernerbauer
  • wernerbauers Avatar
  • wernerbauer am 23 Apr 2012 14:38
  • wernerbauers Avatar
Topobär, wurde mir von einem Tourguide empfohlen, der sie selbst benutzt und auch Umsetzungsprobleme mit ausländischen Versicherungen kannte. Genau wüsste man es aber erst hinterher.
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2012 15:44 #233378
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 23 Apr 2012 14:59
  • Topobärs Avatar
Im Gegensatz zu unser einem hat der Tourguide auch den Vorteil dort unten zu Leben und somit den Gerichtsstand zuhause zu haben. Ich arbeite in der Versicherungsbranche. Ganz pauschal würde ich sagen, eine Versicherung ist nur so gut, wie die Verbraucherrechte im Land des Gerichtsstandes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wernerbauer
23 Apr 2012 16:00 #233386
  • musher
  • mushers Avatar
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 18
  • musher am 23 Apr 2012 13:07
  • mushers Avatar
wernerbauer schrieb:
Hallo Katzenmamma, ich hoffe, dass das für dich alles schön langsam abklingt und du auch noch etwas von der Reise erzählen wirst. Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei der Durchsetzung deiner Versicherungsansprüche.

Zu diesem Thema und musher: Ich bin mir nicht sicher ob ich deine (musher) Frage richtig verstehe. Die Reiseversicherung habe ich natürlich im Voraus abgeschlossen, nur eben nicht bei einer hier heimischen Versicherung sondern bei einer in SA, das war SA-Tourmed, falls ich mich richtig erinnere
Grüße Werner

Gut, dann hatte ich Dich nicht ganz verstanden
Wenn Du es im voraus abschliest alles klar
Hatte eben nur Befürchtung gtehabt, dies erst vor Ort getan zu haben und dann wäre es ja zu spät gewessen

Also, Danke - geklärt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.